Beim Trockenrubbeln ständig züngeln...

Diskutiere Beim Trockenrubbeln ständig züngeln... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hätte mal eine Frage: Eine Freundin von mir hat eine Hündin bekommen, mit der wir letztens zusammen wiedermal spazieren gegangen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Emily22

Emily22

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage:

Eine Freundin von mir hat eine Hündin bekommen, mit der wir letztens zusammen wiedermal spazieren gegangen sind.
Da sie
aber eindeutig wasserliebend ist, haben wir sie danach etwas abgerubbelt, damit sie nicht das ganze Haus nassmacht...
Allerdings ist mir da aufgefallen, dass sie währendessen die ganze Zeit über ihre Nase geschleckt hat, manchmal hat sie sich auch mit der Schnauze zurückgedreht und den gerade "Trocknenden" angestupst...
Ist das eines der Beschwichtigungssignale oder haben wir das falsch interpretiert?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und danke schon im Voraus,
Emily :)

03.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Huhu,

das klingt sehr nach Beschwichtigung.
Eventuell koennte es der Huendin helfen, den engeren Kontakt nochmals von vorn und positive aufzubauen. Im Moment ist es zwar noch nicht extrem problematisch, aber es kann sei, dass nach dem Beschwichtigen Knurren und Schnappen kommt. Aeber der Hund fuehlt sich schon unwohl.
Sie sollte einfach Vertrauen in den Menschen bekommen und lernen, dass das Abrubbeln etwas tolles ist.
Man koennte auch eine Art Spiel draus machen. Ein wenig rubbeln, dann ein Zerrspiel mit dem Handtuch und so weiter .. ist auch die Haltung, also nicht ueberbeugen und direkt anstarren.
Und zusaetzlich, weil sie noch nicht lang da zu sein scheint, die Bindung staerken. Eventuell traut sie der Besitzerin einfach noch nicht und das Rubbeln selbst ist nicht das Problem sondern die Naehe.

Emily22

Emily22

Reaktionen
0
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich werde es mit ihr probieren, vielleicht hast du aber auch wirklich recht mit der zu wenig vorhandenen Bindung...
;)
Hast du vielleicht eine Idee, wie man das ändern könnte?
Vielen Dank nochmal!!!
LG

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Bindung kommt durch Handfütterung, mit kleinen Übungen, dicht bei einander liegen(wenn sie es möchte) und Training wie Agility, Dogdance und Unterordnung. Vor allem auch viel zeit mit ihr mitbringen und einfach was mit ihr erleben:D.
Gemeinsame Lecklie suche im wald, oder ein spielchen:)

Lg Yvi

Emily22

Emily22

Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde ich ihr auf jeden Fall ausrichten!
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beim Trockenrubbeln ständig züngeln...

Beim Trockenrubbeln ständig züngeln... - Ähnliche Themen

• Probleme beim allein lassen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
  • Hund bellt beim Essen

Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Kommando "Komm" beim Malamute

Kommando "Komm" beim Malamute: Hallo, unsere kleine Laila ist nun 5,5 Monate. Wir haben sie mit 2 Monaten geholt und bereits nach einer Woche haben alle sinnvollen Kommandos...
  • Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen

Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Mittelspitzwelpen geholt und seit ca. 3 Tagen bellt sie, wenn wir ein spielen oder wenn sie einfach rum...
  • Welpe beißt und knurrt beim tragen

Welpe beißt und knurrt beim tragen: Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Welpen. Sie ist 5 Monate alt und hat ein amputiertes Hinterbein so als...
  • Welpe beißt und knurrt beim tragen - Ähnliche Themen

• Probleme beim allein lassen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
  • Hund bellt beim Essen

Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Kommando "Komm" beim Malamute

Kommando "Komm" beim Malamute: Hallo, unsere kleine Laila ist nun 5,5 Monate. Wir haben sie mit 2 Monaten geholt und bereits nach einer Woche haben alle sinnvollen Kommandos...
  • Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen

Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Mittelspitzwelpen geholt und seit ca. 3 Tagen bellt sie, wenn wir ein spielen oder wenn sie einfach rum...
  • Welpe beißt und knurrt beim tragen

Welpe beißt und knurrt beim tragen: Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Welpen. Sie ist 5 Monate alt und hat ein amputiertes Hinterbein so als...