Speedy torkelt und schläft in meiner hand ein :(

Diskutiere Speedy torkelt und schläft in meiner hand ein :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Meinem Speedy gehts gerade irgendwie nicht gut! heut morgen war er noch fit, aber als ich vorhin in den käfig reingeguckt hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ela&speedy

ela&speedy

Registriert seit
25.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Meinem Speedy gehts gerade irgendwie nicht gut! heut morgen war er noch fit, aber als ich vorhin in den käfig reingeguckt hab, sah ich ihn torkeln, hab ihn sofort
in die hand genommen und er ist eingeschlafen, sonst will er immer schnell runter von der hand. dann hat er sich wieder ein wenig bewegt als ich ihn auf den tisch gestellt habe und ist rumgetorkelt und hat sich im kreis gedreht :( seine augen tränen und fallen zu :( morgen früh bring ich ihn sofort zum tierarzt aber kann ich bis dahin was machen?
an seinem futter etc hat sich nichts geändert und heut morgen lief er noch munter herum! hoffentlich könnt ihr mir einen rat geben!
lieben gruß ela:(
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
ohh am besten jetzt noch in eine Tierklinik fahren. Morgen könnte es schon zu spät sein... :(
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Und was sagte der Tierarzt? Hat Speedy es geschafft?
 
ela&speedy

ela&speedy

Registriert seit
25.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben tut mir leid für die späte antwort! also ich war heute bei unserer lieben tierärztin und sie sagt dass mein schatz einen schlaganfall hatte :( und auf der rechten seite leicht gelähmt ist. er kann nicht richtig sitzen fällt immer auf seine rechte seite :( dreht sich oft im kreis kann jetzt kaum essen und gar nicht mehr trinken :( ich helfe ihm beim essn und trinken. sein rechtes auge kriegt er kaum noch auf :( aber die ärztin hat mir mut gemacht, dass er wieder ganz gesund werden kann wenn er genug ruhe hat und die vitamin und kreislauftropfen, die sie mitgegeben hat, täglich einnimmt! nächste woche will sie ihn nochmal sehen.
also drückt meinem schatz bitte die daumen dass er wieder gesund wird!
vielen lieben dank und liebe grüße von uns beiden :049:
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Dann drücke ich natürlich die Daumen! Hoffentlich wird es wieder besser!
 
XSweetyX

XSweetyX

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Oh das ist ja schrecklich!
Geht es im mittlerweile besser? :(
 
ela&speedy

ela&speedy

Registriert seit
25.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo ihr lieben!
meinem schatz geht es wunderbar :) er ist wieder sehr fit, die lähmung ist komplett weg :) wir waren auch bei der tierärztin die meinte selbst, dass sie nicht so eine schnelle genesung vermutet hätte. er bekam täglich vitamin b und kreislauftropfen, die haben sehr geholfen und natürlich viel ruhe und hilfe beim essen und trinken :)
ich hoffe sowas passiert nicht nochmal und bin sehr froh, da ich wirklich damit gerechnet hatte, dass ich ihn bald verliere :(.
lg und vielen dank an euch alle
 
XSweetyX

XSweetyX

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Oh, das ist ja wunderbar :D
Ein Glück, hat er es geschafft, weil manchmal endet es leider mit einem Hamster, aber deiner hatte Glück.
Ich hoffe auch, dass das nicht wieder passiert :)

Alles Gute noch :D
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Das sind doch mal gute Nachrichten:D Freut mich, dass er sich so schnell erholt hat:)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
DAs sind ja schöne Nachrichten, ich hoffe ihr habt noch eine schöne lange gemeinsame Zeit
 
ela&speedy

ela&speedy

Registriert seit
25.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
zu früh gefreut :(

hallo ihr lieben :(
ich war überglücklich, dass es meinem schatz wieder super geht, aber leider habe ich mich zu früh gefreut :(
ich habe ihn gestern noch aus seiner burg kriechen sehen, bin in die küche und nach 15 min lag er tot in seinem sandbad :(
ich bin sehr traurig, habe ihn heute im hof begraben. es ist mir sehr schwer gefallen.
aber ich denke dass es einen grund gibt, wieso er so früh gestorben ist. die ta meinte dass er bestimmt einen herzfehler hatte und deshalb auch den schlaganfall erlitten hat.
ich bin mir sicher,dass es ihm jetzt ganz gut geht und hoffe er war zufrieden mit mir,meiner pflege und zuneigung :(
einen neuen hamster möchte ich nicht mehr.
ich danke euch nochmals für euren rat
lieben gruß
ela
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
oh das tut mir leid für dich.
Aber du hast das möglichste für ihn getan.
Komm gut rüber Speedy
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid für dich ...

Aber ich bin der festen Überzeugung das du alles für ihn gemacht hast und er kein besseres Leben hätte haben können
Fühl dich gedrückt wenn du magst :056:
und denk an die schönen Momente die du mit dem Kleinen teilen durftest

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Speedy

lg
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Das tut mir wirklich leid :( Komm gut rüber, Kleiner.
 
ela&speedy

ela&speedy

Registriert seit
25.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
lieben dank euch allen!!!
das ist schön zu hören, da ich mir vorwürfe gemacht habe, dass ich ihn nicht gut gepflegt habe :(
aber ich habe wirklich das getan was ich tun konnte. als er gelähmt war saß ich mal 4 stunden lang bei ihm hab ihn gefüttert, wasser gegeben gestreichelt und einfach gebetet, dass er nicht stirbt.
aber so ist nun mal das leben, menschen sowie tiere alle haben ihre zeit!
als muslimin glaube ich daran, dass tiere am jüngsten gericht aussagen werden, ob ein mensch ihnen gutes oder böses angetan hat! ich hoffe mein schatz wird an dem tag nur gutes über mich sagen können! :(
ich mein ich wusste von anfang an, dass er nicht lange leben wird... aber mit nur 8 monaten hätte ich jetzt nicht gerechnet :(
ich habe erst vor zwei monaten eine gute freundin verloren mit 18 jahren , nun meinen speedy mit 8 monaten, so sieht man das das alter leider keine rolle spielt, weder bei tieren noch bei menschen :(
ich konnte seinen käfig noch gar nicht anfassen :(
ich hoffe in ein paar tagen wird es soweit, dass ich seinen käfig in den keller runtertragen kann, so dass ich nicht immer beim vorbeigehn an ihn denken muss :(

ich danke euch sehr meine lieben, ich weiss dass nur ihr mich versteht, denn meine familie meinte heut: er ist doch nur ein tier!
aber manchmal können tiere egal wie klein, sehr sehr gute freunde werden!!!
und ich habe dieses jahr gleich zwei gute freunde verloren :(

ich bete für sie und bin mir sicher, dass es beiden sehr gut geht wo sie auch sind!

lieben gruß an euch alle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Speedy torkelt und schläft in meiner hand ein :(

Speedy torkelt und schläft in meiner hand ein :( - Ähnliche Themen

  • Speedy verletzt!Alternative zu Surolan?

    Speedy verletzt!Alternative zu Surolan?: Hallo ihr Lieben, mein Speedy (dsungarischer zwerghamster, 7 monate alt, ganz gesund) hat sich gestern oberhalb der nase verletzt- anscheinend...
  • Speedy

    Speedy: hi, ich wollte wissen (gerne) wann die Paarungszeit ist bei Hamster (meiner dschungarischer zwerghamster) wenn ihr es wist ja schreibt mir doch...
  • Speedy - Ähnliche Themen

  • Speedy verletzt!Alternative zu Surolan?

    Speedy verletzt!Alternative zu Surolan?: Hallo ihr Lieben, mein Speedy (dsungarischer zwerghamster, 7 monate alt, ganz gesund) hat sich gestern oberhalb der nase verletzt- anscheinend...
  • Speedy

    Speedy: hi, ich wollte wissen (gerne) wann die Paarungszeit ist bei Hamster (meiner dschungarischer zwerghamster) wenn ihr es wist ja schreibt mir doch...