Tierhilfe im Ausland vor Ort

Diskutiere Tierhilfe im Ausland vor Ort im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ich bin neu hier und möchte im Urlaub den Tierschutz im Ausland unterstützen. Am liebsten wäre mir firstein Land, dass nicht sehr weit weg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

filmriss

Reaktionen
0
Hallo

ich bin neu hier und möchte im Urlaub den Tierschutz im Ausland unterstützen.
Am liebsten wäre mir
ein Land, dass nicht sehr weit weg von Deutschland ist, denn ich helfe zum ersten mal.
Ich möchte gerne die Hunde dort pflegen.
Mein Frage ist hat jemand von Euch schon mal sowas gemacht bzw. habt Ihr schon positive Erfahrungen gemacht mit Tierheimen aus dem Ausland?

Freue mich auf Eure Antworten,

liebe Grüße,

Filmriss

03.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

ich selber war noch nicht im Ausland. Mir fehlen Zeit und Mut ;) Kenne es aber durch Freunde und es ist schon ein sehr harter Job (meine Orga hat ihre Hauptanlaufstelle in Wuppertal und hilft in Spanien und mittlerweile durch die Chemiekatastrophe auch in Ungarn). Täglich sterben Tiere, man kann sie nicht alle aus der Tötung holen, viele Animal Horder... Man muss wissen, auf was man sich einlässt und vor allem die Psyche dazu haben.

Ich habe mit "meiner" Orga bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich selbst nie in Ungarn und Spanien war. Aber ich weiß, dass alles auch dort ankommt, wo es hin soll ;)

Problematisch wird es auch mit den Kosten. Sie können dich weder bezahlen und eine Wohnung zur Verfügung stellen wird auch schwierig. Vielleicht kann man bei den aktiven Helfern wohnen, aber ganz genau weiß ich das natürlich nicht. Wenn ich du wäre, würde ich an die Tierhilfe deiner Wahl mal eine Mail schicken und deine Situation und Wünsche äußern.

Liebe Grüße
Pewee

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierhilfe im Ausland vor Ort

Tierhilfe im Ausland vor Ort - Ähnliche Themen

• Jugendtierschutzverein gründen?

Jugendtierschutzverein gründen?: HalliHallo :eusa_doh: Ich hab einwenig gegrübelt was ich denn für den Tierschutz tun könne, ist mir eingefallen, dass man doch einen...
  • Hilfe trotz Vollzeitjob

Hilfe trotz Vollzeitjob: Hallo Ich bin neu hier auf der Seite. Mich würde interessieren wie und wo man tierschutz/tierheimen helfen kann selbst wenn man selber wenig geld...
  • Tierschutzorganisation/Verein gründen

Tierschutzorganisation/Verein gründen: Hey ihr Lieben, also man anliegen ist eigentlich ein privates und ich hoffe ich mach hier mit nicht die Werbung die hier verboten ist. Aber ich...
  • Wo Hilfe finden?

Wo Hilfe finden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Anliegen. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber ich bin einfach zu froh, dieses...
  • Tierhilfe im Ausland?

Tierhilfe im Ausland?: Leider habe ich mir schon von vielen Leuten anhören müssen, dass es Schwachsinn sei, Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu holen und sie dort...
  • Tierhilfe im Ausland? - Ähnliche Themen

• Jugendtierschutzverein gründen?

Jugendtierschutzverein gründen?: HalliHallo :eusa_doh: Ich hab einwenig gegrübelt was ich denn für den Tierschutz tun könne, ist mir eingefallen, dass man doch einen...
  • Hilfe trotz Vollzeitjob

Hilfe trotz Vollzeitjob: Hallo Ich bin neu hier auf der Seite. Mich würde interessieren wie und wo man tierschutz/tierheimen helfen kann selbst wenn man selber wenig geld...
  • Tierschutzorganisation/Verein gründen

Tierschutzorganisation/Verein gründen: Hey ihr Lieben, also man anliegen ist eigentlich ein privates und ich hoffe ich mach hier mit nicht die Werbung die hier verboten ist. Aber ich...
  • Wo Hilfe finden?

Wo Hilfe finden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Anliegen. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber ich bin einfach zu froh, dieses...
  • Tierhilfe im Ausland?

Tierhilfe im Ausland?: Leider habe ich mir schon von vielen Leuten anhören müssen, dass es Schwachsinn sei, Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu holen und sie dort...