Kratzbaum - Höhe?!

Diskutiere Kratzbaum - Höhe?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin zurzeit auf kratzbaum-suche. Wie hoch sollte der mindestens sein? Ich wollte firsteig nen deckenspanner, aber die gehen iwie immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin zurzeit auf kratzbaum-suche. Wie hoch sollte der mindestens sein? Ich wollte
eig nen deckenspanner, aber die gehen iwie immer nur bis 2,60 m - meine decken sind aber 2,77 m hoch... Also muss was anderes her, aber zuniedrig sollte er auch nicht sein. Ist 1.50 m ok oder zu klein?

Lg
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
huhu

du hast pn, weiss mal wieder nicht, ob ich den link hier posten darf :uups:

ansonsten mal Tante Google nach "Kratzbaum extrahoch" fragen

LG
Kara
 
Leen

Leen

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
614
Reaktionen
0
Weiß ja nicht, was der Link-Vorschlag war, aber auf der Loggia hatten wir das Problem auch, dass die Decke zu hoch für den Deckenspanner war. Lösung: Gewinde mit zum Fressnapf genommen und eine passende Sisalstange in gewünschter Länge zugekauft. Hat zwar nochmal ~10 Euro gekostet, passte dann aber.
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo,

@ Leen der link war zu nem Shop mit Kratzbaum mit ner Höhe bis über 3 Meter.

LG
Kara
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Off-Topic
Und warum solltest du den hier nicht posten dürfen? :eusa_eh:
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
Das ist natuerlich eine Möglichkeit... Also das mit dem Gewinde!! Kann mir sonst wer sagen, wie hoch so ein Teil sein sollte?


Danke für den Link... Ist aber leider viel zu teuer für mich im Moment :(
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Kannst du den Kratzbaum nicht einfach mit einem Winkel an der Wand befestigen? Dann kannst du das Deckenspannerteil weglassen ;)
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Also ich denke es gibt kein Maß welches vorschreibt wie hoch ein Kratzbaum sein sollte... oder?

Fakt ist...Katzen wollen meist gern hoch hinaus... und sie sollten sich schon dran strecken können ohne sich zu verkrampfen ;)

Hab mir nun einen bestellt welcher 1,78 hoch ist. Finde das für unsere zwei ganz passend....
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
Off-Topic
@ andie das war nen typischer blond moment kurz nach der Arbeit


LG
Kara
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also da Katzen ja meistens ganz gerne "hoch hinaus" wollen und auch auf dem Baum jagen und toben wollen, finde ich 1,50 schon ein wenig niedrig...

Die problematische Deckenhöhe kenne ich aber auch von hier. Meine Decken sind 3,50 hoch, da passt kein Deckenspanner:(. Oder man bastelt selber! Ist aber auch kein Problem! Man kann durchaus aus 2 kleinen Kratzbäumen einen grossen machen! ;)

Ich hab hier zur Zeit so als Beispiel im Schlafzimmer 2 nebeneinander gestellt, die Bäume sind ca. 1,80m hoch, stehen aber "frei", also keine Deckenspanner:

 
Leen

Leen

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
614
Reaktionen
0
Nicht unbedingt, Andie. Wir haben hier Kratzbäume mit 3 unterschiedlichen Gewindegrößen.
Den, den du hast, haben wir auch und das müsste, wenn mich nicht alles täuscht, ein M7er Gewinde haben. ;)
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
mmmm, mist :D
dann kauf ich so ne stange lieber, wenn ich den baum hab :D
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
arg, hilfe. de baum gibts nimemr in meiner wunschfarbe.. jetzt hab ich nen ganz anderen im auge, und zwar den: http://www.amazon.de/JUMBO-LUXUS-KR...=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1308932265&sr=1-194

kennt den wer? ich hab angst, dass das mit dem deckenspanner nicht gut geht - andererseits hat der eben gepostete nur eine bewertung, was natürlich wenig aussagekräftig ist.


was nun? ich hab grad nicht o viel kohle für nen kratzbaum :(
 
Leen

Leen

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
614
Reaktionen
0
Zu dem Kratzbaum selbst kann ich nichts sagen - außer vll, dass ich ihn wenn überhaupt nur in eine Ecke stellen würde.
Aber warum schaust du dich nicht mal bei Ebay nach Kratzbaumen um? Da kannst du das ein oder andere Schnäppchen machen.
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
ja, aber da kann ich keine bewertungen einsehen und hab ansgt, dass ich dann an den totalen ramsch gerate!
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Viele Kratzbäume, die bei Ebay angeboten werden, finden sich auch bei Amazon samt Bewertungen wieder. Und auch die Käuferbewertungen bei Ebay sind manchmal hilfreich, wenn es um die Qualität geht.
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
ah ok, dann werd ich da nochmal schauen. hat eienr von euch nen ebay-kratzbaum oder kennt jemanden damit?
 
Leen

Leen

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
614
Reaktionen
0
Petra (7Ms) hat einige über Ebay bekommen.
Aber scahu mal den hier zb., das wäre der selbe den du auf Amazon gesehen hast.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzbaum - Höhe?!

Kratzbaum - Höhe?! - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen

    Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe einen kratzbaum über real de bestellt der sollte in 3 Paketen hier ankommen habe aber nur 2 bekommen...
  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

    Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

    Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

    Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen

    Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe einen kratzbaum über real de bestellt der sollte in 3 Paketen hier ankommen habe aber nur 2 bekommen...
  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

    Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

    Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

    Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...