Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen?

Diskutiere Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben Ich hab eben 2 Kaninchen bekommen(Vorbesitzer hatte keine zeit mehr) Da ich mit 7 mein Kaninchen hatte weiß ich nicht...
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Ich hab eben 2 Kaninchen bekommen(Vorbesitzer hatte keine zeit mehr)
Da ich mit 7 mein Kaninchen hatte weiß ich nicht mehr was er so bekommen hat.
Und worauf muss ich
bei der pflege achten?
Was muss alles im Käfig sein?
was genau sind es für kaninchen??

Was dürfen die 2 außer das normale fressen denn noch so füttern?:eusa_think:




Es sind 2 Mädels^^ weiß leider nicht wie ich sie nennen soll hier mal 2 Bilder von den süßen^^









Die hammer Blauen Augen*__*





Was sagt ihr zu meinen neuen Kaninchen? süß oder ^^







 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja die sind süß :) hier mal ein paar seiten die dich gut informieren werden www.diebrain.de www.kaninchenwiese.de

also generell gilt schon mal daß die beiden nach möglichkeit ein 4 quadratmeter großes gehege bekommen sollten. das kannst du relativ leicht bauen in dem du an den Käfig Gitterelemente (gibts in jedem zooladen) anbaust.
aber vielleicht sollte ich erst mal fragen wie genau du sie denn halten willst ? innen oder außen?
was die ernährung angeht, was haben sie denn bislang zu fressen bekommen? :)
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Danke für den Link^^

Also halten möchte ich sie nur in der Wohnung bau denn 2 aber noch ein außen Gehege mit Schattenplatz und so, wo sie wenn ich mit draußen bin etwas rennen können^^

Sie haben bis jetzt nur das normale futter bekommen also kein Grünzeug oder so…
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin kein großer Fan davon, die Kaninchen immer hin und herzuschleppen. Finde es besser, wenn sie ein Gehege haben, in dem sie auch bleiben können.
Wenn sie bisher noch gar kein Grünfutter gewöhnt sind, musst du sie ganz langsam dran gewöhnen. Das bedeutet, dass du ihnen anfangs beispielsweise 4cm Möhre gibst und wenn sie das vertragen nach ein paar Tagen eine weitere Sorte. So steigerst du die Menge des Grünfutters und gibst gleichzeitig immer weniger Trockenfutter.
Weißt du denn schon, wie du das Innengehege bauen willst? Sonst kannst du auch gern dein Zimmer zeichnen und wir grübeln mit ;).
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Mein Zimmer ist war groß aber ich hatte grad noch so viel platz das der Käfig rein passt^^
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Hallo,
Ich find Juli schon die mit den Blauen augen.
Die andere..hmm lisindra
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Okay. Und wie hast du dir das platztechnisch dann überlegt? Du kannst auch gerne einen Grundriss deines Zimmers zeichnen, dann rätseln wir mit, wie du 4m² hinkriegst ;).
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Ich stimme den anderen voll und ganz zu und gieb ihnen immer genügent auslauf ich habe schon gehört wen die kaninchen so eingengt leben werden sie bissig also gieb ihnen immer viel platz und auslaf
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ja sie dürfen Im zimmer rumm Hüpfen sie sind ja nicht immer im Käfig…aber ich versuche mal ne Skizze zu zeichnen^^
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Warum schreist du denn auf einmal :)? Ein Käfig ist aber leider eben auch für ein paar Stunden keine Lösung. Die 4m² gelten plus Auslauf ;).
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ja eh sry :lol: die Schrift war etwas zu groß XD
Ich werde mal schauen wie ich mein Zimmer zeichne^^
 
Thema:

Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen?

Tipps für kaninchen haltung.... wie sollen sie heißen? - Ähnliche Themen

  • Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!

    Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben uns vor 2 Tagen ein Baby Zwergkaninchen zugelegt. Mein Freund und ich wollten...
  • Tipps für ein Innengehege

    Tipps für ein Innengehege: Hallo zusammen, wir haben unseren beiden Zwergkaninchen heute ein großes Innengehege gebaut, das Gehege ist nach meiner Messung knapp 5 qm groß...
  • Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht.

    Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht.: Hallo zusammen :) Nun meld ich mich mal wieder da wir bald umziehen und wir vorhaben unseren Balkon von 25qm für unsere Ninis her zu richten. Nun...
  • Tipps für Buddelkiste?

    Tipps für Buddelkiste?: Hallo liebe Tierfreunde, vor ungefähr 3 Wochen hab ich unserer Wackelnase eine Buddelkiste mit Sand besorgt, die er auch gerne und häufig nutzt...
  • Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!

    Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!: Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kanickel haltet ???? Ich wollte euch tipps geben und das ihr mir tipps gebt :D hier seht ihr meine Hasen und...
  • Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !! - Ähnliche Themen

  • Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!

    Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben uns vor 2 Tagen ein Baby Zwergkaninchen zugelegt. Mein Freund und ich wollten...
  • Tipps für ein Innengehege

    Tipps für ein Innengehege: Hallo zusammen, wir haben unseren beiden Zwergkaninchen heute ein großes Innengehege gebaut, das Gehege ist nach meiner Messung knapp 5 qm groß...
  • Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht.

    Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht.: Hallo zusammen :) Nun meld ich mich mal wieder da wir bald umziehen und wir vorhaben unseren Balkon von 25qm für unsere Ninis her zu richten. Nun...
  • Tipps für Buddelkiste?

    Tipps für Buddelkiste?: Hallo liebe Tierfreunde, vor ungefähr 3 Wochen hab ich unserer Wackelnase eine Buddelkiste mit Sand besorgt, die er auch gerne und häufig nutzt...
  • Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!

    Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!: Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kanickel haltet ???? Ich wollte euch tipps geben und das ihr mir tipps gebt :D hier seht ihr meine Hasen und...