Schnecken im Molchaquarium?

Diskutiere Schnecken im Molchaquarium? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hab heute Festgestell das die Pflanzen Wurzeln in den Kiesboden wachsen lassen und ich habe 3 kleine firstSchnecken im Auqarium gefunden wovon 2...
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hab heute Festgestell das die Pflanzen Wurzeln in den Kiesboden wachsen lassen und ich habe 3 kleine
Schnecken im Auqarium gefunden wovon 2 unterhalb des Wassers und eine überhalt an der Scheibe hochkriechen.
Kann es sein das sich im moment das ökosystem bildet obwohl ich das Wasser 4 Wochen abstehen lassen hab also mit alen Pflanzen die jetzt auch drin sind halt einlaufen lassen hab?
Habe noch 1 weitere gefunden.
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
da musst du dir keine Gedanken machen!
Es werden wohl schneckeneier an den Pflanzen gewesen sein. ist aber nichts tragisches. habe selbst auch in meinen Molchbecken schnecken, sie schaden niemand.
Auch wirsd du sie so schnell auch nicht wegbekommen, wenn du das versuchst, sie werden längst eier gelegt haben!
Ich habe mal einen guten Spruch gehört:
" Hast du einmal Schnecken im Aquarium, wirsd du sie nicht los, es sei denn du willst ein neues Aquarium"
Was heißen soll, du solltest damit leben, sie tun ja niemandem was. Weg bekommst du sie eh nicht wrkl, es sei denn du willst ein neues aquarium, neues wasser, neuen kies, neue pflanzen die sehr gut abgespült sind kaufen ;)
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
705
Reaktionen
0
genau, die haste sicher mit den Pflanzen ins Becken bekommen, was echt nichts tragisches ist. In der Regel sinds Blasenschnecken, die kannste ruhig drin lassen, da sie sich z.B. um abgestorbene Futtertiere usw kümmern. Ich hab sie in allen Molchbecken und sogar gezielt auch ins Cynops-Aufzuchtbecken eingesetzt. Hab sogar im Cynops-Adultbecken ein paar Posthornschnecken eingesetzt als Putzkommando
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ok dann bedanke ich mich mal und hol eine neues Aqua.......nein scherz die Schnecken stören kein bisschen die sin auch schön anzuschauen wenn sie denn findet^^
 
Thema:

Schnecken im Molchaquarium?