Suchspiele -The next Level

Diskutiere Suchspiele -The next Level im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß euch liebe TFler, Bei mir bahnt sich langsam ein 'Problem' an. Nun ja ein tragisches Problem ist es nun nicht...eher eines der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.901
Reaktionen
16
Grüß euch liebe TFler,

Bei mir bahnt sich langsam ein 'Problem' an. Nun ja ein tragisches Problem ist es nun nicht...eher eines der Ideenlosigkeit.
Akos findet die Sachen die ich ihm zeige mittlerweile nach sehr kurzer Zeit und es stellt sich bei ihm leider
sehr schnell Langeweile ein.

Er findet die Sachen die ich ihm anzeige (Geldscheine, Knochen, etc.) mittlerweile in Schubladen, in Schuhen, in Jacken die hoch aufhänge, unter zig verschiedenen Behältern, in 3 gesülpten Plastiksackerln....und langsam gehen mir die Ideen aus.

Wir machen die Suchspiele im Haus, im Garten und mitten in der Pampa draussen. hat denn vielleicht noch irgendwer Tipps oder Ideen? Für das gesamte Such-Spiel (Behälter, Garten, Jacke - Geldscheine + Knochen + Spielzeug) kommen wir derzeit auf maximal 15 Minuten.
Er sucht sehr ordentlich, klappert alle erhöhten Stellen und schnuppert in jeden noch so kleinen Winkel, das Anzeigen mittels Absitzen wird auch richtig gemacht.

Bitte, gebt mir Input, mir fällt derzeit leider überhaupt nichts mehr ein :( Ich habe schon überlegt, mitten in der U-Bahn die Suchspiele zum Üben zu beginnen...*kopfkratz*.
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suchspiele -The next Level . Dort wird jeder fündig!
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Puh ich bin da auch immer so Ideenlos, aber würde es theoretisch gehen, Sachen wie Kekse oder so zu vergraben ?
Also richtig im Boden ? Im Wald oder so ?
Das er quasi buddeln müsste um ranzukommen.
Riechen müsste es doch eigentlich trotzdem oder ?
Hast du in einem Auto schonmal was versteckt ?
Oder 3 Koffer nebeneinander gestellt und in einem was versteckt ?

Lg
 
Chrissy:D

Chrissy:D

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Oder mal aus einem großen Karton ein Schnüffelgartenmachen.Mann braucht nur ein Karton und Papprollen, kleine andere kartons (Eierkartons..),Papierschnippsel usw.
Einfach versch. Verstecke reinstellen/kleben Leckerlies o.a. verstecken und Fertig.
Hoffe ich konnte helfen.:tier5:
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Was hält du davon mal was aufzuhängen? Ist besonders schwer weil dann im endeffekt eine Glocke des geruchs runterfällt. Normalerweise ist es dann schwerer für den Hund den gesuchten Gestand zu finden. Oder erhöhe einfach mal die strecken, statt alles in 10 meter entfernung zu verstecken mach doch mal 50 oder 100 meter:). Dann sind sachen die man Prima draussen machen kann.

Lg
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.901
Reaktionen
16
Super, danke für die vielen Ideen. ich werde einiges mal mit Flumina dann in den kommenden Tagen ausprobieren :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suchspiele -The next Level

Suchspiele -The next Level - Ähnliche Themen

  • Sind Suchspiele Auslastung für den Hund?

    Sind Suchspiele Auslastung für den Hund?: Hallo, ist eigentlich nicht besser mit seinem Hund richtig spazieren zu gehen, zu Rennen ,Joggen Fahrrad usw als spezielle Sportarten für den...
  • Sind Suchspiele Auslastung für den Hund? - Ähnliche Themen

  • Sind Suchspiele Auslastung für den Hund?

    Sind Suchspiele Auslastung für den Hund?: Hallo, ist eigentlich nicht besser mit seinem Hund richtig spazieren zu gehen, zu Rennen ,Joggen Fahrrad usw als spezielle Sportarten für den...