Spatz gefunden

Diskutiere Spatz gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr ;/ War eben draußen im Huehnerstall und wollte die Huehner fuettern, als ich gesehn habe, dass sich ein kleiner Spatz im Schutznetz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FräuleinSchändlich

Registriert seit
15.09.2009
Beiträge
147
Reaktionen
0
Hallo ihr ;/

War eben draußen im Huehnerstall und wollte die Huehner fuettern, als ich gesehn habe, dass sich ein kleiner Spatz im Schutznetz verhakt hatte und vollkommen festhing :? Hab ihn dann natuerlich da rausgewurstelt und die Netzteile alle entfernt. Nun ist es so, dass soweit alles ganz gut aussieht - bis auf ein Beinchen. Das scheint dort abgeklemmt worden zu sein, keine Ahnung, jedenfalls zeigt es nur noch wenig Reaktion. Außerdem scheint er recht erschoepft zu sein, aber er hat auch sicher geraume Zeit in der prallen Sonne
gehangen.. Habe ihm jetzt jedenfalls einen Schuhkarton umgebaut, mit Wasser rein, hat auch direkt hastig getrunken. Nun schlaeft er. Ich habe ja die Hoffnung, dass da wieder Leben ins Beinchen kommt, da es ja schon geringe Reaktionen wieder zeigt. Sollte ich lieber nun schonmal zum Tierarzt fahren? Mobil bin ich. Habe bloß die Angst, dass es dann heißt "Ach, ist doch nur ein Spatz.." und der Arme einfach eingeschlaefert wird, obwohl man eventuell noch was tun koennte. Ich scheue wirklich keine Muehe! Aber wenn man natuerlich nichts mehr machen kann, werde ich es auch nicht unnoetig hinauszoegern.. Außerdem haben wir auch meines Wissens nach keinen vogelkundigen Tierarzt hier in der Naehe, auch von einer Vogelauffangstation habe ich bisher nichts gehoert. Vielleicht weiß da ja jemand von euch was.

Und so nebenbei, was frisst denn der Kleine? Haette Vogelfutter von unseren Voegeln, Obst und sicher auch die ein oder andere Fliege, die ich erledigen koennte zur Auswahl.. Notfalls grabe ich auch nach Regenwuermern, ueberhaupt kein Thema. Da findet man im Internet nur recht unterschiedliche Angaben, deswegen will ich ihm nicht einfach irgendwas in seine Kiste tun.
Noch so zur Info, scheint mir kein allzu junger Vogel zu sein, hat schon volles Gefieder und auch die durchschnittliche Groeße wie die meisten Spatzen hier.

Moechte dem kleinen Fratz nur das Beste, wie auch immer das aussehen mag. Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps gehen. Danke schonmal!


Und ein Edit:
Der kleine Mann belastet den Fuß schon wieder ein Stueck (wenn auch noch lange nicht komplett), ist aber immernoch tierisch erschoepft. Trinken tut er auch fleißig. Schaetze mal, dass das gute Zeichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hab Dir eine PN mit Tierärzten die ich kenne geschrieben.
LG Andrea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spatz gefunden

Spatz gefunden - Ähnliche Themen

  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Spatz gefunden

    Spatz gefunden: Hallo Heute Abend habe ich meiner Katze einen jungen Spatz weggenommen. Er hat ziemlich viele Federn und zum Glück ist er unverletzt allerdings...
  • Spatz gefunden!

    Spatz gefunden!: Hallo, Wir haben gestern Nachmittags 3 kleine Spatzen gefunden. Scheinbar aus dem Nest gefallen, da wir einige Zeit gewartet haben aber kein...
  • Spatz gefunden! - Ähnliche Themen

  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Spatz gefunden

    Spatz gefunden: Hallo Heute Abend habe ich meiner Katze einen jungen Spatz weggenommen. Er hat ziemlich viele Federn und zum Glück ist er unverletzt allerdings...
  • Spatz gefunden!

    Spatz gefunden!: Hallo, Wir haben gestern Nachmittags 3 kleine Spatzen gefunden. Scheinbar aus dem Nest gefallen, da wir einige Zeit gewartet haben aber kein...