einstreu?

Diskutiere einstreu? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; huhu :) kann man eigentlich firstauch als einstreu zeitungen auslegen ? würd mich mal intressieren :eusa_think: LG
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissy96

Reaktionen
0
huhu :)
kann man eigentlich
auch als einstreu zeitungen auslegen ?
würd mich mal intressieren :eusa_think:
LG

02.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Huhu,

ja, du kannst die Etagen mit Zeitung abdecken. Nimm nicht zu wenig, da die kleinen Monsterlis sie auch gern wegzerren und in die Haeuschen bringen ;)
Aber das ist eine guenstige und hygienische Variante. Da kann man auch problemlos einmal am Tag nasse Stellen austauschen.

Wichtig ist nur, dass du noch auf jeder Etage ein WC anbietest mit Einstreu (zB staubfreies Hanfstreu, Maisgranulat), damit sie das meiste dort rein machen. Das spart ein wenig Arbeitsaufwand und sie lernen das in der Regel schnell von allein, notfalls die Boelleri am Abend einfach ins WC sammeln.

C

Chrissy96

Reaktionen
0
okey dann werd ich das mal ausprobiern :)
soll ich noch für den schlafplatz irgendetwas weiches rein legen ?
weil der boden sonst so hart ist.

Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Du kannst Zeitung zusammenknuellen oder schreddern oder noch uncoloriertes und unparfuemiertes WC-Papier / Taschentuecher / Kostmetiktuecher / Kuechenrolle anbieten. Ich biete auch alte Handtuecher und aehnliches Stoff an, das haben sie auch sehr gern ;)

C

Chrissy96

Reaktionen
0
ok dann mach ich mich mal an die arbeit !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

einstreu?

einstreu? - Ähnliche Themen

• Rattenklo Einstreu

Rattenklo Einstreu: Ich wollte euch einmal fragen,welches Einstreu ich für die Toiletten von den Ratten verwenden soll. Ich habe im Erdgeschoss Hanfstreu und dort...
  • Allergie

Allergie: Hey habe jetzt seit dem 1 Advent meine 3 Ratten. Seit 2 Monaten habe ich Asthma und seit 3 Wochen Kam noch häufiges niesen und Nase zu. :silence...
  • Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?)

Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?): Hallöchen (: da ja jetzt vielleicht bald Ratznasen bei mir einziehen mach ich mir schon mal gedanken was ich noch so alles brauche bevor die...
  • Welches Einstreu?

Welches Einstreu?: Hallo ihr lieben, also ich hab wie ihr vielleicht schon wisst 4 kleine rattenmädchen und zur zeit das Hugro Hanfeinstreu. dieses einstreu hat...
  • Einstreu drin lassen?

Einstreu drin lassen?: Hallo. Also seit ein paar Tagen habe ich noch eine Ratte von einer Pflegestelle. Dort saß sie auf Einstreu ohne Probleme. Kann ich das Einstreu...
  • Einstreu drin lassen? - Ähnliche Themen

• Rattenklo Einstreu

Rattenklo Einstreu: Ich wollte euch einmal fragen,welches Einstreu ich für die Toiletten von den Ratten verwenden soll. Ich habe im Erdgeschoss Hanfstreu und dort...
  • Allergie

Allergie: Hey habe jetzt seit dem 1 Advent meine 3 Ratten. Seit 2 Monaten habe ich Asthma und seit 3 Wochen Kam noch häufiges niesen und Nase zu. :silence...
  • Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?)

Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?): Hallöchen (: da ja jetzt vielleicht bald Ratznasen bei mir einziehen mach ich mir schon mal gedanken was ich noch so alles brauche bevor die...
  • Welches Einstreu?

Welches Einstreu?: Hallo ihr lieben, also ich hab wie ihr vielleicht schon wisst 4 kleine rattenmädchen und zur zeit das Hugro Hanfeinstreu. dieses einstreu hat...
  • Einstreu drin lassen?

Einstreu drin lassen?: Hallo. Also seit ein paar Tagen habe ich noch eine Ratte von einer Pflegestelle. Dort saß sie auf Einstreu ohne Probleme. Kann ich das Einstreu...