Ratlos Hund trinkt (fast) ununterbrochen

Diskutiere Ratlos Hund trinkt (fast) ununterbrochen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend alle zusammen, Wir waren mit unserer 8 Jahre alte Yorkshire Terrier Hündin (sterilisiert) vor firsteinigen Tagen beim Tierarzt, weil...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MMP

Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen,

Wir waren mit unserer 8 Jahre alte Yorkshire Terrier Hündin (sterilisiert) vor
einigen Tagen beim Tierarzt, weil sie fast ununterbrochen Wasser trinkt und gleich wieder erbricht, Durchfall hat, nichts isst und einen harten Bauch bekam.

Der TA meinte es sei eine Virus-Infektion, ich bezweifle das allerdings, weil sich keine Besserung einstellt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einen ähnlichen Krankheitsbild?

02.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Braunini

Braunini

Reaktionen
0
Ich würde mal die Nieren checken lassen, das kann auch ein Punkt sein warum sie nur trinkt.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hat denn der TA gesagt was das für ein Virus sein soll ?
Und was hat er noch alles untersucht oder in die engere Auswahl genommen ?
Nieren checken lassen würde ich auch.
Und evtl. auch Blut wegen Diabetes ?!

Lg

M

MMP

Reaktionen
0
Der TA hat nicht gesagt welche Art von Virus es ist!
Er hat auch nichts in die engere Auswahl genommen

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Was hat er denn als Diagnose gesagt ?
Bzw steht keine auf der Rechnung ?

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wie sollt ihr vorgehen ?
Medikamente ? Nochmal hingehen ?

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Lasst bitte den Hund von einem anderen Tierarzt gegenchecken. Das klingt nämlich wirklich stark nach akuter Niereninsuffizienz. Habt ihr vielleicht auch festgestellt, dass euer Hund in letzter Zeit anders riecht, also ein bisschen müffelt?

M

MMP

Reaktionen
0
Auf der Rechnung steht, "Virus" (super-.-)
Als Diagnose meinte er auch nur das, der harte Bauch soll vom Durchfall kommen, weil sich der magen verkrampft

Sie riecht nicht anders als sonst

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
Hallo!

wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass dein TA möglicherweise eine falsche Diagnose gestellt hat, dann hole dir wirklich eine Zweitmeinung von einem weiteren TA / einer weiteren Tierklinik dazu. Ich hatte bei meiner Hündin vor 1,5 Jahren auch so einen Verdacht gehegt und hab dann auch eine zweite Tierklinik konsultiert. Diesem Handeln verdank ich, dass meine Maus heute immer noch unter uns ist.
Lass in jedem Fall ein großes Blutbild machen. Ein Tipp am Rande noch, weil es häufig nicht dazugesagt wird: geh zur Blutabnahme mit nüchternem Hund hin (12 Stunden glaub ich sollen sie nichts fressen vorher), denn sonst könnten die Blutergebnisse verfälscht sein

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Ein Tipp am Rande noch, weil es häufig nicht dazugesagt wird: geh zur Blutabnahme mit nüchternem Hund hin (12 Stunden glaub ich sollen sie nichts fressen vorher), denn sonst könnten die Blutergebnisse verfälscht sein
das ist völliger Quatsch. Nach dem Essen werden sich nur paar Werte verändern, aber auch minimal so dass es kaum Auswirkung auf die Ergebnisse hat.(es sei denn man testet was bestimmtes ACTH usw) Wenn der TA weißt dass der Hund nicht nüchtern ist, dann nimmt er das in Kauf. Wie würde man es sonst im Notfall machen? Erst mal nüchtern lassen und dann irgendwann mal Blut nehmen? Sicherlich nicht, sondern sofort damit man handeln kann.

@ MMP bitte fahre in eine Tierklinik mit ihr. Wurde vor der Narkose ein Blutbild gemacht?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
wie kommst du nun drauf das ne Narkose gemacht wurde Tayet?
Lese das Nirgends raus.

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
ups hab gedacht sie wurde eben vor paar Tagen kastriert. falsch gelesen. :eusa_doh:

ok die Frage einfach ignorieren. Rest mit Tierklinik und Blutbild machen lassen bleibt als Tipp.

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
gerade wenn ich meinen Hund auf Nierenwerte untersuchen lasse, bringe ich meinen Hund nüchtern hin. Ob du das als Quatsch ansiehst oder nicht lass ich dahingestellt. Und von einem Notfall hab ich ja nicht gesprochen

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Lasst bitte den Hund von einem anderen Tierarzt gegenchecken. Das klingt nämlich wirklich stark nach akuter Niereninsuffizienz. Habt ihr vielleicht auch festgestellt, dass euer Hund in letzter Zeit anders riecht, also ein bisschen müffelt?
dem schließe ich mich an.
ich hatte bereits einen hund mit nierenprobleme und was du beschreibst kommt mir da sehr bekannt vor.

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
gerade wenn ich meinen Hund auf Nierenwerte untersuchen lasse, bringe ich meinen Hund nüchtern hin. Ob du das als Quatsch ansiehst oder nicht lass ich dahingestellt. Und von einem Notfall hab ich ja nicht gesprochen

oh ja dann hab ich 3,5 Jahre in Tierklinik umsonst gearbeitet und nichts gelernt. Komsich dass bei uns die Nierenpatienten nicht nüchtern kommen müssen.

M

MMP

Reaktionen
0
Tja hat sich erledigt Sie gibt es nichtmehr....:(

Braunini

Braunini

Reaktionen
0
Das tut mir echt leid.Fühl Dich gedrückt:056:

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Tut mir sehr Leid :(

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Das tut mir unheimlich leid.
Ach Mensch... Fühl dich gedrückt wenn du magst.

Lg und ganz viel Kraft !!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratlos Hund trinkt (fast) ununterbrochen

Ratlos Hund trinkt (fast) ununterbrochen - Ähnliche Themen

• Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
  • Hund hat Herzrasen und Atemprobleme Ärzte ratlos

Hund hat Herzrasen und Atemprobleme Ärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich habe aber mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt... Zu der Geschichte: Es geht...
  • So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum

So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
  • Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund

Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund: Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe!!!! Ich war mit mein klein Vierbeiner schon 10 mal beim Tierarzt geholfen hat, bis jetzt...
  • Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?!

Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?!: Hallo der HUnd meines Mannes kam letzten Freitag zum TA. Hat super schlecht Luft bekommen, ist sogar einmal umgekippt. Die haben nen Röntgenbild...