Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Jetzt brauche ich mal ganz dringend Hilfe. Vor meinem Gartenzaun saß ein kleiner Vogel, der vollkommen apathisch wirkte. Hielt die Augen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hallo!

Jetzt brauche ich mal ganz dringend Hilfe.

Vor meinem Gartenzaun saß ein kleiner Vogel, der vollkommen apathisch wirkte. Hielt die Augen die meiste Zeit geschlossen, den Kopf schief und kippte beim kleinsten Windstoß um. Habe eine halbe
Stunde nach entdecken ihn dann schließlich eingesammelt.

Habe ihm als Erstes etwas Wasser auf den Schnabel geträufelt, welches er auch eifrig schluckte. Traubenzucker-Wasser-Gemisch wurde sogar freiwillig vom Löffel gefuttert.

Jetzt kann er sich immerhin wieder auf den Beinen halten, sieht aber immernoch sehr geschwächt aus. Die Augen sind halbgeschlossen, der Kopf wird nicht aufrecht gehalten.

Nun meine Frage: Was tun? Und was für einen Vogel habe ich hier sitzen (Bild wird angehängt)?

Zur Tierklinik kann ich jetzt noch nicht, erst in ein/zwei Stunden.

Habe jetzt grade vor allem Angst, dass ich im ersten Moment falsch handel und wende mich deshalb erstmal an euch.

War es überhaupt richtig ihn mitzunehmen?

2011-06-03_19-39-28_499.jpg


Gruß
Wiebke
 
03.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallo Wiebke

Auf den ersten Blick würde ich sagen, es ist ein Spatz. Scheint mir ein ausgewachsenes Tier zu sein. Ja, war sicher gut, hast Du ihn mitgenommen, wenn er so apathisch ist. Traubenzuckerwasser ist sicher sehr gut, abwarten ob ihm das hilft. Ansonsten würde ich ihn mal in Ruhe lassen und schauen, was der Tierarzt sagt.

Vielleicht ist der irgendwo reingedonnert und hat nun heftige Kopfschmerzen. Da hilft einfach nur Dunkelheit und Ruhe. Deponier ihn am besten bis zum TA Termin in einer kleinen Schachteln, bissel auspolstern mit Haushaltpapier und dann einfach mal in Ruhe lassen und abwarten.

LG und "Daumen drück"
kF
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Wie gehts dem Kleinen?
LG Andrea
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Schaffe es jetzt erst eine Rückmeldung zu geben.

Erstmal danke kleiner Falke für deine Antwort, die hatte mir gestern Abend schon weiter geholfen :)

Die Tierklinik hat ihn da behalten, es sieht aber nicht besonders gut aus. Er muss wohl wirklich irgendwo gegengeflogen sein, denn auch eins seiner Augen war verletzt. Ich bezweifle, dass er die Nacht überlebt hat (Er hat auf dem Weg zur Klinik auch nochmal stark abgebaut, zeitweise dachte ich, dass er bereits gestorben ist), aber ich weiß, dass besagte Klinik sich gut kümmert und ihn, falls doch ein Wunder geschieht, auch gut weiterversorgen wird. Aber bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und ihn mitgenommen habe: Lieber Einschläfern in der Klinik, als in der Hitze zu verenden.



Liebe Grüße
Wiebke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel gefunden

Vogel gefunden - Ähnliche Themen

  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Vogel gefunden (Vogelbestimmung)

    Vogel gefunden (Vogelbestimmung): Hallo, ich hatte heute einen kleinen Vogel auf meiner Treppe liegen gehabt. Ziemlich geschwächt, ich habe Ihn wegen dem starken Regen irgendwann...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

    Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

    Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...
  • Ähnliche Themen
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Vogel gefunden (Vogelbestimmung)

    Vogel gefunden (Vogelbestimmung): Hallo, ich hatte heute einen kleinen Vogel auf meiner Treppe liegen gehabt. Ziemlich geschwächt, ich habe Ihn wegen dem starken Regen irgendwann...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

    Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

    Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...