2 verschiedene Wüstenechen in 1 Terrarium?

Diskutiere 2 verschiedene Wüstenechen in 1 Terrarium? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ! :) Ich wollte fragen, ob ich firstin einem Terrarium einen Wüstenstachelleguan mit einer Bartagame halten kann? Oder benötigen beide ein...
Draci

Draci

Reaktionen
0
Hallo ! :)
Ich wollte fragen, ob ich
in einem Terrarium
einen Wüstenstachelleguan mit einer Bartagame halten kann?
Oder benötigen beide ein extra Terrarium :?:
Danke für eure Antworten :)

02.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Die brauchen jeder ein eigenes Terrarium für sich alleine.

Schref

Schref

Reaktionen
0
Wie SusanneC schon schrieb, es ist meiner meinung nach immer gut Tiere in Art-Terrarien zu halten.
Schon allein eine Bartagame braucht ein großes Terrarium, Ein Stachelleguan wohl auch, allein das hieße schonmal ein noch größeres.
Bartagamen können / müssen nicht , aber sind es meist, sehr aggressiv werden, seis gegen die gleiche Art vorallem aber auch gegen andere Arten, du willst ja nicht irgendwann einen von beiden, bzw beide tot rausholen müssen , oder?
Entscheide dich für eine Art und halte sie ihren Bedürfnissen entsprechend!

Draci

Draci

Reaktionen
0
natürlich nicht!!!
Aber vielen Dank für die Antworten,
ich habe mich für einen Wüstenstachelleguan entschieden :)

Thema:

2 verschiedene Wüstenechen in 1 Terrarium?

2 verschiedene Wüstenechen in 1 Terrarium? - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...