rote leicht geschwollene augenlider

Diskutiere rote leicht geschwollene augenlider im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey Leute, mein Häschen genoss heute einen recht langen Tag draußen im Garten (ist eigentlich ein Wohnungskaninchen). Jetzt ist mir aufgefallen...
snowi6281

snowi6281

Reaktionen
0
hey Leute,

mein Häschen genoss heute einen recht langen Tag draußen im Garten (ist eigentlich ein Wohnungskaninchen).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass
seine Augenlider leicht gerötet und auch leicht angeschwollen sind, außerdem läuft ihm etwas die Nase und niest recht häufig...

Ich frage mich woher das kommen kann, er lief viel zwischen den Brennesseln und Gestrüpp rum, könnte das eine Art Allergie sein?

Werde morgen gleich zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hat jemand schon ähnliche Beobachtungen bei seinem Häschen gemacht??

vielen dank für eure antworten!

LG

L

02.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rote leicht geschwollene augenlider . Dort wird jeder fündig!
levty

levty

Reaktionen
0
Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich denke, es ist ganz gut, dass du morgen sofort zum TA willst...

Lebt dein Kaninchen alleine?

snowi6281

snowi6281

Reaktionen
0
ich habe noch ein weiteres kaninchenpärchen, leider aber verträgt es sich nicht mit ihm, wahrscheinlich weil er ein zwergwidder ist. aber er bekommt in 2 wochen eine zwergwidder-dame :)

schatz@tiger
Reaktionen
0
ich habe noch ein weiteres kaninchenpärchen, leider aber verträgt es sich nicht mit ihm, wahrscheinlich weil er ein zwergwidder ist. aber er bekommt in 2 wochen eine zwergwidder-dame :)
Es liegt nicht daran weil es ein Zwergwidder ist :) Normalerweise spielt die Rasse bei Kaninchen keine Rolle.
Schön,das er eine Zwergwidderdame bekommt.

snowi6281

snowi6281

Reaktionen
0
ich dachte nur es könnte an seinen Schlappohren liegen, dass die Körpersprache evtl bissel anders ist? denn jeder Vergesellschaftsversuch endete Bissen in seinen Ohren...

Leider geht es seinen Augen noch nicht besser, er bekam Augentropfen und der Arzt meine es könnte tatsächlich eine allergische Reaktion sein,
doch das Augenlied schwillt weiter an... Oh mann... sonst muss ich morgen nochmal zum Notdienst...

C

Caro91

Guest
Wie hast du denn versucht, die 3 zu vergesellschaften? ;)
Ohjeh, ich hätte jetzt auch auf eine allergische Reaktion getippt, weil dein Kaninchen es ja normalerweise nicht gewohnt ist, da es drinnen lebt.

chris42

chris42

Reaktionen
0
Sind deine Kaninchen geimpft? Nicht das es Myxomatose ist. Die beginnt auch so?!
Will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen.

LG Chris

Thema:

rote leicht geschwollene augenlider

rote leicht geschwollene augenlider - Ähnliche Themen

• Stimmt was mit der Nase nicht? (siehe foto)

Stimmt was mit der Nase nicht? (siehe foto): Hallo Leute, Seit ein paar Wochen habe ich das gefühl das vielleicht irgendwas mit der Nase meines Kaninchen nicht stimmt. Sie ist so rötlich und...
  • Urin rot?

Urin rot?: Hallo, habe heute bei meinem Ninchen einen großen roten Urinfleck? entdeckt. Löwenzahn haben die gegessen, gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie...
  • Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
  • Roter Urin

Roter Urin: Hmmm Gerade hat mir einer meiner Zwerge, ich weiß leider nicht wer, in die Küche gepinkelt und als ich es aufwischen wollte hab ich festgestellt...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen - Ähnliche Themen

• Stimmt was mit der Nase nicht? (siehe foto)

Stimmt was mit der Nase nicht? (siehe foto): Hallo Leute, Seit ein paar Wochen habe ich das gefühl das vielleicht irgendwas mit der Nase meines Kaninchen nicht stimmt. Sie ist so rötlich und...
  • Urin rot?

Urin rot?: Hallo, habe heute bei meinem Ninchen einen großen roten Urinfleck? entdeckt. Löwenzahn haben die gegessen, gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie...
  • Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
  • Roter Urin

Roter Urin: Hmmm Gerade hat mir einer meiner Zwerge, ich weiß leider nicht wer, in die Küche gepinkelt und als ich es aufwischen wollte hab ich festgestellt...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...