Hamster Sommer

Diskutiere Hamster Sommer im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte mal was fragen, unzwar mein Hamster steht bei mir im Sommer ganz oben in der 3.Etage in meinem Zimmer und im Sommer wird...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
paulistrawberry

paulistrawberry

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal was fragen, unzwar mein Hamster steht bei mir im Sommer ganz oben in der 3.Etage in meinem Zimmer und im Sommer wird
es da immer sehr heiß, Hamster können ja sterben, wenn es zu heiß ist und ich mach meinem Hamster immer feuchte Tücher über den Käfig, dass es nicht so heiß ist, bringt das was?
Was kann ich allgemein tun im Sommer das es nicht so heiß für sie ist? Ich kann den Käfig leider nicht weiter runter stellen, da ich noch eine Katze habe!:?
Soll ich ihr im Sommer auch weniger Streu rein machen?

Vielen Dank schonmal!
LG
paulistrawberry:D
 
03.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster Sommer . Dort wird jeder fündig!
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Nager bekommen immer Fliesen in den Käfig.
Suche dir draussen ein paar große Steine. Ordentlich schruppen und dann ab in den Kühlschrank mit ihnen und dann in den Käfig.

Als es ganz heiß war habe ich Eiswürfel in eine Tüte gemacht und dann ein Handtuch darum (das Handtuch ist wichtig) und reingetan.

Mehrere Flaschen,Näpfe mit Wasser anbieten. Ich habe die Handtücher über den Käfig noch leicht wirklich nur ganz leicht angefeuchtet.

WICHTIG: Achte darauf das dein Hamster keine Luftzug steht. Das kompiniert mit den angefeuchetten Tüchern, kann er sich erkälten.

P.s. nein,nicht weniger Streu....Leg ruhig ein paar Fließen auf den Gehegeboden und dann das Streu darauf...Sie buddeln sich dann ein, und da ist es dann etwas kühler.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.777
Reaktionen
5
Meine haben immer diverse Fliesen, Steine und auch ganz viel Chinchillasand zum abkühlen drin und wo verkriechen sie sich, in die wärmste Ecke :D
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Feuchte Tücher halte ich nicht unbedingt für geeignet.
Sie kühlen zwar relativ effektiv, da die Wärme durch die Verdunstung des Wassers, welches hoch steigt, nach oben verloren geht und nicht in das Gehege eindringt, allerdings behindern sie auch die Luftzirkulation und ich könnte mir vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit auf Dauer zu hoch wird. Feuchte Luft + Wärme = Schwül; stelle ich mir noch unangenehmer vor, auch für Hamster.

Daher lieber auf Fließen, Steine, Chinchillasand und Tongefäße zurück greifen, alles Sachen aus Material, das schön kühl bleibt. Dinge wie Kühlpacks oder Eiswürfelbeutel nicht in das Gehege rein, auch nicht mit Handtuch. Ruck zuck hat Hammi das raus gewühlt. Lieber von außen um das Gehege packen.

Und noch ein Tipp: Dieses Thema ist schon 10000 mal besprochen worden, nächstes mal bitte die Suchfunktion benutzen ;)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ich hab in das Gehege meiner Hamster damals immer ein paar Fließen reingelegt :)
 
paulistrawberry

paulistrawberry

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
Danke!!!
Ich lege ein paar steine herein!
lg paulistrawberry
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ab 30°C gebe ich hier schonmal Eiswürfel.
Wenn es sehr heiß ist, lecken sie daran oder legen sich daneben.
Und man kann in die Eiswürfel auch Gemüse einfrieren, dann haben sie nach dem Schmelzen noch eine nette Abkühlung.
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich habe immer über nacht einen Tonblumentopf in den Kühlschrank gelegt und morgens in den Käfig gelegt.Abends wenn ich heim kam hat sie immer da drin gelegen und geschlafen :D
 
paulistrawberry

paulistrawberry

Registriert seit
09.03.2011
Beiträge
162
Reaktionen
0
@akani: ich find die idee mit den eiswürfeln eigentlich ganz gut, aber gemüse mach ich nicht rein, legst du die direkt inden futternapf?
ich würde sie jetzt einfach in hiren käfig legen und dann kann sie daran lecken, so ähnlich wei ein leckstein!
:D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Genau, die kommen irgendwo in den Käfig.
Aber nicht wie Lecksteine, denn Lecksteine sind ungesund un haben im Hamsterkäfig nichts verloren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Sommer

Hamster Sommer - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster im Sommer in den Keller?

    Hamster im Sommer in den Keller?: Hey, im Sommer wird es bei mir im Zimmer immer seeeeeeeeehr warm, dort steht auch mein Hamster. Da ich oben nicht mehr schlafen kann, gehe ich...
  • Hamster im Sommer brauche hilfe !

    Hamster im Sommer brauche hilfe !: Hy leute ! Also ich habe einen hamster der jetzt ca. ein halbes jahr alt. :D Und naja jetzt ist sommer und heute sah er irgendwie so ermüdet aus...
  • Hamster im Sommer

    Hamster im Sommer: Hallo hab hier schon für aufsehen gesorgt =) Nu überleg ich wie ich den hamstern eine Abkühlung verschaffen kann weil denke mir schon das es...
  • Hamster im Sommer

    Hamster im Sommer: Hallo ihr alle, ich hab mich mal gefragt was man mit seinem Hamster im Sommer macht. Wir haben ja nicht mehr die normalen Sommer, sondern die...
  • Hamster im Sommer - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster im Sommer in den Keller?

    Hamster im Sommer in den Keller?: Hey, im Sommer wird es bei mir im Zimmer immer seeeeeeeeehr warm, dort steht auch mein Hamster. Da ich oben nicht mehr schlafen kann, gehe ich...
  • Hamster im Sommer brauche hilfe !

    Hamster im Sommer brauche hilfe !: Hy leute ! Also ich habe einen hamster der jetzt ca. ein halbes jahr alt. :D Und naja jetzt ist sommer und heute sah er irgendwie so ermüdet aus...
  • Hamster im Sommer

    Hamster im Sommer: Hallo hab hier schon für aufsehen gesorgt =) Nu überleg ich wie ich den hamstern eine Abkühlung verschaffen kann weil denke mir schon das es...
  • Hamster im Sommer

    Hamster im Sommer: Hallo ihr alle, ich hab mich mal gefragt was man mit seinem Hamster im Sommer macht. Wir haben ja nicht mehr die normalen Sommer, sondern die...