Hamster an Wassernapf gewöhnen?

Diskutiere Hamster an Wassernapf gewöhnen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Tierforum-User (: So beginn ich erstmal ... Also die Flasche von Goldi´s Käfig da haben die Katzen immer den Halter abgemacht jetzt geht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Hallo Tierforum-User :)

So beginn ich erstmal ...

Also die Flasche von Goldi´s Käfig da haben die Katzen immer den Halter abgemacht jetzt geht der Halter nicht mehr ab.... Und was ist? Jetzt machen die Katzen
immer die Flasche ab und um 4 uhr bin ich Aufgewacht weil ich gehört habe das die da mal wieder mit Goldi´s Flasche rumspielen,hab ich natürlich geguckt und dan hab ich bemerkt das die flasche aussläuft und das oben löscher sind jetzt hab ich einen Napf mit Wasser reingestellt und Goldi das auch gezeigt aber ich hab ihn noch nicht Trinken sehen...

Jetzt ist meine Frage bemerkt mein Hamster das er das Trinken kann da er ja immer nur die Flasche hatte?? (Hab ihn bekommen wo er 3 Monate war und jetzt ist er 1 Jahr und ist nur mit Flasche groß geworden)
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster an Wassernapf gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Eigentlich müsste er das merken.
Aber gesunde Hamster trinken generell nicht sehr viel. Biete einfach viel wasserhaltiges Gemüse (z.B. Gurke) an. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :)

Also Gurke,Apfel gebe ich....

Ich beobachte ihn einfach noch mehr da er ja in mein Zimmer Wohnt,bzw gucke immer auf den wasserspiegel ;)
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
du solltest aber erstmal dafür sorgen dass die Katzen nicht mehr an den Käfig kommen! Wenn die Katzen durch das Gitter langen während der Hamster darum klettert, könnte das ziemlich böse enden.

Wenn dein Hamster Durst hat, wird er aus dem Napf trinken. Er wird es als Wasserstelle erkennen und er wird schließlich nicht lieber verdursten um bloss nicht aus dem Napf zu trinken ;)
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ich hab für meine Meerschweinchen auch nen Wassernapf, weil die kamen iwie mit der Tränke nicht so zurecht, komisch. :D
Und für den Hamster hab ich deshalb gleich von Anfang an auch nen kleinen Wassernapf besorgt. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster an Wassernapf gewöhnen?

Hamster an Wassernapf gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Knabbern am Wassernapf - Warum? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...