Jungtiere/erwachsene Kaninchen

Diskutiere Jungtiere/erwachsene Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiss gerade nicht in welchem Forum ich die Frage stellen soll...aber ich dachte firstich versuch es hier mal :-) Kann mir vllt...
B

bunny-fieber

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss gerade nicht in welchem Forum ich die Frage stellen soll...aber ich dachte
ich versuch es hier mal :)

Kann mir vllt jemand sagen ab wann Kaninchen keine Jungtiere mehr sind...also bis wann kann man sagen man hat Jungtiere und ab wieviel Monaten bzw. Jahr sind es dann erwachsene Kaninchen :)

Danke schon mal für die Antwort

Gruß

Viola

04.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung.... :D Gehört zu den Fragen, die ich mir nie gestellt hab. Darf ich fragen, wozu du das wissen willst?

B

bunny-fieber

Reaktionen
0
Die Frage hab ich mir einfach so gestellt..bei uns Menschen gibt es ja auch so Lebensabschnitte :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Und ab wann sind Menschen nicht mehr jung? Ich glaube, das ist immer eine philosophische Frage, oder?

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Also ich habe auch keine Ahnung ;)
Aber ich würde Vermuten das es so ab 1 Jahr ist, da sie ca vom 4. - 8. Monat in der Pubertät sind ;)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht :)
Aber wenn ich jetzt so denke, ist für mich ein Kaninchen so ab 1,5 jahren aufwärts kein Jungtier mehr :)
Naja ist meine Denkweise ich weis aber nicht ob es stimmt ^^

Ranari

Ranari

Reaktionen
0
Also ausgewachsen sind sie doch je nach Rasse nach 1/2 oder 1 Jahr, oder nicht?
In dem Fall, wären sie ja auch "erwachsen".

... Könnte jemand diese Theorie meinem Müffel erzählen? Der ist wohl noch voll in der
Trotzphase :D

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Dann gehören meine schon zu den Junggebliebenen :D.

Ranari

Ranari

Reaktionen
0
Off-Topic
Wobei das ja bei Menschen auch nicht sehr anders ist, mit 18 Jahren sind wir
"Erwachsene" und Mädchen hören da ja schon auf zu wachsen und Männer wachsen
dann ja noch etwas. In Amerika sind ist man ja aber erst mit 21 Jahren erwachsen.

Aber ich glaube die meisten Kaninchen gehören zu den Junggebliebenen :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
also soweit ich weiß ist ein kaninchen zwischen dem 10 und 18 monate ausgewachsen. aber ich denk mal das ist eine frage die mit sicherheit zwergloh beantworten kann ich schick ihr mal ne pn

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Kaninchen sind mit 6-8 Momaten ausgewachsen, je größer desto länger brauchen sie. Deutsche Riesen brauchen z.B. 1,5 Jahre bis sie ausgewachsen ist.
Im Schnitt wird ein Kaninchen mit 9-12 Monaten als "Alttier" bezeichnet und ist somit ab diesem Alter kein Jungtier mehr.

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Cool,meine Riesen ssind noch nicht mal ausgewachsen.Hätte ich ja nicht gedacht!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Toll, jetzt muss ich Anton und Lina beichten, dass sie schon uralt sind - mit 1,5.... :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
Off-Topic
und mo ist opa mit 6 ? ich verschweige ihm diese tatsache

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Das würde ich auch machen. Nicht, dass der anfängt, sich alt zu benehmen und du ständig wegen Alterszipperlein zum Tierarzt musst, neeeneee.

B

bunny-fieber

Reaktionen
0
danke für die vielen Antworten :)

Thema:

Jungtiere/erwachsene Kaninchen

Jungtiere/erwachsene Kaninchen - Ähnliche Themen

• 2 Kleine Jungtiere

2 Kleine Jungtiere: Hallo, ich bin Neu hier und habe wirklich ein Problem. Seit Samstag habe ich von einer Züchterin 2 Kleine Jungtiere gekauft, ich habe schon aufm...
  • Vergesellschaftung Jungtier zu Alttier

Vergesellschaftung Jungtier zu Alttier: Hallo, habe mal eine Frage: ich habe 2 ca. 5 Jahre alte Kaninchen (Zippe und kastr. Bock). Jetzt habe ich noch zwei Jungtiere (auch Zippe u...
  • Ab wann ist "heiße Phase" der VG um? Jungtiere in Gefahr??

Ab wann ist "heiße Phase" der VG um? Jungtiere in Gefahr??: Ich bräuchte ganz schnell ud dringend Rat: wir haben im Moment vier Kaninchen, drei Weibchen (Mutter + zwei Jungtiere) und ein Männchen. Das...
  • stall sauber machen mit jungtieren

stall sauber machen mit jungtieren: hallo, ich habe 3 wochen alte jungtiere, die zusammen mit ihrer mutter in einem gehege in unserem garten wohnen. nun sind jedoch schon 4...
  • vergesellschaftung von mutter mit jungtieren

vergesellschaftung von mutter mit jungtieren: hallo, ich habe zur zeit ein muttertier mit 6 jungen und einen kastrierten rammler. die beiden großen tiere leben zur zeit noch getrennt, da der...
  • vergesellschaftung von mutter mit jungtieren - Ähnliche Themen

• 2 Kleine Jungtiere

2 Kleine Jungtiere: Hallo, ich bin Neu hier und habe wirklich ein Problem. Seit Samstag habe ich von einer Züchterin 2 Kleine Jungtiere gekauft, ich habe schon aufm...
  • Vergesellschaftung Jungtier zu Alttier

Vergesellschaftung Jungtier zu Alttier: Hallo, habe mal eine Frage: ich habe 2 ca. 5 Jahre alte Kaninchen (Zippe und kastr. Bock). Jetzt habe ich noch zwei Jungtiere (auch Zippe u...
  • Ab wann ist "heiße Phase" der VG um? Jungtiere in Gefahr??

Ab wann ist "heiße Phase" der VG um? Jungtiere in Gefahr??: Ich bräuchte ganz schnell ud dringend Rat: wir haben im Moment vier Kaninchen, drei Weibchen (Mutter + zwei Jungtiere) und ein Männchen. Das...
  • stall sauber machen mit jungtieren

stall sauber machen mit jungtieren: hallo, ich habe 3 wochen alte jungtiere, die zusammen mit ihrer mutter in einem gehege in unserem garten wohnen. nun sind jedoch schon 4...
  • vergesellschaftung von mutter mit jungtieren

vergesellschaftung von mutter mit jungtieren: hallo, ich habe zur zeit ein muttertier mit 6 jungen und einen kastrierten rammler. die beiden großen tiere leben zur zeit noch getrennt, da der...