Schlechte Luft

Diskutiere Schlechte Luft im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ist schlechte Luft (also firstder Geruch nach ihren Kot)für die kaninchen schädlich oder löst sie Agressionen aus?
L

lolipo

Reaktionen
0
ist schlechte Luft (also
der Geruch nach ihren Kot)für die kaninchen schädlich oder löst sie Agressionen aus?

02.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlechte Luft . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Eigentlich riecht der Kot ja nach nichts. Wenn es riecht, sollte man spätestens sauber machen :D. Worauf zielt denn deine Frage ab?

L

lolipo

Reaktionen
0
ich weiß mach ich auch jeden Tag aber es "stinkt" trotzdem.
ich meine ob das vl. auch ein Grund sein könnte dass sie sich beisen oder so.

schatz@tiger
Reaktionen
0
huhu,
ich denke eher nicht ;) Bei heißen/warmen Tagen ist es klar das der Kot riecht.
Oder vielleicht stimmt etwas nicht mit der Verdauung,wenn es scheinbar so riecht.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
lolipo was fütterst du denn?
Ist der Kot denn normal?

L

lolipo

Reaktionen
0
ja ist er also gras,trockenfutter,Äpfel Karotten,hartes Brot.....

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ohh weh... Brot sowie Trofu ist nix für Kaninchen. Samle ne Kotprobe und lass sie untersuchen. Bitte stell die Ernährung Kaninchenfreundlich um. Dann dürft des mit dem Kot auch besser werden. Drück dir die Daumen das er sich mit dem Brot und dem Trofu nix eingefangen hat.

L

lolipo

Reaktionen
0
es ist so ein Misch da sind Maiskörner irgendwelche anderen Körner eben Trockenfutter,und getrocknete Karottenstückchen uvm.

schatz@tiger
Reaktionen
0
Hast du eventuell ein Bild :)?
Hört sich eigentlich alles nicht so gesund an,außer die Karottenstücken.
Auch die Maiskörner sind nicht das beste,den schließlich sind Maiskörner Getreide.
Mais sollten nur dünnen Kaninchen gefüttert werden,wenn überhaupt ;)
Also meiner Meinung nach,solltest du das Trockenfutter auf Getreide frei umstellen oder ganz.

lg

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ganz weglassen wolltest du sagen, oder? ;) Die Karottenstücke sind auch nicht gesund. Sie sind in Maßen nicht schädlich, das stimmt. Trotzdem eignen sie sich höchstens als Leckerlie.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nein, weil bei getrocknetem Gemüse der Wasseranteil fehlt, der normalerweise in Gemüse enthalten ist. Das kann dazu führen, dass die Kaninchen zu wenig Wasser zu sich nehmen und im schlechtesten Fall zu einem Kalziumüberschuss führen.

L

lolipo

Reaktionen
0
sorry kann kein bild hochladen mein Computer spinnt..

Momole

Momole

Reaktionen
0
mich würde mal interessieren wie der kot aussieht. ist er in köttelform , sind die köttel hart oder weich?

Thema:

Schlechte Luft

Schlechte Luft - Ähnliche Themen

• Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Umfrage: Kaninchen sind aggressiv und schlechte Haustiere!

Umfrage: Kaninchen sind aggressiv und schlechte Haustiere!: So da ich jetzt schon ein paar mal mit einem Mitglieg hier aus dem Forum zusammengerasselt bin deren meinung es ist das alle Kaninchen bösartig...
  • dicke Luft im Hause Ninchen

dicke Luft im Hause Ninchen: Juhu als ich heut nach Hause kam war das ganze Gehege voll mit Fellbüscheln von Caspar Und Felix:(Caspar völlig verängstigt in der Ecke,Felix...