Meine katze Beißt, sobald ich Lache !?

Diskutiere Meine katze Beißt, sobald ich Lache !? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute ! Ich habe ein richtiges Problem mit meiner Lilli ... Also immer wenn ich Lache kommt meine Katze an und beißt/ zwickt mich am Arm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
katzeLilli

katzeLilli

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute !
Ich habe ein richtiges Problem mit meiner Lilli ...
Also immer wenn ich Lache kommt meine Katze an und beißt/ zwickt mich am Arm oder Bein jenach was sie
grade erwischt! :evil:
Sie lässt auch nicht locker muss sie dann schon immer wegreißen ..ich weiß leider nicht warum sie das macht ...:(
Das ist immer sobald ich Laut lache z.b wenn mein Mann mich kitzelt ist es kla das ich lache und dann kommt sie immer an ...:|

Schon Paar mal hat sie in MEINE HAARE! gebissen :evil: und dran gezogen !
Ich weiß nicht was sie hat :(

vllt. kann mir einer sagen was ich tun kann?


PS: jeder kann lachen sie tut nix, doch sobald ICH lache ist sie da.
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Ist das eher ein spielerisches Beißen oder beißt sie richtig zu, sodass es auch blutet?

Meine Miezen spielen auch liebend gern mit meinen Haaren und beißen rein und kämmen sie...
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo und herzlich Willkommen im Forum erstmal,

puh, *Lachtränen aus den Augen wisch*, deine Katze hat anscheinend nicht sehr viel Humor. ;)

Ernsthaft, ein solches Verhalten ist mir neu. Gerade das die Katze direkt angelaufen kommt ist seltsam. Wenn sie immer auf dir liegen würde, würde ich sagen es stört sie einfach und sie will deshalb, dass du aufhörst, aber so ist das schon seltsam.

Ich nehme mal an, dass du die Bezugsperson bist, oder?
Reagiert die Katze sonst auch öfter mit Zwicken und Beißen?
Hast du noch andere Katzen?
Wie alt ist Lilli und hat sie das schon immmer gemacht?

LG
by blackcat
 
katzeLilli

katzeLilli

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
schon mal danke für die antworten ..:)
@Fuexle
Also sie beißt schon ziemlich habe danach spuren vom beißen und kratzen und weh tut es auch :(
das mit den Haaren beißen werde ich wohl niiie verstehen :D

@blackcat
hast recht, meine Katze ist ziemlich ernst im nehmen so wie sie manchmal schon schaut^^
Ja, sie kann in der küche sein und wir albern auf der couch sie kommt dann direkt angelaufen und schnappt sich das nächste was sie bekommen kann!
Ja bin die Bezugsperson, sie hat i wie aus welchen gründen auch immer angst vor mein Mann ...
sonst beißt sie nie und kratzen auch nicht ...nur halt wenn wir spielen dann ist das aber nicht schlimm ;)
Nein habe keine andere Katze sie ist die einzigste hier also an eifersucht kann es ja eig. nicht liegen ^^
Lilli ist jetz 3 Jahre alt....und so seit nem jahr macht sie das^^ also nicht von anfang an ... haben sie bekommen da war sie 8 monate alt ..

Danke für die Antworten :)
LG carmen
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Vielleicht will sie spielen? Hast du schonmal an eine Zweitkatze gedacht?
Aber dass sie nur kommt, wenn du lachst, macht mich schon irgendwie stutzig...xD
 
katzeLilli

katzeLilli

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
@kikyou
wir hatten schon 2 mal eine Zweitkatze hier und beide male ist es in die hose gegangen ..die haben sich nie verstanden immer bekriegt -.-*
naja sie kommt ja auch so an zum streicheln und so aber sobald ich dan lache kommt sie an und beißt..weiß auch nicht was mit der los ist :(
genauso ne sache ist wenn ich im bett liege springt die auf mein bauch/rücken und tapst "massiert" mich sozusagen :D auch ziemlich gewöhnungsbedürftig ^^
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ja bin die Bezugsperson, sie hat i wie aus welchen gründen auch immer angst vor mein Mann ...
Ich würde auf eine Art Beschützerinstinkt oder Eifersucht tippen. Vielleicht empfindet sie das euer kitzeln/lachen in dem Moment als unangenehm.
Ich kenn das von einem Hund. Der fand es unangenehm, wenn man im Spiel gerauft hat und dabei lachte/kreischte. Der ging dazwischen.
 
katzeLilli

katzeLilli

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ahso mhm. ja das könnte das sein ...vll mag sie diese geräusche einfach nicht oder es ist ihr zu laut :|

danke für die antworten :mrgreen:
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Wie verliefen denn die Zusammenführungen, wie alt waren die Katzen und wie lange habt ihr es versucht?
Und was verstehtst du unter bekriegen?

Fauchen, SChlagen, Kratzen und auch Knurren gehören durchaus zu einer völlig normalen Katzenvergesellschaftung.

Einzelgängerkatzen sind sehr, sehr selten, vor allem, wenn sie nicht vom Menschen dazu gemacht sind. Und bei einer 3-jährigen Katzen kann ich mir das eignetlich nicht vorstellen?

Vllt passten ja auch die KAtzen einfach nicht zusammen?

Beschreib doch einmal die Zusammenführunge die bisher versucht wurden und erzähl, wie deine Mietze zu euch kam und wie alt sie damals war.

@Topic

ihr würd spontan auch auf einen Beschützerinstinkt tippen oder eine Art Erziehungsmaßnahmen durch deine Katze
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich schliesse mich mal den Fragen von lucian an!

Ich tippe so in die Richtung: der Katze ist es einfach langweilig und wenn mal gelacht wird oder sonstige Action passiert, ist sie sofort zur Stelle und will mitmischen;)

Ich bin für eine 2. Katze !;)

Kastriert ist Lilli doch, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine katze Beißt, sobald ich Lache !?

Meine katze Beißt, sobald ich Lache !? - Ähnliche Themen

  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

    Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
  • Kater kratzt und beisst

    Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
  • Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus

    Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
  • Kater beißt Katze nach Sterilisation

    Kater beißt Katze nach Sterilisation: Guten Morgen, ich habe ein Anliegen, vielleicht kennt sich jemand aus oder hat damit bereits Erfahrungen gemacht. Wir haben zwei Hauskatzen...
  • Kater beißt Katze nach Sterilisation - Ähnliche Themen

  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

    Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
  • Kater kratzt und beisst

    Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
  • Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus

    Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
  • Kater beißt Katze nach Sterilisation

    Kater beißt Katze nach Sterilisation: Guten Morgen, ich habe ein Anliegen, vielleicht kennt sich jemand aus oder hat damit bereits Erfahrungen gemacht. Wir haben zwei Hauskatzen...