Hilfe ist mein Wellensitich Krank ????

Diskutiere Hilfe ist mein Wellensitich Krank ???? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe 4 Wellensittiche eines davon (Weibchen) pluster sich immer so auf firstund ist ruhik werend die anderen im Käfik immer fröhlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Hallo Ich habe 4 Wellensittiche eines davon (Weibchen) pluster sich immer so auf
und ist ruhik werend die anderen im Käfik immer fröhlich qiken sie schafft es auch nicht salat oder änliches zu fressen nur köner manchmal wird sie auch gefüttert vonn einem mänchen ist sie krank ja oder nein ?
 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo Julchen,

willkommen bei uns im Forum.

Aus der Ferne ist es uns nicht möglich, dir genau zu sagen, ob dein Vogel krank ist oder nicht.
Aufplustern, Apathie und fehlender Appetit sprechen aber stark dafür und darum solltest du sie möglichst bald einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, denn Wellis haben einen raschen Stoffwechsel und grade wenn sie nicht so viel frisst, kann sich ihr Zustand schnell verschlechtern.
Hier findet du eine Liste geeigneter Tierärzte: http://www.vogeldoktor.de/

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und es der Kleinen bald wieder besser geht ;)
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Sie frisst Gut sie tuht immer essen wen sie Hunger hat nur sie schafft es nicht den salat abzuknaber aber sie hat kein zu langer schnabel aber ansonstenfrisst sie gut das mänchen füttert sie auch fast immer
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Um ehrlich zu sein, kann ich mir unter "sie schafft es nicht Salat zu fressen", nichts vorstellen :eusa_think:
Kommt sie nicht dran?
Oder meinst du, sie knabbert zaghaft dran, beißt aber doch nichts ab?

Wenn sie in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist und sich oft auplustert, ist das aber trotzdem ein Hinweis auf Unwohlsein. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig zum TA.

Und achte doch bitte ein klein wenig auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung. ;)
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Also sie geht an dass Salatblatt rann und fristt aber sie schafft es nicht dass Stück was Sie haben will abzubeisen und bei einem Ta wahr ich schon er ist kein richtiger Ta für Vögel und er hat gesagt er kann nichts erkennen ich würde aber trotzdem wissen was dass sein könnte (sry für die Rechtschreibung mit nicht die beste :D:D)
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hey ,
dein Vogel könnte viele Sachen haben , aber aus der Ferne kann man das als Laie nicht sagen .
Bitte suche dir wirklich einen Vogelkundigen TA ,einen Link hast du ja bereits bekommen .
Nur weil der normale TA nichts erkennt , heißt das ja nicht das sie nichts hat . Und lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig :)
Wünsche der kleinen alles Gute :)

LG Anna
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Sorry, aus deinen Beschreibungen werd ich absolut nicht schlau...
Am besten du gehst mal zu einem vogelkundigen Tierarzt, der hat das Tier dann ja auch vor sich und wird dir mehr sagen können als wir hier. Bitte achte darauf, dass es ein vogelkundiger ist, denn normale Tierärzte haben keine Ahnung von Vögeln.
Kommst du aus Deutschland, schau mal auf www.vogeldoktor.de , da sind vogelkundige TA aufgelistet. Auch wenn der Weg zum nächsten weiter sein sollte, nimm es trotzdem auf dich, du wirst dort gut aufgehoben sein und deinem Wellensittich kann hundert pro geholfen werden.
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
ok werde ich tuhen vielen dank für eure Antworten ich klaube ich weiß jetzt auch was sie hat eine Erkältung ich werde mich so früh wie möglich zu einem Vogel Ta aufmachen
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Am besten morgen gleich!
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Ich habe ein Termin gemacht am Dienstag am Montag haben sie keine Termin mehr gefunden ich hoffe ihr gehts bal wider besser
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Okay, erzählst du dann was rausgekommen ist?
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Ja werde ich auf jeden fall tuhen :-D
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Warum glaubst du, dass sie eine Erkältung hat?
Die Anzeichen, die du uns genannt hast (Aufplustern und Apathie) sprechen für eine ganze Reihe von Erkrankungen, das muss nicht unbedingt eine "harmlose" Erkältung sein, könnten auch Nierenprobleme oder sonst was sein. Vieles sieht man von außen nicht, deswegen meinte der eine TA auch sicher, er würde nichts erkennen.

Und es wäre trotzdem nett, wenn du dir wenigstens ein bisschen Mühe mit dem Schreiben geben könntest, auch wenn es nicht so deine Stärke ist. Aber das ein oder andere Komma und vor allem Punkte am Satzende würden vielen Usern hier das Lesen deiner Beiträge erleichtern...;)
 
P

Petra09

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Eine Frage

Meine Wellidame (ca.12-13 Jahre) wird immer stiller,sie piept nur noch und das macht mir Sorgen.
Bisher hat sie immer sehr laut Protstiert wenn ihr was nicht gefallen hat aber in letzter Zeit wird es immer leiser,ist meine Kleine krank oder werden Vögel im Alter generell leiser?
Ich muß dazu schreiben das der Partner ein sehr dominanter Welli ist,wenn der einmal anfängt tut selbst mir das trommelfell weh,kann es sein das es daran liegt das meine Kleine immer stiller wird?
Ich hoffe das Jemand Erfahrung damit hat und mir helfen kann,für Antworten bedanke ich mich im voraus :)

MfG
Petra
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Und Julchen, was ist beim TA rausgekommen?

Petra, auch für dich: Dir mit Sicherheit sagen, ob dein Vogel krank ist, ist über ein Forum nicht möglich. Es gibt durchaus Krankheiten, die eine Einschränkung der Stimme bewirken, es kann aber natürlich auch sein, dass deine Dame langsam alt und daher auch ruhiger wird. 12-13 Jahre sind ja ein stolzes Alter für einen Welli ;)
 
P

Petra09

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sicherlich ist das ein stolzes Alter und ich weiß auch das ich sie tägl. verlieren kann,so sagte es mir zumindest ein TA und dennoch hoffte ich das Jemand selbst Erfahrungen gesammelt hat aber danke das Du mir sofort geantwortet hast :)
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Mein Vogel hat eine Vogelerkältung er hat mir so gelben Tropfen gegeben, sie muss auch Kamilen Tee trinken und ihr geht es schin viel besser
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Vogelerkältung, hat er das so gesagt? *schmunzel*
Schön, dass es ihr schon besser geht.
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Ja dass hat er (Sie ) so gesagt :-D Danke für eure hilfe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe ist mein Wellensitich Krank ????

Hilfe ist mein Wellensitich Krank ???? - Ähnliche Themen

  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

    Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

    Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur - Ähnliche Themen

  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

    Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

    Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...