zwerghamster fell??

Diskutiere zwerghamster fell?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo mein zwerghamster hat glanzloses stumpfes fell firstund wenn man etwas von hinten auf das fell guckt sieht man die rosa haut. woran könnte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
michishelly

michishelly

Reaktionen
0
hallo mein zwerghamster hat glanzloses stumpfes fell
und wenn man etwas von hinten auf das fell guckt sieht man die rosa haut. woran könnte das liegen?

03.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zwerghamster fell?? . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Hat dein Hamster ein Bad mit Chinchillasand?
Das nutzen sie zur Fellpflege.

Das rosafarbene kann von Milben etc. kommen, evt. sieht man es aber auch nur weil der Hamster gebeugt hockt, da kann man oft die Haut sehen.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
genau so ist es auch bei meinem Zwerghamster... :(

michishelly

michishelly

Reaktionen
0
ja sie hat sand :) okay denn kam es vom beugen aber kann cih iwas gegen das stumpf aussehende fell machen? oder das es dichter wächst?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Für schönes Fell ist vor allem eine gute Ernährung wichtig. Wenn du auf gutes Trockenfutter, Eiweiß und frischfutter achtest, sollte dein Hamster gut versorgt sein. Wenn die Ernährung nicht das Problem ist und auch Badesand zur Verfügung steht, wie es bei dir der Fall ist, dann ist so lichtes Fell manchmal ein Zeichen für eine Krankheit. Das können Parasiten direkt im Fell sein, oder manchmal auch andere Krankheiten, die das Immunsystem schwächen. Bei alten Hamstern kann es einfach eine Alterserscheinung sein.
Ich rate dir, den Hamster vorsichtshalber mal beim Tierarzt vorzustellen, damit du Milben o.ä. ausschließen kannst. Vielleicht hat er ja auch noch eine andere Idee, woran es liegen könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zwerghamster fell??

zwerghamster fell?? - Ähnliche Themen

• Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??

Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??: mein 1 Jahr alter dschungarischer Zwerghamster hhatte schon immer wenig Fell hinter den Ohren (ähnl. wie bei Katzen). Doch eben habe ich...
  • Zwerghamster verliert Fell und wird kleiner

Zwerghamster verliert Fell und wird kleiner: Hallo, mein Zwerghamster (10 Moanate alt) hat seit ca. 2 monaten einige kahle Stellen auf dem Rücken und Bauch. Seine Ärmchen und Beinchen haben...
  • Zwerghamster verliert Fell und wird kleiner - Ähnliche Themen

• Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??

Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??: mein 1 Jahr alter dschungarischer Zwerghamster hhatte schon immer wenig Fell hinter den Ohren (ähnl. wie bei Katzen). Doch eben habe ich...
  • Zwerghamster verliert Fell und wird kleiner

Zwerghamster verliert Fell und wird kleiner: Hallo, mein Zwerghamster (10 Moanate alt) hat seit ca. 2 monaten einige kahle Stellen auf dem Rücken und Bauch. Seine Ärmchen und Beinchen haben...