Kratzbaum - Höhe?!

Diskutiere Kratzbaum - Höhe?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin zurzeit auf kratzbaum-suche. Wie hoch sollte der mindestens sein? Ich wollte firsteig nen deckenspanner, aber die gehen iwie immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silentwish

silentwish

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin zurzeit auf kratzbaum-suche. Wie hoch sollte der mindestens sein? Ich wollte
eig nen deckenspanner, aber die gehen iwie immer nur bis 2,60 m - meine decken sind aber 2,77 m hoch... Also muss was anderes her, aber zuniedrig sollte er auch nicht sein. Ist 1.50 m ok oder zu klein?

Lg

02.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
huhu

du hast pn, weiss mal wieder nicht, ob ich den link hier posten darf :uups:

ansonsten mal Tante Google nach "Kratzbaum extrahoch" fragen

LG
Kara

Leen

Leen

Reaktionen
0
Weiß ja nicht, was der Link-Vorschlag war, aber auf der Loggia hatten wir das Problem auch, dass die Decke zu hoch für den Deckenspanner war. Lösung: Gewinde mit zum Fressnapf genommen und eine passende Sisalstange in gewünschter Länge zugekauft. Hat zwar nochmal ~10 Euro gekostet, passte dann aber.

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

@ Leen der link war zu nem Shop mit Kratzbaum mit ner Höhe bis über 3 Meter.

LG
Kara

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
Und warum solltest du den hier nicht posten dürfen? :eusa_eh:

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
Das ist natuerlich eine Möglichkeit... Also das mit dem Gewinde!! Kann mir sonst wer sagen, wie hoch so ein Teil sein sollte?

Danke für den Link... Ist aber leider viel zu teuer für mich im Moment :(

andie

andie

Reaktionen
0
Kannst du den Kratzbaum nicht einfach mit einem Winkel an der Wand befestigen? Dann kannst du das Deckenspannerteil weglassen ;)

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Also ich denke es gibt kein Maß welches vorschreibt wie hoch ein Kratzbaum sein sollte... oder?

Fakt ist...Katzen wollen meist gern hoch hinaus... und sie sollten sich schon dran strecken können ohne sich zu verkrampfen ;)

Hab mir nun einen bestellt welcher 1,78 hoch ist. Finde das für unsere zwei ganz passend....

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
Off-Topic
@ andie das war nen typischer blond moment kurz nach der Arbeit

LG
Kara

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also da Katzen ja meistens ganz gerne "hoch hinaus" wollen und auch auf dem Baum jagen und toben wollen, finde ich 1,50 schon ein wenig niedrig...

Die problematische Deckenhöhe kenne ich aber auch von hier. Meine Decken sind 3,50 hoch, da passt kein Deckenspanner:(. Oder man bastelt selber! Ist aber auch kein Problem! Man kann durchaus aus 2 kleinen Kratzbäumen einen grossen machen! ;)

Ich hab hier zur Zeit so als Beispiel im Schlafzimmer 2 nebeneinander gestellt, die Bäume sind ca. 1,80m hoch, stehen aber "frei", also keine Deckenspanner:

Leen

Leen

Reaktionen
0
Nicht unbedingt, Andie. Wir haben hier Kratzbäume mit 3 unterschiedlichen Gewindegrößen.
Den, den du hast, haben wir auch und das müsste, wenn mich nicht alles täuscht, ein M7er Gewinde haben. ;)

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
mmmm, mist :D
dann kauf ich so ne stange lieber, wenn ich den baum hab :D

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
arg, hilfe. de baum gibts nimemr in meiner wunschfarbe.. jetzt hab ich nen ganz anderen im auge, und zwar den: http://www.amazon.de/JUMBO-LUXUS-KR...=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1308932265&sr=1-194

kennt den wer? ich hab angst, dass das mit dem deckenspanner nicht gut geht - andererseits hat der eben gepostete nur eine bewertung, was natürlich wenig aussagekräftig ist.

was nun? ich hab grad nicht o viel kohle für nen kratzbaum :(

Leen

Leen

Reaktionen
0
Zu dem Kratzbaum selbst kann ich nichts sagen - außer vll, dass ich ihn wenn überhaupt nur in eine Ecke stellen würde.
Aber warum schaust du dich nicht mal bei Ebay nach Kratzbaumen um? Da kannst du das ein oder andere Schnäppchen machen.

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
ja, aber da kann ich keine bewertungen einsehen und hab ansgt, dass ich dann an den totalen ramsch gerate!

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Viele Kratzbäume, die bei Ebay angeboten werden, finden sich auch bei Amazon samt Bewertungen wieder. Und auch die Käuferbewertungen bei Ebay sind manchmal hilfreich, wenn es um die Qualität geht.

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
ah ok, dann werd ich da nochmal schauen. hat eienr von euch nen ebay-kratzbaum oder kennt jemanden damit?

Leen

Leen

Reaktionen
0
Petra (7Ms) hat einige über Ebay bekommen.
Aber scahu mal den hier zb., das wäre der selbe den du auf Amazon gesehen hast.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzbaum - Höhe?!

Kratzbaum - Höhe?! - Ähnliche Themen

• Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen

Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe einen kratzbaum über real de bestellt der sollte in 3 Paketen hier ankommen habe aber nur 2 bekommen...
  • Suche schönen Kratzbaum

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...