Was ist das für ein Krabbeltier?

Diskutiere Was ist das für ein Krabbeltier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich habe eben drei Krabbeltierchen in Nelly's Fell (Unterseite) entdeckt und bin ratlos firstwas das sein könnte. :?: Für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eben drei Krabbeltierchen in Nelly's Fell (Unterseite) entdeckt und bin ratlos
was das sein könnte. :?:
Für Zecken sind die viel zu flink.
Kann es seim, dass Nelly sie in der Wiese aufgelesen hat (wir waren heute eine große Runde spazieren, auch im Wald)?
Hier sind mal 2 Fotos von den Viechern, weiß jemand was das ist?


[VERSTECK]
[/VERSTECK]
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
 
Zuletzt bearbeitet:
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ihhh keine ahnung.aber solche bilder bitte verstecken,meine nerven :lol:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich seh die Bilder nicht...Lg
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Oh, Entschuldigung, ich versteck sie wusste nicht, das hier so schwache Nerven im Umlauf sind. :lol:

@Schattenseele: Ich weiß leider nicht woran das liegt. :eusa_think:
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
sieht wie frisch geschlüpfte Fliege aus :) die Flügel sind noch nicht entfaltet.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Sieht wirklich wie was aus, was später mal fliegt (da sind so kleine Flügelansätze, wenn ich das richtig sehe). Zuerst dachte ich, es wäre eine Spinne :silence:
Aber trotzdem is das ganz schön eklig, vor allem weils noch lebendig aussieht *schauder*
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Aah ich seh die Bilder.
Es könnten auch junge Bienen sein oder ?
Hast du das Bild hier im Forum bei den Insektenspezialisten mal eingestellt ?

Lg
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Aah ich seh die Bilder.
Es könnten auch junge Bienen sein oder ?
Hast du das Bild hier im Forum bei den Insektenspezialisten mal eingestellt ?

Lg
Gute Idee, ich werde die Bilder mal im Wildtierbereich einstellen. ;)
Stimmt, das Tierchen sieht wirklich einer Fliege ähnlich, oder einem Mix aus Spinne und Fliege. xD Und kleine Krallen hat es auch, sieht man sogar auf den Bildern.
Naja, mal sehen, was die Experten dazu sagen.

@Simone, danke für den Link, ich habe da mal die Bilder reingesetzt. ;)
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Ohje ich weiß es nicht so richtig aber ist das villeicht eine Spinne geh doch mal zum Ta damit
 
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
354
Reaktionen
0
Spinnen haben doch acht Beine ;)
Ich hab auch keine ahnung was das sein könnte...:eusa_think:
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
achso stimmt sry aber eine gewisse enlichkeit ist doch forhanden oder ????
 
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
354
Reaktionen
0
Das stimmt :D
Das Tier hat auch iwie so kleine Flügel, wenn ich das richtig sehe?! Und so Widerhaken an den "Füßen"...
@ Doddi vielleich hast du ein unentecktes Insekt gefunden ;)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Von solchen Viechern habe ich nie vorher gehört. Ih, eklig. Wenn man mal nach Lausfliege googelt, kommt man auch auf einen Thread im Gesunde Hunde Forum. Sehr interessant.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich schätze die Antwort im anderen Forum ist richtig. Google mal nach Lausfliege.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Jepp das ist die Lausfliege (lag dann mit Fliege doch nicht so falsch *g*)
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Uh, hab ich echt noch nichts von gelesen/gehört, sowas. :eusa_eh:
Laut dem Gesunde Hunde Forum werfen Lausfliegen ihre Flügel ab, nachdem sie ein Opfer gefunden haben und verlassen es auch nicht so schnell wieder...und Blutsaugen tun sie auch noch...
Aaah, als ob die Zecken nicht schon reichen würden! :eusa_doh:
Na denn: Suchen, suchen, suchen. Und die Viecher sind wirklich schnell und zumVernichten hilft nur der Fingernagel, weil die anscheinend platt sind.
Ist euch bei euren Hunden noch keine Lausfliege untergekommen?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Nee ich wusste auch nicht das es sie gibt, bis heute ;)
Können sie auch Krankheiten übertragen ? Wie Zecken ?

Lg
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
@Lilli-Schweinchen, ein unentdecktes Insekt war es dann doch nicht. :D Aber wenigstens weiß ich jetzt was es ist. ;)
Lausfliege-bis jetzt mir unbekannt, aber nun heißt es nicht nur Zecken sondern auch noch diese Viecher suchen. *seufz*
Vielleicht schau ich es mir mal unterm Mikroskop an. Ist bestimmt schrecklich, so von nahem. ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist das für ein Krabbeltier?