Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht

Diskutiere Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Wir haben mit unseren kleinen Chihuahua ein Problem Princess (so heißt die kleine) ist allgemein sehr "dickköpfig" man merkt dem hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

Xelyna

Reaktionen
0
Hallo.

Wir haben mit unseren kleinen Chihuahua ein Problem

Princess (so heißt die kleine) ist allgemein sehr "dickköpfig" man merkt dem hund an, er weiß meistens was man von ihm will, Man merkt es ihm aber auch einfach an wenn sie sich weigert...

Auf jeden fall hat sie schon als welpe kaum Trockenfutter gefressen, nur wenn sie wirklich hunger hat.

In letzter zeit verweigert sie es aber total,
nassfutter frisst sie ohne weitere Probleme, und auch wenn die katze ihr Trockenfutter fressen will, rennt sie schnell hin und Isst es selber, von sich selbst tut sie es aber nicht, nur wenn der Fressneid gegenüber der Katze kommt.

Wir haben schon viel Probiert, Billig futter aus dem Lidl, Premium Welpen nahrung, aus dem Edeka Domino, und jetzt probieren wir Grade Beneful für extra kleine Hunde.

Aber es liegt scheinbar nicht an der Größe, sie ist irgendwie zu "Dickkopf" um es zu essen :/ Wenn ich mich neben ihr essen sitze, drauf zeige, dann isst sie tatsächlich manchmal

Ähnlich verhält es sich auch mit Leckerlis, Wir haben zb Pedigree Markies Trios gekauft, das Mag sie irgendwie nicht, sie lässt es ewig liegen und erst wenn ich es ihr Aufzwenge, auf es zeige und deutlich mach das ich doch möchte das sie es futtert, tut sie es auch.

Das Einzigste was Trocken ist und sie wirlich mal Futtert sind Hundeknochen und so mini leckerlies aus einer box die wir gekauft haben.

Sachen wie Fleischstreifen usw Isst wie wiederum.

Langsam weiß ich nicht was tun, nur nassfutter geben möcht ich ihr nicht, das ist nicht nur Teuer, sondern ich denke, auch nicht das gesündeste.

Mfg

04.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht . Dort wird jeder fündig!
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
ohje da läuft ja alles schief :lol: princess ist wohl proigramm wa?
der hund wird verwöhnt und ein riesen brimborium ums futter gemacht.
lass es ;)
einfach hinstellen,nach 10 minuten wegnehmen.
abends wieder.
keine leckerlies,kein nafu kein nix.
und btw...pedigree und beneful etc lidl aldi..würd ich auch nicht essen,
probiers mal mit was,wo fleisch drinne ist,net nur getreide...

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Wobei Hundefutter mit wirklich hohem Fleischanteil dann von den Kosten her wieder kaum Unterschied zum Nassfutter macht. Aber, wie Simone schon erwähnte, ein Chihuahua frisst einem ja nicht gerade die Haare vom Kopf, da sollte Nassfutter schon drin sitzen.

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
also wenn man sich für einen chihuahua das futter nicht leisten kann...DANN sollte man sich wirklich gedanken machen ;)
fame kommt mit nem 25 euro platinum sack ca 5 monate aus...also 5 euro im monat...davon TRÄUMT ihr alle oder? :mrgreen:

Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Warum muss der Hund denn unbedingt Trockenfutter fressen ?
Trockenfutter hat eine so unnatuerliche Konsistenz - kein Wolf findet draussen etwas aehnliches - dass es einfach Hunde gibt, die dieses Futtergefuehl nicht moegen.
Man muss einen Hund ja nicht zwingen, etwas zu essen, was er nicht mag.
Und fuer einen Chi kostet hochwertiges Nassfutter nun auch nicht die Welt - wie bereits gesagt wurde.
Und wenn sie die Pedigree Leckerchen nicht mag - schlaues Tierchen, die meisten sind nun nicht so der Hit von der Zusammensetzung - und gerne Fleischstreifen nimmt, dann kannst du die ja schoen kleinproekeln und zum Ueben verwenden .. das ist auch gesuender als diese getreidelastigen Leckerchen ;)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Wenn du dich zwischen Trocken- und Nassfutter entscheiden musst, du aber Angst hast das NaFu ungesund ist, (warum eigentlich?) warum fütterst du dann nicht z.B. Platinum ? Das ist Halbfeucht und wird gerne gefressen.
Auch der Fleischanteil ist dort hoch.

Lg

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Bei einem Chihuaha sollte der Preis für das Futter wirklich nicht das ausschlaggebende Kriterium sein, wenn ich mal eine Preisliste für einen ca 3kg schweren Hund überschlage sollte man den Hund für 5-10 Euro im Monat mit gutem Trockenfutter, für rund 10 Euro mit Barf oder Frostfutter und für ca 15 Euro mit hochwertigem Nassfutter satt bekommen (beim Nassfutter kann es vielleicht auch noch teurer werden, wenn man nicht so kleine Abpackungen bekommt wie man sie für einen Chi benötigt und dann immer Reste wegwerfen muss). Da geht das Futter für einen Chi wirklich nicht ins Geld, soviel verfressen große Hunde innerhalb von 3 Tagen ;)

"Fleischstreifen" (was für Fleisch?) klingen als Leckerchen und Ergänzung auch schon mal gar nicht schlecht, frische Sachen (neben Fleisch und fleischigen Knochen auch Milchprodukte, Öl, Ei, Gemüse...) sind eine gute Ergänzung zu jeder Art von Fertigfutter.

Kersi78

Kersi78

Reaktionen
0
Ich würde dir raten auf jeden Fall ein hochwertigeres Hundefutter für deine kleine zu kaufen. So ein kleiner Hund frisst doch wirklich nicht die Welt. Da reicht so ein Sack Hundefutter doch wirklich sehr lange!!!! Und bitte lies dir mal durch was für Mist z. B. in Beneful drinnen ist: Konservierungsstoffe, Farbstoffe....... . Wenn schon mal am Anfang Getreide steht spricht das nicht wirklich für ein gutes Futter!!!
Ich füttere meine (Shih Tzu/5 kg) morgens Nassfutter und Nachmittags Trockenfutter.
Nassfutter füttere ich zur Zeit von Lukullus (Zooplus). Frisst sie sehr gerne. Trockenfutter gibt es jetzt ein neues von Granatapet "Mini" für kleine Hunde bis 10 kg. Das liebt meine total. Hatte vorher "Platinum". Hat sie auch nur gefressen, wenn sie wirklich Hunger hatte. Dieses frisst sie immer!
Ich mach ihr immer ein bißchen Rapsöl drüber! Oder mal Hüttenkäse, Thunfisch oder z. B. mal ein bißchen Leberwurst!
Pepp ihr Futter doch mal etwas auf. Vielleicht frisst sie es dann lieber! Kannst dir auch mal Proben bei Granatapet bestellen.

CarmenH

CarmenH

Reaktionen
0
hab mir eben mal das Lukulus Futter angeschaut, Rindertrockenmmehl 28 % klingt für mich aber auch nich wirklich gut :eusa_think:

Kersi78

Kersi78

Reaktionen
0
CarmenH: Du solltest richtig lesen! Ich füttere nur das Nassfutter von Lukullus! Da gibt es jetzt auch ein neues, nämlich das "Gourmet". Ist von den Inhaltsstoffen wirklich recht gut, kommt an Terra Canis hin. Habe ich vorher gefüttert, mag meine aber nicht wirklich gerne, das Lukullus frisst sie!
Trockenfutter bekommt sie das Granatapet "Mini".

CarmenH

CarmenH

Reaktionen
0
OK, dann hab ich nix gesagt, sry :uups:

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Komisch das man immer vom Hund erwartet, das er Dinge fressen soll die er nicht mag.....
Ich mag auch keine Leber und deswegen setzte ich sie mir nicht täglich vor die Nase in der Hoffnung das ich sie doch irgendwann mögen könnte :eusa_think:

Unnatürlich nenn ich das, sei froh das Dein Hund Nassfutter lieber hat, es gibt so tolle und gute Nassfuttersorten die wesentlich besser sind, als jedes Trockenfutter ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht

Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht - Ähnliche Themen

• Chihuahua frisst sein Futter nicht

Chihuahua frisst sein Futter nicht: Hallo, mein Chihuahuarüde bekommt ab und an (meist am Wochenende) einige Reste unseres Essen. Besonders Kartoffeln, Hühnchen und Gemüse liebt...
  • 7 Monate alte Chihuahua isst kein Trockenfutter!!

7 Monate alte Chihuahua isst kein Trockenfutter!!: Hallo liebe Hundebesitzer.. Ich habe mir am letzten Wochenende einen kleinen mini chihuahua (7Monate) gekauft, und sie isst kein trockenfutter...
  • Welches Dosenfutter??? für Chihuahua/Mini Pinscher Welpe

Welches Dosenfutter??? für Chihuahua/Mini Pinscher Welpe: Hallo mein Welpe frisst hauptsächlich Nassfutter, habe jetzt schon drei verschiedene marken versucht. Sie hat generell dünneren Stuhlgang bis...
  • Prager Rattler- Chihuahua Mix wieviel füttern???

Prager Rattler- Chihuahua Mix wieviel füttern???: Hallo Freunde Also Ich habe ja einen Dogo Staff Mix, jetzt lebt für 1mon noch der oben beschriebene kleine Mix bei uns. Da ich noch nie so enen...
  • Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht

Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht: Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleinen Chihuahua. mit dem trinken war es von anfang an eher schlecht... Heute hatte sie 2 mal durchfall und...