kaltes fenster

Diskutiere kaltes fenster im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; einer von meinen sittichen sitzt paar firstmal tägl. beim kalten fenster.. dort is es wirklich sehr kalt .. verkühlt er sich da nicht?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
siamesekat

siamesekat

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
261
Reaktionen
0
einer von meinen sittichen sitzt paar
mal tägl. beim kalten fenster.. dort is es wirklich sehr kalt .. verkühlt er sich da nicht?
 
14.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hi,

meine Vögel haben am Fenster auch einen kleinen Spielplatz stehen.

Da wir noch Holzfensterrahmen haben, ist es dort auch deutlich kühler als im restlichen Zimmer. Mir ist aufgefallen, dass die Süssen sich nur jeweils kurz auf dem Spielplatz aufhalten, kurz gucken, was es im Garten so gibt, und dann wieder auf den Vogelbaum oder in die Voli fliegen.

Ich denke, sie wissen selbst ganz gut, was sie sich zumuten können und was nicht.

Wirklich gefährlich ist nur, wenn der Käfg mit Vögeln Tag und Nacht am kalten Fenster steht, so dass sie nicht ausweichen können.

Das ist bei Dir ja nicht der Fall.;)
 
siamesekat

siamesekat

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
261
Reaktionen
0
danke für deine antwort das hat mich jetzt beruhigt. nein der käfig steht in einem zimmer u daneben ist ein "büro" .. es gibt aber keine tür zum büro deshalb hab ich den tieren das zimmer + büro überlassen u im büro ist eben das fenster und ein ziegens. sitzt dort manchmal..
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
"Gefährlich" ist eher Zugluft. Ob es am Fenster zieht kannst du mit einer Kerze prüfen, ob die Flamme flackert.

Dauernde Temperaturschwankungen sind zwar zu vermeiden, aber Wellis sind an sich ziemlich kälteresistent, wenn sie daran gewöhnt sind kann man sie sogar im Winter draussen halten (zwar mit Schutzhaus, raus kommen sie aber trotzdem). In Australien kann es auch in der Nacht ziemlich kalt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kaltes fenster

kaltes fenster - Ähnliche Themen

  • Wie Fenster sichern?

    Wie Fenster sichern?: Hallo Meine Kanarienvögel und Reisfinken leben in Volieren mit Freiflug. Ich überlege jetzt (ja,ich bin früh dran) wie ich das Fenster absichern...
  • Fenster beim Freiflug

    Fenster beim Freiflug: Hallo! Was macht ihr mit euren Fenstern wenn ihr eure Vögel fliegen lasst? Bisher musste ich mir darüber nicht wirklich Gedanken machen, da...
  • Fenster beim Freiflug - Ähnliche Themen

  • Wie Fenster sichern?

    Wie Fenster sichern?: Hallo Meine Kanarienvögel und Reisfinken leben in Volieren mit Freiflug. Ich überlege jetzt (ja,ich bin früh dran) wie ich das Fenster absichern...
  • Fenster beim Freiflug

    Fenster beim Freiflug: Hallo! Was macht ihr mit euren Fenstern wenn ihr eure Vögel fliegen lasst? Bisher musste ich mir darüber nicht wirklich Gedanken machen, da...