Vergesellschaftung von zwei Wasserschildkröten

Diskutiere Vergesellschaftung von zwei Wasserschildkröten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo. Ich wollte Euch mal folgendes fragen: Ich habe zwei 3-jährige weibliche Moschusschildkröten, die Geschwister sind und sich bis firstzu...
B

*BigTierfreund*

Reaktionen
0
Hallo.

Ich wollte Euch mal folgendes fragen:

Ich habe zwei 3-jährige weibliche Moschusschildkröten, die Geschwister sind und sich bis
zu diesem Jahr gut verstanden haben.
Nun kam in diesem Frühjahr nach dem Winterschlaf ein Problem auf: die eine bestieg die andere ständig. Diesen Stress wollten wir der einen Schildkröte nicht mehr zu muten, haben sie deswegen kurzerhand getrennt.

Jetzt meine Frage:

Könnte ich eine Vergesellschaftung von beiden nochmal versuchen?

Danke für die Antworten.
gruß *BigTierfreund*

03.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Schildkröten sind eigentlich eher einzelgänger, da kann man nichts erzwingen. Besser wäre es, sie einzeln zu halten, es sei denn sie haben einen ganzen teich.

Thema:

Vergesellschaftung von zwei Wasserschildkröten

Vergesellschaftung von zwei Wasserschildkröten - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen

Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen: :roll: :?: Hallo, wir haben eine süße, freche, kleine Moschusschildkröte (ca 9 Monate alt), die bisher in einem 60l-Becken mit zwei fröschen...
  • Aquarium für zwei Gelbwangenschmuckschildkröten

Aquarium für zwei Gelbwangenschmuckschildkröten: Hallo, ich habe zwei Gelbwangenschmuckschildkröten, zur zeit bewohnen sie ein 1,60 x 60 x60cm großes Aquarium mit einer eingeklebten Insel, die...
  • Wasserschildkrötenvergesellschaftung

Wasserschildkrötenvergesellschaftung: (Falls es das schon gibt -> sorry.. Hab nirgens was gefunden^^) Huhu. Sooo, mein Dad hat 4 Gelbwangenschildis, 2 Männer und 2 Weiber. Eines der...
  • Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte

Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo! Gruss an Alle - bin neu hier! Vor Kurzem ist von meinen Rotwangenschmuckschildkröten das Weibchen nach 16 Jahren an einer...
  • Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen

Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen: :roll: :?: Hallo, wir haben eine süße, freche, kleine Moschusschildkröte (ca 9 Monate alt), die bisher in einem 60l-Becken mit zwei fröschen...
  • Aquarium für zwei Gelbwangenschmuckschildkröten

Aquarium für zwei Gelbwangenschmuckschildkröten: Hallo, ich habe zwei Gelbwangenschmuckschildkröten, zur zeit bewohnen sie ein 1,60 x 60 x60cm großes Aquarium mit einer eingeklebten Insel, die...
  • Wasserschildkrötenvergesellschaftung

Wasserschildkrötenvergesellschaftung: (Falls es das schon gibt -> sorry.. Hab nirgens was gefunden^^) Huhu. Sooo, mein Dad hat 4 Gelbwangenschildis, 2 Männer und 2 Weiber. Eines der...
  • Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte

Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo! Gruss an Alle - bin neu hier! Vor Kurzem ist von meinen Rotwangenschmuckschildkröten das Weibchen nach 16 Jahren an einer...