Neuer Sattel schwer auszusitzen?

Diskutiere Neuer Sattel schwer auszusitzen? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Sattel für mein Pferd (Prestige Doge). der Sattel ist super bequem, nur merke ich, dass es mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maybe07

Maybe07

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Sattel für mein Pferd (Prestige Doge). der Sattel ist super bequem, nur merke ich, dass es mir
schwer fällt in dem sattel auszusitzen. auch meine Reitlehrein meinte das.
Legt sich das mit der Zeit, wenn der Sattel etwas "eingeritten" ist?
Beim Probereiten habe ich das nicht so gemerkt, weil ich sie nur ausgessen bin...jetzt beim richtigen Training ist es mir erst aufgefallen.
Oder ist es einfach die Umstellung (saß 10 Jahre in einem Euroriding)..andersrum sagt das ja auch meine Trainerin, die ja auch ständig in verschiedenen Sätteln sitzt.

Was meint ihr?

03.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
maunq

maunq

Reaktionen
0
also bei mir war das das gleiche. mein pferd musste sich nur eine woche lang an den neuen sattel gewöhnen und danach wurde es viel besser. Wie lange hast du den Sattel schon ? lg

RKB

RKB

Reaktionen
0
Ich glaub, da muss sich das Pferd & der Reiter erst dran gewöhnen. Das wird mit der Zeit, denk ich :)

L

laura_x3

Reaktionen
0
Ich brauche auch immer erst mindestens eine Woche um mich an einen neuen Sattel zu gewöhnen, besonders wenn man vorher so lange den selben hatte. Deine Trainerin ist es sicher nur gewohnt ständig den Sattel zu wechseln und hat deshalb keine Probleme damit.
Ich würde auf jeden fall noch eine Woche warten und wenn es dann immer noch nicht besser geht, kann man ihn ja immer noch umtauschen.

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo,

wenn du 10 Jahre immer mit demselben Sattel geritten bist und dann plötzlich ein anderer kommt ist das erstmal eine Megaumgewöhung.
Ich denke du und dein Pferd ihr müsste euch dran gewöhnen.

Deine Reitlehrerin ist einfach an den Sattelwechsel gewöhnt!

Es gibt aber auch Sättel mit denen man einfach nicht klar kommt, ist bei mir zumindest so. Aber wenn du sagst das er sonst bequem ist.

Hab etwas Geduld:)

Liebe Grüße
Anni

lg
Anni

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Sattel schwer auszusitzen?

Neuer Sattel schwer auszusitzen? - Ähnliche Themen

• Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr

Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr: Hallo, habe mir vor 2 Wochen neue Reitstiefel (aus Gummi) gekauft. Der Stiefel passt wie angegossen. Letzten Samstag habe ich die Reitstiefel...
  • Schweißbild - Neuen Sattel kaufen?

Schweißbild - Neuen Sattel kaufen?: Hallo liebe Foris! Ich habe mir ein gebrauchten Sattel gekauft und hab ihn jetzt 2x im Gelände und auf dem Platz getestet. Kriterien die man von...
  • Neuer Sattel?!

Neuer Sattel?!: Hallo! Meinem Pferd passt leider sein alter Westernsattel nicht mehr und ich muss mir einen neuen zulegen, da mein Pferd einen sehr kurzen Rücken...
  • Neues Gebiss aber welches?

Neues Gebiss aber welches?: Hallo :) Und Frohe Weihnachten ersteinmal!! Ich werde mir demnächst eine neue Trense bestellen mit schwedischem Reithalfter, bei welchem der...
  • Neuer Sattel, ja oder nein?

Neuer Sattel, ja oder nein?: Hallo, ich bin erst seit neuen wieder hier und hab eine Frage an die jenigen die mir Helfen können! Ich hab seit kurzen ein eigenes Pferd ( mit...
  • Neuer Sattel, ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr

Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr: Hallo, habe mir vor 2 Wochen neue Reitstiefel (aus Gummi) gekauft. Der Stiefel passt wie angegossen. Letzten Samstag habe ich die Reitstiefel...
  • Schweißbild - Neuen Sattel kaufen?

Schweißbild - Neuen Sattel kaufen?: Hallo liebe Foris! Ich habe mir ein gebrauchten Sattel gekauft und hab ihn jetzt 2x im Gelände und auf dem Platz getestet. Kriterien die man von...
  • Neuer Sattel?!

Neuer Sattel?!: Hallo! Meinem Pferd passt leider sein alter Westernsattel nicht mehr und ich muss mir einen neuen zulegen, da mein Pferd einen sehr kurzen Rücken...
  • Neues Gebiss aber welches?

Neues Gebiss aber welches?: Hallo :) Und Frohe Weihnachten ersteinmal!! Ich werde mir demnächst eine neue Trense bestellen mit schwedischem Reithalfter, bei welchem der...
  • Neuer Sattel, ja oder nein?

Neuer Sattel, ja oder nein?: Hallo, ich bin erst seit neuen wieder hier und hab eine Frage an die jenigen die mir Helfen können! Ich hab seit kurzen ein eigenes Pferd ( mit...