Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen zwei Zebrafinken gekauft. Ich wollte einen Hahn und eine Henne und auf den ersten Blick sah es auch so aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jonny2000

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen zwei Zebrafinken gekauft. Ich wollte einen Hahn und eine Henne und auf den ersten Blick sah es auch so aus als hätte ich es bekommen.
Mich wunderte nur,
dass die Henne einen grünen Fußring hat.

Vor zwei Tagen hat sich meine Nichte ebenfalls Zebrafinken gekauft. Sie fragte die Verkäuferin ( die gleiche die auch mir die Finken verkauft hat) warum der eine Vogel einen grünen Fußring hat. Sie sagte, es sei ein Männchen aber das Geschlecht ist schwer zu erkennen und deshalb hätte der Züchter ihn mit einem Ring gekennzeichnet.

Also habe ich dort angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt, es müsste eigentlich ein Weibchen sein...
Da dies meine ersten Finken sind fällt mir die genaue Geschlechtsbestimmung etwas schwer, deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!tierforum2.jpgtierforum3.jpgtierforum1.jpg
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hahn oder Henne? . Dort wird jeder fündig!
1

10nora

Registriert seit
18.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo


das erste bild eine henne

daszweite bild links ein hahn rechts eine henne


das dritte bild eine henne


gruss klaus
 
J

Jonny2000

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch gedacht, das es eine Henne ist, war mir nachher aber nicht mehr so sicher, wegen dem Fußring.
Außerdem hat die Henne meiner Nichte einen braun-weißen Schwanz und bei meiner ist er schwarz-weiß, genau wie bei dem Hahn.
 
vogelfan

vogelfan

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Das ist 100% eine Henne! Das mit dem Schwaanz ist normal da es mutationen gibt!
Ih hab mal ne frage:
wo hast du die vögel gekauft?
 
J

Jonny2000

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Die Vögel habe ich aus dem "Futterhaus".
 
J

Jonny2000

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Sie ist definitiv eine Henne. Ich habe gestern ein Ei im Käfig gefunden.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.245
Reaktionen
108
Hallo,

hat sie das Ei einfach auf dem Käfigboden gelegt?

Du solltest das Ei am besten wie ein normales Hühnerei abkochen und an der selben Stelle wieder hin legen, so verhinderst du, dass sie immer wieder weitere Eier nach legt und keine Küken schlüpfen.
Wenn die Henne dann die Eier nicht mehr beachtet, kannst du sie einfach entfernen.;)



Liebe Grüße
Susan
 
J

Jonny2000

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Sie hat es selber kaputt gemacht und dann gefressen. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Sarah
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  • Amadine, Hahn oder Henne???

    Amadine, Hahn oder Henne???: Hallo Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe gestern eine Binsenamadine bekommen(bzw von einem Züchter übernommen), der der Meinung war...
  • Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun

    Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun: Mein Stieglitz ist 1 Jahr alt und er ist etwas dick und hat durchfall was soll ich machen
  • Zebrafinken Hähne bauen Nest

    Zebrafinken Hähne bauen Nest: Hallo. Ich habe am Samstag 2 Zebrafinken Hähne gekauft und stehe nun vor einem Rätsel. Seit heute morgen bauen beide Hähne ein Nest im...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafinkenhennen brüten obwohl 2 Hennen?

    Zebrafinkenhennen brüten obwohl 2 Hennen?: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Ähnliche Themen
  • Amadine, Hahn oder Henne???

    Amadine, Hahn oder Henne???: Hallo Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe gestern eine Binsenamadine bekommen(bzw von einem Züchter übernommen), der der Meinung war...
  • Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun

    Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun: Mein Stieglitz ist 1 Jahr alt und er ist etwas dick und hat durchfall was soll ich machen
  • Zebrafinken Hähne bauen Nest

    Zebrafinken Hähne bauen Nest: Hallo. Ich habe am Samstag 2 Zebrafinken Hähne gekauft und stehe nun vor einem Rätsel. Seit heute morgen bauen beide Hähne ein Nest im...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafinkenhennen brüten obwohl 2 Hennen?

    Zebrafinkenhennen brüten obwohl 2 Hennen?: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...