Abgestürzt!

Diskutiere Abgestürzt! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zwei Kaninchen und meiner Kaninchendame ist heute etwas passiert, sie hat versucht in ihrem Gehege auf das Dach ihres Stalles zu...
M

Muff

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwei Kaninchen und meiner Kaninchendame ist heute etwas passiert, sie hat versucht in ihrem Gehege auf das Dach ihres Stalles zu springen und dabei abgestürzt, es war total schrecklich, sie hat gegrunzt und ist dann regungslos auf dem Boden
liegengeblieben, sie lag da wie tot, ca 1 Min, dann ist sie wieder aufgestanden und langsam durch die gegend gehoppelt, den Kopf komisch nach oben gehalten, ca 5 Min später ist sie dann aber wieder ganz normal durch das Gehege gesaust und sie hüpft auch wieder, den kopf hält sie auch wieder normal, mittlerweile hat sie wieder gefressen und getrunken und sie verhält sich wieder ganz normal. Ein bisschen schreckhafter ist sie, aber das ist das einzige. Aber sie lässt sich immernoch von mir anfassen.
die Tierärztin kommt in ca einer Stunde vorbei und schaut sie sich an, ich mache mir jedenfalls große sorgen und wollte hier schonmal fragen was mit ihr gewesen sein könnte, und ob sich das so anhört als würde sie wieder gesund werden.
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich vermute mal, sie hatte zumindest erstmal einen Schock. Vielleicht auch Schmerzen.
Prima das die Tierärztin sich das Kaninchen heute gleich mal anschaut. Vielleicht ist ja nochmal alles gut gegangen und sie kommt mit dem Schrecken davon.

Ich drück euch die Daumen.
 
M

Muff

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey vielen Dank erstmal für die schnelle antwort =) wie zeigt sich denn ein Schock bei Kaninchen? Sowas ist bei meinen beiden noch nie passiert.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ähnlich wie bei Menschen, nehm ich an. Totales Durcheinandersein, schreckhaft, erstmal vielleicht keine Schmerzen. Ist der Tierarzt schon da gewesen?
 
M

Muff

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
So, die Tierärztin war jetzt da und hat meine kleine untersucht. Sie meint auch das es höchstwahrscheinlich der Schock war, und das sie keine verletzungen feststellen kann. Ich soll aber morgen sicherheitshalber in die Praxis kommen, da will sie sie nochmal genau durchchecken, nach inneren verletzungen. Ich soll sie einfach beobachten wie sie sich weiterverhält, aber sie möglichst in ruhe lassen, damit sie sich erholt. Ich hoffe soo das es keine inneren verletzungen gibt. und das sie sich wieder gut erholt...
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Ich wünsche dir viel Glück,das deinem Kaninchen innerlich nichts passiert ist.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Hi,
also meine Kleinen sind schon mehrmals wo runter gefallen (77cm hoch) und ihnen ist nichts passiert.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Also es ist in sofern gut, das du davon ausgehen kannst das deinen Kaninchen nicht passiert ist. (muss natürlich nicht so sein)
Also ich denke, sie fallen runter wenn sie sich im Abstand zwischen zwei Gegenständen verschätzen; oder wenn sie im Stress sind (von andern Kaninchen gejagt); oder wie bei mir, wenn sie mit zu hoher Geschwindigkeit auf einen nicht fest gemachten Gegenstand springen und der dann runter fällt (mit ihnen drauf)
Übrigens, war ich nach den Abstürtzen nicht beim TA, weil meine Ninchen sich nur ihr Mäulchen geleckt haben, sich geputzt haben und dann weiter gehoppelt sind :048:
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Sind deine Gegenstände 77cm hoch?
Du weißt schon,das wenn Kaninchen blöd hinfallen,das sie das Rückrat brechen können.Und das ist schnell passiert :(
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Ich habe eine Art Couch darauf steht noch eine Art Hocker. Meine Kaninchen müssen darauf springen und dann auf den Fußboden. Der Hocker steht eigendlich fest.
Wenn eins meine Ninchen unkontroliert auf den Boden auf kommt taste ich es gleich ab.
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Mh,na dann hoffen wir das es auch so bleibt,das sich kein Kaninchen verletzt.Denn wenn es sich verletzt, ist es schon zu spät .
 
M

Muff

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja aber meine Kleine ist dann eben so regungslos liegenblieben eine Minute lang, das hat mich total entsetzt. Ich dachte wirklich einen Augenblick lang das sie tot ist, und dann hat sie danach den Kopf so nach hinten gehalten, zwar auch nur kurz aber es war trotzdem schlimm anzusehen (weis eig. jmd woran das gelegen haben könnte?)
Bei mir ist das auch noch nie vorgekommen das sie versucht hat da hoch zu springen. Nun ja ich habe sie jetzt den restlichen Tag beobachtet und sie verhält sich ganz normal, und morgen werde ich dann ja sehen ob wirklich alles in Ordnung ist. Ich habe ihr jetzt jedenfalls eine Rampe hingebaut, damit sie nichtmehr auf die blöde Idee kommt da hochzuhüpfen und es beim nächsten mal dann noch schlimmer ist. =/
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
An was das gelegen hatte,kann ich dir nicht sagen.Gut,das du eine Rampe hingebaut hast :)So kannst du schlimmeres vermeiden .
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
an [email protected]
mit den Rückrad brechen, klingt so als ob du`s schon selbst irrgendwie erlebt hast. :?
Ich hab jetzt irrgendwie voll Angst das doch was passieren könnte - obwohl es eigendlich sicher 'gebaut' ist :(
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
@Kaninchenherz: Das ist nicht böse gemeint, aber wenn sie mehrmals da runter gefallen sind, ist es so sicher scheinbar nicht. Und 77cm ist ne ganze Menge.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Also ich zieh jetz meine 'Chouch' weiter raus, da steht der 'Hocker' sicherer und dann hab ich jetzt den Hocker fest gemacht :)
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Ja, ich hab getestet ob es noch umfallen kann - geht nicht mehr :D
 
Thema:

Abgestürzt!