Ideen gesucht

Diskutiere Ideen gesucht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen, wie der eine oder andere weiß, bin ich ehrenamtlich in einem kleinen Tierschutzverein tätig: www.samtpfoten-neukoelln.com Uns gehts...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CoffeeCup

Registriert seit
28.04.2011
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hi zusammen,

wie der eine oder andere weiß, bin ich ehrenamtlich in einem kleinen Tierschutzverein tätig: www.samtpfoten-neukoelln.com

Uns gehts wie vielen anderen unter Euch, die ähnlich
engagiert sind, auch. Es klemmt wieder am Geld. Jetzt steht der Sommer bevor und damit natürlich wieder Fundkatzen, Allergie-Wunder, die zufällig auf den Jahresurlaub fallen und ähnliches - wem erzähle ich das.

Wir müssen uns daher finanziell wieder wappnen und suchen Ideen...

Hat jemand von Euch vielleicht eine unkonventionelle Idee, die nicht nach dem üblichen Fundraising oder abgedroschenem Spendensammeln klingt? Für gute Ideen, gerne auch ausgefallene, bi nich sehr dankbar! Es brennt langsam...

LG, Coffee
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ideen gesucht . Dort wird jeder fündig!
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Hi, also ich arbeite ehrenamtlich beim Tierheim Goslar und wir veranstalten jeden Sommer ein Sommerfest mit spendenaktion, ist natürlich auch wieder eine investition, wir veranstalten eine tombola, grillen und es wird mit den umliegenden Tiergeschäften gearbeitet, sprich denen wird erleubt einen stand auf dem gelände zu öffnen, dafür spenden die dem Tierheim futtermittel und andere diverse sachen.
Oder dreimal im Jahr wird ein sprendenaufruf in die zeitung gesetzt.
Z. B. zu ostern haben wir bedruckte osterkarten vom tierheim verteilt, um zur spende aufzurufen.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja wie Minou schon gesagt hat mach ein Fest. In unserem TH wird das immer kurz vor Weihnachten gemacht. Ansonsten bastelt Karten oder so und verkauft die. Sonst habe ich auch keine Ideen.
 
C

CoffeeCup

Registriert seit
28.04.2011
Beiträge
77
Reaktionen
0
Für größere Feste sind wir schlicht zu klein. Wir haben eine große Wohnung mit einem ehemaligen Ladengeschäft. Draußen würde das Ordnungsamt streiken, im Hinterhof wohl die Vermieterin und im Verein selber können wir den Tieren den Trubel nicht zumuten (von der Infektionsgefahr mal ganz abgesehen...). Zur Adventszeit sind wir auf einem Weihnachtsmarkt, der nur für gemeinnützige Anbieter ist, selbst das geht nur mit einem riesen Kraftakt, ist allerdings mordsmäßig erfolgreich. Wir schaffen es nur mit Mühe, die Betreuung von morgens bis abends mit entsprechend fähigem Personal und Mitgliedern sicherzustellen.

Die Anzeigenaktion versuche ich mal die Tage ... vielleicht geht da was auf kostenlosem Wege. Hat jemand eine Art Presseverteiler, damit ich an die richtigen Leute in den Redaktionen und Anzeigenschaltungen herankomme?

LG, Coffee

P.S.: Vorgestern den Thread geschrieben, schon gehts los ... drei neue Kandidaten sind schon in der Tierarztpraxis zur Eingangsuntersuchung... oh Mann :(
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
@CoffeeCup: Hast eine PN ;)
 
U

unicorn75

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Habt ihr euch mal mit dem zustandigen Ministerium für Landwirtschaft in Verbindung gesetzt? Wir bekamen von unserem Anfang des Jahres die Information, dass eine Förderung für den bereich Tierschutz/ Jugendarbeit möglich ist und darrein fällt auch die Finanzierung einer Tages der offenen Tür, Tierheimfest etc. -> aber auch so etwas wie Aufklärungsaktionen, Flyer u.s.w. Und mit diesem Geld eben eine Veranstaltung planen, vielleicht beim Stadtteilfest oder bei einer örtlichen Messe.

Wir werden es auf jeden Fall nutzen und damit Werbung realisieren und einen Praktiumsplatz für Jugendarbeit.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also bei uns in der Firma trudeln täglich Spendenaufrufe ein, die nach kostenlosen Proben, Werbegeschenken, Gutscheinen, Sachspenden und ähnlichem für eine Tombola fragen. Und da ICH für die Spenden zuständig bin, kriegen Tierschutzorgas immer was!;)
 
D

Dante1991

Registriert seit
26.05.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Vielleicht könnt ihr irgendeinen musiker oder einen lokalpromi dazubewegen zb was auf facebook zu posten mit dazugehörigen spendenkonto, oder ihr geht selber in ein soziales netzwerk, weis aber nicht ob man dort zu spenden aufrufen darf.., kleinanzeige bei dhl?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ideen gesucht

Ideen gesucht - Ähnliche Themen

  • Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung

    Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung: Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal reingeschrieben. Es ging um meine Katze Finchen die jetzt 1,5 Jahre alt ist. Finchen war...
  • Beschäftigungs ideen gesucht!

    Beschäftigungs ideen gesucht!: Hallo, Ich bin nach der suche nach neuen Beschäftigungs ideen für meine beiden. Ich versuche pro Katze 15-25 minuten am Tag zu spielen...
  • Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht!

    Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht!: Huhu Ihr Lieben, da Ihr ja immer so kreativ seid:clap::D, bitte ich Euch mal wieder um Rat. Und zwar möchte ich gerne meine Schlafzimmerfenster...
  • Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?

    Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?: wir bekommen in 1-2 wochen eine kleine katzendame und es feht uns noch ein name, sie ist ein bkh/hauskatze mix und dunkelbraun. unsere erste...
  • La Kartonagé el Katzeritis xD Hilföö Ideen gesucht

    La Kartonagé el Katzeritis xD Hilföö Ideen gesucht: Spinniger Titel ich weis. Bin noch im Bonny Rausch :P Also, ich hab nen neuen Chefsessel gekauft, und jetzt liegt da ein Karton. Was jetzt...
  • La Kartonagé el Katzeritis xD Hilföö Ideen gesucht - Ähnliche Themen

  • Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung

    Ich brauche neue Ideen für Beschäftigung: Hallo zusammen Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal reingeschrieben. Es ging um meine Katze Finchen die jetzt 1,5 Jahre alt ist. Finchen war...
  • Beschäftigungs ideen gesucht!

    Beschäftigungs ideen gesucht!: Hallo, Ich bin nach der suche nach neuen Beschäftigungs ideen für meine beiden. Ich versuche pro Katze 15-25 minuten am Tag zu spielen...
  • Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht!

    Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht!: Huhu Ihr Lieben, da Ihr ja immer so kreativ seid:clap::D, bitte ich Euch mal wieder um Rat. Und zwar möchte ich gerne meine Schlafzimmerfenster...
  • Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?

    Schöner Name für BKH/Hauskatze Kitten (weibl) gesucht - wer hat Ideen?: wir bekommen in 1-2 wochen eine kleine katzendame und es feht uns noch ein name, sie ist ein bkh/hauskatze mix und dunkelbraun. unsere erste...
  • La Kartonagé el Katzeritis xD Hilföö Ideen gesucht

    La Kartonagé el Katzeritis xD Hilföö Ideen gesucht: Spinniger Titel ich weis. Bin noch im Bonny Rausch :P Also, ich hab nen neuen Chefsessel gekauft, und jetzt liegt da ein Karton. Was jetzt...