Womit macht ihr das Katzenklo sauber ??

Diskutiere Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, Und zwar wollte ich fragen, wie ihr eurer Katzenklo sauber macht ? Was für firstMittel benutzt ihr da ? Man soll ja keine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fjordi

Reaktionen
0
Hallo an alle,

Und zwar wollte ich fragen, wie ihr eurer Katzenklo sauber macht ?
Was für
Mittel benutzt ihr da ?

Man soll ja keine giftigen oder ätzenden Sachen logischerweise benutzen da es 1. schädlich für die Katzen sowie 2. in dem Näschen der Katze nicht gut riecht

Mit welchem Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welches kann ich am Besten dafür hierbei benutzen ?

03.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? . Dort wird jeder fündig!
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Ich nehm nur heisses Wasser , mehr nicht .

F

fjordi

Reaktionen
0
benutzt ihr kein Mittel dafür ? Frosch Reiniger etc ?

A

Aluca

Reaktionen
0
Ich benutze heißes Wasser und einfaches Geschirrspülmittel.

Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Nee, ich benutze auch nur heißes Wasser! :)

F

fjordi

Reaktionen
0
Aber NUR mit heißem Wasser sind ja nicht alle Bakterien abgetötet ?!
Oder desinfiziert ihr dnan noch ?

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Aber NUR mit heißem Wasser sind ja nicht alle Bakterien abgetötet ?!
Oder desinfiziert ihr dnan noch ?
In einem Haushalt, in dem Tiere leben, kann man niemals alle Bakterien abtöten, das ist utopisch ;). Richtig heißes Wasser und schrubben halt (ich mache das mit einer Bürste), sauber ist´s. Ich mache das ca. alle 3 - 4 Wochen, dass ich die KaKlos komplett leer mache und gründlich auswasche. Klümpchen werden täglich 2 - 3 Mal entfernt.

Wenn der Boden vom KaKlo irgendwann sehr zerschrammt ist und sich da viel festsetzen könnte, wird es gegen ein neues ausgetauscht. Ich hab eh immer nur die großen Speis-Fässer aus dem baumarkt bzw. die Rollkisten von Ikea, da geht das auch nicht so ins Geld ;).

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Ich nehme entweder Frosch Reiniger oder dieses andere Bio-Zeugs, Terra heißt das glaub ich. Dann gut mit heißen Wasser ausspülen, fertig. Als meine Katzen mal Giardinen hatten (sowas wie Würmer) hab ich die Klos mit Klorix sauber gemacht. Aber danach auch gut mit heißen Wasser ausspülen. Ist aber nur nötig, wenn die Katzen halt irgendwas mit dem Darm haben.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich schliesse mich der "heisses Wasser" Front an!;) Hab noch nie irgendeinen Reiniger für die Klos genommen.

Als mein Moritz hier allerdings eine ausgebrochene FIP hatte, hab ich sämtliche Klos vorsichtshalber ausgetauscht und neue gekauft.

seven

seven

Reaktionen
13
Hier gibt´s auch nur heißes Wasser ;)

Luk

Luk

Reaktionen
0
schließe mich auch mal an.......bei uns gibts auch nur heisses Wasser bisschen schrubben und gut is. :D

D

Dante1991

Reaktionen
0
heißes wasser und ab und zu allzweck oder froschreiniger

Fuexle

Fuexle

Reaktionen
0
Ebenfalls heißes Wasser, ohne irgendwelche Reiniger ;)

simone

simone

Reaktionen
0
Wasser und Froschreiniger.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Also wenn ich meine Katzenklos auswasche, dann sprühe ich sie hinterher mit Sakrotan ein, spüle sie dann nach kurzer Einwirkzeit nochmals gründlich ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Womit macht ihr das Katzenklo sauber ??

Womit macht ihr das Katzenklo sauber ?? - Ähnliche Themen

• Katzen kämmen ja oder nein? Wenn ja, womit?

Katzen kämmen ja oder nein? Wenn ja, womit?: Da es im Tierheim deutlich kälter war als in unserer Wohnung verliert Aimee ist den letzten Tagen viel Fell. Schließlich braucht sie in einer...
  • Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung

Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
  • Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo

Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo: Hallo. Ich habe 3 Katzen.vor kurzen habe ich eine kleines Kätzchen bekommen, jetzt ist sie 4 Monate. Sie versteht sich super mit meinem Kater (4...
  • Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger

Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger: Hallo Leute, ich bin neu hier und hatte vorhin ein äußerst blödes Erlebnis. Jetzt bin ich sehr verunsichert und weiß nicht was ich tun soll...
  • Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;)

Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;): Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben...