zähne abnutzung

Diskutiere zähne abnutzung im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; kann ich firstrennern auch eine hart semmel geben ???
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nicicoli

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
kann ich
rennern auch eine hart semmel geben ???
 
03.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Würde ich nicht geben. Brot/Brötchen bringen nichts für die Zahnabnutzung (wird direkt weich, sobald Speichel dran kommt) und außerdem dürfte zu viel Salz drin sein.

Lieber Äste, Heu, Stroh, Holzeinrichtung und Klo-/Papprollen oder auch mal einen unbedruckten kleinen Pappkarton.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
lass das besser. brot ist nicht nur ungesund für renner, es nützt zum zähne abnutzen wie jenny geschrieben hat so gut wie nichts.

allerdings ist karton zur abnutzung der zähne glaube ich noch weniger geeignet ;) ich kann mir nicht vorstellen dass das etwas nützt. am besten sind wirklich frische äste, heu und stroh :)
 
C

chris h.

Registriert seit
03.06.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
meine mäuse bekommen fast jeden tag frische zweige. am besten sind lärchen oder haselnusszweige. buche mögen sie weniger sind aber auch verwendbar
lg chris :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zähne abnutzung