Brauche DRINGEND Hilfe - Hamster quiekt

Diskutiere Brauche DRINGEND Hilfe - Hamster quiekt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine Dsungarische Zwerghamster Dame. Ihr Käfig ist bestens ausgestattet, keinerlei Verletzungsgefahr und ca. 1 m2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Riddle

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren eine Dsungarische Zwerghamster Dame. Ihr Käfig ist bestens ausgestattet, keinerlei Verletzungsgefahr und ca. 1 m2 zur Verfügung (selbstgebaut). Sie ist ja nun mal schon ziemlich alt und seit 2 Tagen quiekt und grummelt sie pausenlos und
beißt sich immerwieder am ganzen Körper, ich habe sie schon durchgesucht, ob ich irgendwelche Krusten oder sonstiges finde. Hab jedoch nichts gefunden.

Dazu kommt das seit einiger Zeit ihr eines Auge sehr verklebt ist. Man hat in letzter Zeit sehr stark mitbekommen wie rasch sie abgebaut hat. Jetzt habe ich Angst ob das vielleicht Anzeichen sind, das sie bald geht.

Denn bevor ich sie bekommen hatte, ist mein 8 Jahre altes Meerschweinchen nach ca. 3 Stunden auf meinem Schoß gestorben, ich konnte ihn damals nicht dabei alleine lassen.
Zum Tierarzt habe ich Angst zu gehen, da sie den schon fast nicht überstanden hat und jetzt ist sie noch älter. Wenn nicht anders geht, geh ich natürlich......

Bitte antwortet schnell :'( LG
 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
Sofort zum TA! Dass du die Nerven hast, da noch zu warten...
Und wegen dem Stress; schau doch mal, ob es bei euch einen Notdienst gibt. Die machen auch Hausbesuche.

Ich wünsche dir viel Glück!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Ich würde nicht warten und sofort zum TA gehen, warten heißt nur noch mehr Stress daheim für den Hammi, denn so fühlt er sich nciht wohl, hat evt. Schmerzen auch durch das verklebte Auge und leidet vor sich hin.

Wenn man Tiere hält sollte man sich bewusst sein, das auch sie sofort einen TA Besuch brauchen und bei so Winzlingen kann jeder Tag warten schon ein TAg zu viel sein und über LEben und Tod entscheiden, denn was man heute hätte heilen können, kann am nächsten Tag so weit fortgeschritten sein das es dann zu spät ist und da macht man sich später einfach nur noch Vorwürfe, das ist dann auch nicht schön.

Bitte gehe heute noch zum TA, helfe deinen kleinen Hammi, er hat es verdient
 
R

Riddle

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich würde ja am liebsten jetzt sofort fahren, aber meine Eltern sehen keinen Sinn und der nächste Tierarzt ist mit Fahrrad einfach zu weit weg, das würde sie nicht packen und dann noch die Wärme....... (25°). Einen Notdienst haben wir nicht. :'( Ich nerv die schon, aber sie wollen nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde ja am Liebsten sofort zum Tierarzt fahren, aber meine Eltern wollen nicht, da sie da keinen Sinn drinnen sehen.... Mit Fahrrad ist der nächste TA einfach zu weit weg (ca. 40 min) und wir haben ungefähr 25° und das würde sie nicht packen...... Heimbesuche gibt es bei uns nicht...... Was soll ich denn machen, sie leidet und ich will das nicht mitansehn, nicht noch mal. Aber meine Eltern wollen nicht, egal wie ich auf sie einrede! :'(
 
D

dekatl

Registriert seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
warst du mit dem hamster beim ta? für mich hört sich das nach einer erkältung an! daran kann sie sterben! und das sehr qualvoll :|
 
R

Riddle

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja, ich war beim TA. Sie hatte ein ganz kleines Stück Stroh im Auge. Das hat sie dann entfernt. Es geht ihr besser, aber man merkt das sie schon älter ist und ich mach ihr es so schön wies geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche DRINGEND Hilfe - Hamster quiekt

Brauche DRINGEND Hilfe - Hamster quiekt - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame

    Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame: Mein Teddymädchen Nala bewegt sich seit 30 min keinen Zentimeter und zittert ab und zu. Ich denke es liegt an dem Hund meiner Eltern der zu Besuch...
  • brauche dringend hilfe :(

    brauche dringend hilfe :(: hallo mein freund hat ein dschungaren hamster namens emmy die 2 jahre und 10 monate ist, nun hat emmy aber ein großes problem . sie hatte einen...
  • Ich brauche ganz dringend HILFE!!! Biitte :(

    Ich brauche ganz dringend HILFE!!! Biitte :(: Hallo ! Also ich habe einen dsungarischen zwerghamster und der war geestern abend total fit,ist im rad gelaufen...so wie immer. Und heute als ich...
  • Brauche dringend HILFE !!!!

    Brauche dringend HILFE !!!!: Hallo,:| Habe momentan ein Flgehamster da ihre Besitzer im Urlaub sind! Sie ist eine Goldhamsterdame und ca. 1 1/2 Jahre alt. Als ich ihr heute...
  • Brauche dringend Hilfe !!

    Brauche dringend Hilfe !!: Hallo, mein Hamster frisst seit vorgestern kaum oder sogar gar nichts mehr. Seine Zucchinischeibe (die er über alles liebt) hat er nicht mal...
  • Brauche dringend Hilfe !! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame

    Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame: Mein Teddymädchen Nala bewegt sich seit 30 min keinen Zentimeter und zittert ab und zu. Ich denke es liegt an dem Hund meiner Eltern der zu Besuch...
  • brauche dringend hilfe :(

    brauche dringend hilfe :(: hallo mein freund hat ein dschungaren hamster namens emmy die 2 jahre und 10 monate ist, nun hat emmy aber ein großes problem . sie hatte einen...
  • Ich brauche ganz dringend HILFE!!! Biitte :(

    Ich brauche ganz dringend HILFE!!! Biitte :(: Hallo ! Also ich habe einen dsungarischen zwerghamster und der war geestern abend total fit,ist im rad gelaufen...so wie immer. Und heute als ich...
  • Brauche dringend HILFE !!!!

    Brauche dringend HILFE !!!!: Hallo,:| Habe momentan ein Flgehamster da ihre Besitzer im Urlaub sind! Sie ist eine Goldhamsterdame und ca. 1 1/2 Jahre alt. Als ich ihr heute...
  • Brauche dringend Hilfe !!

    Brauche dringend Hilfe !!: Hallo, mein Hamster frisst seit vorgestern kaum oder sogar gar nichts mehr. Seine Zucchinischeibe (die er über alles liebt) hat er nicht mal...