Würde meine Kleine so gern unterstützen

Diskutiere Würde meine Kleine so gern unterstützen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, und schon wieder komm ich mit einem Problem nach meiner 3er VG... War ne dämliche Idee. Die beiden Jungs vertragen sich jetzt...
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

und schon wieder komm ich mit einem Problem nach meiner 3er VG... War ne dämliche Idee. Die beiden Jungs vertragen sich jetzt recht gut, Fusselchen darf jetzt meist sogar überall hin. Allerdings glaub ich, dass Jeska mit ihren beiden Männern ziemlich überfordert ist. Sie ist jetzt fast
3 Wochen scheinschwanger, steht total unter Stress und knötert die ganze Zeit, was sie sonst nur macht, wenn sie sauer ist. Naja ich kenn meine Maus und weiß, dass es wahnsinnig Stress für sie ist. Und heute hat sie neben mir aufs Bett gemacht, was sie wirklich noch nie gemacht hat.

Ich würde sie gerne etwas unterstützen und ihr etwas abnehmen, weiß aber nicht wie. Also, ich hatte schon folgende Ideen und würde ganz gern wissen, was ihr davon haltet:
1. Vllt gibt es irgendein homöopathisches Mittel, was ihr etwas hilft
2. Ich quartier sie mal ne Nacht aus, damit sie zur Ruhe kommt (allerdings könnte das noch stressiger für sie sein)
3. Ich denk über ein weiteres Weibchen nach, dass ihr etwas von dem Stress abnimmt. Aber: Hab ich den Platz? Hat Jeska dann vllt mit allen Stress?

Habt ihr noch andere Ideen? Sie tut mir irgendwie echt leid.
 
02.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hey.

Wieso meinst Du ist die Kleine überfordert mit ihren Männern? Die Schweinschwangerschaften haben meines Wissens nach nichts mit den Männchen zu tun, auch Weiber die alleine gehalten oder unter Weibern sitzen werden werden scheinschwanger.

Oder meinst Du das die Kerle immer wieder an das Nest gehen?

Ich habe es nicht ganz verstanden.. :eusa_think: :uups:
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Die Ss ist nur eine Sache, die sie noch mehr stresst. Man sieht es einfach irgendwie, dass sie gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Ich mach mir bestimmt schon wieder viel zu viele Gedanken :uups:. Aber so kenn ich sie vom Verhalten halt überhaupt nicht, das ist nicht meine Jeska.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi njuri warst du mal beim ta? und hast mal untersuchen lassen ob da alles in ordnung ist? ich frag mal meine kaninchensitterin morgen wegen homöopathie , sie ist ja heilpraktikerin
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Off-Topic
Haha :lol: Aber ich finde Schweinschwangerschaften trifft es doch auch eigentlich viel mehr :mrgreen:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich hab mal meine kaninchensitterin gefragt, tarantula soll helfen, aber letztendlich so sagt sie hat sie selbst damit auch noch nie geschafft eine besserung zu erreichen, hat übrigens auch bei mottchen nicht geholfen. hmm hast du mal über kastra nachgedacht?
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Probieren kann man es ja mal, wo bekomm ich dieses Tarantula denn her? Vllt sollte ich mehr Kamille und Fenchel geben. Und Kastra... Naja ich dachte, das wär vllt vorgegriffen und das es noch nicht so schlimm ist. Aber ich kann sie ja wirklich mal der TÄ vorstellen
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich denk mal du kriegst das in der apotheke, obs letztendlich was bringt glaub ich allerdings nicht, wie gesagt ich hab mottchen das ja auch gegeben, da wars erfolglos. die frage ist, wird sie wieder ruhiger, oder steht sie jetzt dauernd unter hormonen? wenn sie ständig unter hormonen steht ist das extremer stress. hab ich ja bei meiner gesehen, da wurde es immer schlimmer. aber vielleicht legt es sich bei deiner ja auch wieder und es ist nur eine phase. ich hoffe es udn rdück die daumen daß es so ist
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Dankeschön :) Ich werd das wohl noch etwas beobachten, viel Fenchel und etwas Kamillentee geben, sie vllt nochmal der TÄ vorstellen und dann mal schauen. Vorhin hat sie ganz seltsame Geräusche gemacht, als ob sie sich verschluckt und gleichzeitig genießt hätte, so ca 15 Sekunden. Werd das auch noch beobachten
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Oh ich hoffe es ist nix schlimmes!!!

Aber schön, dass der kleine Fusselchen jetzt endlich auch rumhopsen darf :D
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ja das finde ich auch :)

Mir ist gestern Nacht noch eingefallen, dass ich irgendwann dunkel mal was von "Massage" bei Verspannung, Aggression und eben auch Unruhe und Stress gehört hab. Hat da jemand vllt schonmal was davon gehört oder kennt jemanden, der sich da etwas auskennt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah ok, ich meinte TTouch. Ich glaube, das wär echt mal probierenswert
 
Thema:

Würde meine Kleine so gern unterstützen

Würde meine Kleine so gern unterstützen - Ähnliche Themen

  • Ich wurde angepinkelt :-)

    Ich wurde angepinkelt :-): und zwar im hohen Bogen ;) Und was will mein Kaninchen mir nun damit sagen?? Hatte eine Ladung frisches Grünzeug in den Stall gelegt, genauer...
  • Ich würde sagen: VG hat geklappt!

    Ich würde sagen: VG hat geklappt!: Hey, heute war ja der große Tag. Mein kleiner Riesenrammler und die kleinen Schwestern sollten endlich zusammen kommen. Seit ca. 12 Uhr sind sie...
  • Wùrde ein Ninchen so weit nach unten springen?

    Wùrde ein Ninchen so weit nach unten springen?: hey!! Sagt mir mal eure Meinung! Wùrde ein Ninchen einfach so irgendwo runter springen, wo er nicht sehen kann wo er landet.Sagen wir mal so 6...
  • Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen

    Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen: Hallo an alle ich habe zur pflege einen deutschen riesen 9 monate und einen 4 jahre alten zwerg widder , die leben seid kurzen zusammen . sie sind...
  • Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich

    Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ich wurde angepinkelt :-)

    Ich wurde angepinkelt :-): und zwar im hohen Bogen ;) Und was will mein Kaninchen mir nun damit sagen?? Hatte eine Ladung frisches Grünzeug in den Stall gelegt, genauer...
  • Ich würde sagen: VG hat geklappt!

    Ich würde sagen: VG hat geklappt!: Hey, heute war ja der große Tag. Mein kleiner Riesenrammler und die kleinen Schwestern sollten endlich zusammen kommen. Seit ca. 12 Uhr sind sie...
  • Wùrde ein Ninchen so weit nach unten springen?

    Wùrde ein Ninchen so weit nach unten springen?: hey!! Sagt mir mal eure Meinung! Wùrde ein Ninchen einfach so irgendwo runter springen, wo er nicht sehen kann wo er landet.Sagen wir mal so 6...
  • Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen

    Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen: Hallo an alle ich habe zur pflege einen deutschen riesen 9 monate und einen 4 jahre alten zwerg widder , die leben seid kurzen zusammen . sie sind...
  • Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich

    Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...