Schwanz abgebissen?

Diskutiere Schwanz abgebissen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe 2 Ratten(weibchen) aus einem wurf. ich habe die beiden so ca 2 monate. Eine ist schon recht zutraulich geworden aber die andere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fiepsy

Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Ratten(weibchen) aus einem wurf. ich habe die beiden so ca 2 monate.
Eine ist schon recht zutraulich geworden aber die andere ist total scheu und zurückhaltend.
Die 2 schmusen gerne zusammen aber manchmal scheinen sie sich zu zanken oder die scheue ist beim spielen immer die schwächere.

Nun bin ich heute morgen aufgewacht und der kleinen scheuen fehlt ein stück von ihrem schwanz? Ich frag mich nun ob die andere Ratte das stück vielleicht abgebissen hat? soll ich die beiden deswegen jetzt trennen?
Oder erstmal weiter beobachten wie die beiden miteinander auskommen? Den Käfig die die beiden haben ist riesig, haben eigentlich genug platz sich auch mal aus den weg zu gehen.
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.652
Reaktionen
201
Huhu,

ich wuerde dir raten, mit dem verletzten Tier dringend einen Tierarzt aufzusuchen, wenn da wirklich ein Stueck Schwanz fehlt und die Wirbelsaeule frei liegt, ist das ein Notfall. Das darf sich auf keinen Fall infizieren.

Kann sich die Kleine irgendwo im Kaefig verletzt haben ? In der Regel verletzten sich vertraute Ratten beim Kabbeln eher nicht und wenn, dann nicht so schwer.

Auf Dauer scheint deine Kombination aber nicht stabil zu sein, Ratten sind Rudeltiere und unter 4 Tieren hat man eigentlich kein wirkliches Rudel. Du solltest also fuer die Zukunft planen, mindestens 2 weitere Tiere dazu zu integrieren.

Welche Masse hat denn der Kaefig ? Riesig ist ja schon subjektiv, fuer manche Leute ist ein 40x30 Hamsterknast riesig, andere finden einen 3er NET als gross, aber nicht riesig ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwanz abgebissen?