Kaninchen entwurmen?

Diskutiere Kaninchen entwurmen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So :) Ich lese jetzt öfters in Anzeigen oder firstauch auf Züchterseiten (Kaninchen) das die Tiere entwurmt sind. Jetzt frag ich mich aber: Muss...
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
So :)
Ich lese jetzt öfters in Anzeigen oder
auch auf Züchterseiten (Kaninchen) das die Tiere entwurmt sind. Jetzt frag ich mich aber:
Muss man sein Kaninchen entwurmen?

Ich hab davon noch nie was gehört :roll:

03.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Also meine sind nicht entwurmt. Den einzigsten Grund den ich dazu sehen würde, wäre wenn sie kontakt zu Katzen (Freigängern) oder Hunden haben, die draußen auch mal was fressen. Oder wenn man viel Wiese füttert. Bei letzterem würde ich aber auch nicht vorsorglich entwurmen.

Anders wüsste ich jetzt nicht, wo Würmer herkommen sollten... Aber es gibt ja auch Anzeichen für Würmer. Entweder sieht man sie im Kot oder die Tiere nehmen ab, obwohl sie normal fressen.

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Und wenn ich meine entwurmen würde, müsst ich das dann ganz normal bein TA bekommen?
Frag nur interessehalber!

Ranari

Ranari

Reaktionen
0
Kaninchen sollte man nur entwurmen, wenn sie auch wirklich welche haben.
Dann gehst du einfach mit deinen Kaninchen zum Tierarzt, nimmst am besten noch
eine Kotprobe mit und dann gibts verschiedene Varianten, wie es gemacht werden kann.
Aber in der Regel solltest du auch Panacur dazu bekommen.

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Ah danke :)

Thema:

Kaninchen entwurmen?

Kaninchen entwurmen? - Ähnliche Themen

• hallo was hält ihr von entwurm von kaninchen

hallo was hält ihr von entwurm von kaninchen: hallo ich wollt mal wissen was ihr über entwurmung bei kaninchen denkt? Und was ihr da so gib wenn ihr euer ninchen die wurmkur gib :D
  • Kaninchen eincremen?

Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Kaninchen mit einem Ohr!

Kaninchen mit einem Ohr!: Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer kaninchenzüchterin mit dem Plan 2 Kaninchen zu kaufen. Die Züchterin zeigte uns auch eines mit nur...