BWL und BWR - Unterschied?

Diskutiere BWL und BWR - Unterschied? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen :-) Ich bin jetzt in der 9. Klasse Realschule und habe seit 3 Jahren das Fach BWR. firstJetzt kenne ich ein Mädel, das auch an...
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt in der 9. Klasse Realschule und habe seit 3 Jahren das Fach BWR.
Jetzt kenne ich ein Mädel, das auch an einer Realschule war, die aber das Fach BWL hatte. Worin liegt denn da der Unterschied?
Im Internet stand dass BWR Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen ist und BWL nur Betriebswirtschaftslehre ohne Rechnungswesen, wo es eher um betriebliche Dinge geht. Stimmt das so?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!
 
03.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Weiß das keiner? oO Ich hatte gehofft es gibt evtl. ein paar BWL - BWR´ler hier :D
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Also ich hatte bvwl im Abi

also Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, da gib es im BWL-Teil um betreibliche Sachen, KOstne und LEistungsrechnung und solche Sachen.
Rechnungswesen hat ich als extra Fach
 
Thema:

BWL und BWR - Unterschied?