Erde

Diskutiere Erde im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey wir wollen ein Außengehege machen dauert aber noch.. ich firstdachte da meine Hasen nicht graben können hab ich in eine Art Schachtel,Erde...
L

lolipo

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hey
wir wollen ein Außengehege machen dauert aber noch..
ich
dachte da meine Hasen nicht graben können hab ich in eine Art Schachtel,Erde getan und sie hinein gestellt.
findet ihr das ist eine Blöde Idee?
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hei.
Was heißt "sie können nicht graben"? Habt ihr denn kein Gras oder Erde im Gehege?
Die Idee mit der Kiste und Erde darin finde ich gut,aber du musst dann daruaf achten,dass die Erde nicht gedüngt ist,weil das nicht gut für Kaninchen ist.
Du kannst statt Erde aber auch Sand nehmen (So ein Sand,der auf dem Spielplatz ist,gibts bestimmt im Baumarkt).Im Sand können sie genauso gut buddeln,noch dazu können sie vor allem
im Sommer sich in dem Sand abkühlen.
Noch dazu sieht man im Sand besser,wenn die Kaninche doch mal reingepinkelt haben und man kann es leicht mit einer (Katzenklo-) Schaufel entfernen.
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Wird dein Außengehege mit Steinplatten ausgelegt? Ja oder?,sonst könnten die Kaninchen ja graben,graben,graben.
Die Idee ist Ansicht sehr gut und ist in vielen Außengehegen vorhanden. (Beispiel bei mir)
Ich benutze auch Sand und meine Ninis haben sehr viel Spaß daran.Zudem sollte die 'Buddelkiste' groß genug sein,damit die Ninis nicht den ganzen Sand heraus graben :)
 
L

lolipo

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
nein wir haben kein Gras im Innengehege
...:)
 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Man könnte doch auch gleich beim "pflastern" in der mitte ein bisschen frei lassen, so dass sie dann gleich dort buddeln können.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

ich denke sie meint, bis die Nins nach draußen können ;)

Und: eine Buddelkiste ist immer eine gute Idee.
Die Erde sollte nur ungedüngt und ohne Schadstoffe sein.

LG Lilly
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hey,
du kannst deinen Kaninchen zusätzlich auch alte Kleider geben, solange sie noch in der Wohung sind. Darin können sie auch prima herumwühlen :)
Außerdem darfst du gern Bilder von deinem neuen Gehege reinstellen, wenn es soweit ist :D
 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Ahh ok :uups: Habe mich schon gewundert:)
 
Thema:

Erde

Erde - Ähnliche Themen

  • Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!"

    Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!": Hey , Mein Kaninchen (Rübe ) buddelt sehr gerne , da er nicht immer raus kann hatte ich die Idee Ihm eine kleine Buddel ecke in seinem Käfig zu...
  • erde zum buddeln

    erde zum buddeln: hallihallo, würde meinen 3 süßen jetzt im sommer gerne ein bisschen erde zum buddeln anbieten. hab mir überlegt ich gebe einfach ein bisschen erde...
  • sand oder erde? -> neues zuhause!!

    sand oder erde? -> neues zuhause!!: lucy, bambam und schlappi bekommen bald ein neues zuhause!! Die drei leben zur zeit in einem großen haus und einen sehr großen auslauf. Leider...
  • Hasenbabys im bau unter der erde?

    Hasenbabys im bau unter der erde?: hallo ich habe eine hasin, die höchstwahrscheinlich schwanger ist. sie lebt bei uns im garten (zur zeit alleine, weil der rammler noch seine...
  • Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch

    Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch: Hallo Ihr Lieben! Kann man für eine Buddelkiste auch handelsübliche Erde benutzen oder welche vom Garten??? Oder ist Spielsand besser...
  • Ähnliche Themen
  • Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!"

    Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!": Hey , Mein Kaninchen (Rübe ) buddelt sehr gerne , da er nicht immer raus kann hatte ich die Idee Ihm eine kleine Buddel ecke in seinem Käfig zu...
  • erde zum buddeln

    erde zum buddeln: hallihallo, würde meinen 3 süßen jetzt im sommer gerne ein bisschen erde zum buddeln anbieten. hab mir überlegt ich gebe einfach ein bisschen erde...
  • sand oder erde? -> neues zuhause!!

    sand oder erde? -> neues zuhause!!: lucy, bambam und schlappi bekommen bald ein neues zuhause!! Die drei leben zur zeit in einem großen haus und einen sehr großen auslauf. Leider...
  • Hasenbabys im bau unter der erde?

    Hasenbabys im bau unter der erde?: hallo ich habe eine hasin, die höchstwahrscheinlich schwanger ist. sie lebt bei uns im garten (zur zeit alleine, weil der rammler noch seine...
  • Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch

    Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch: Hallo Ihr Lieben! Kann man für eine Buddelkiste auch handelsübliche Erde benutzen oder welche vom Garten??? Oder ist Spielsand besser...