Flussbarsche im Aquarium?

Diskutiere Flussbarsche im Aquarium? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Leute ;) Ich würde gerne firstwissen ob ich Flussbarsche im Aquarium halten kann und wie groß das Becken sein muss?! Viele Grüße Niklas
Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute ;)

Ich würde gerne
wissen ob ich Flussbarsche im Aquarium halten kann und wie groß das Becken sein muss?!

Viele Grüße
Niklas

04.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
ich halte es nicht für eine gute idee, flussbarsche im Aquarium zu halten, es gibt exemplare von 50-70cm länge.
Auch wenn du kleinere erwischst werden die gerne mal 25 cm groß, da reicht ein simples 300l becken auch lange nicht ;)

Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
Okay danke für die Info

Dira

Dira

Reaktionen
1
hey,
Im Grunde geht das aber weil wir Tierliebe Menschen sind ist dringend davon abzuraten.
Das sind Schwarmtiere die Gesellschaft brauchen und wenn du bedenkst das die Tierchen fangen musst ist das mit der Größe auch so eine Sache.
Dazu müsstest du dein Aqua komplett umstellen.

Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
Ja das stimmt mhm dann werde ich es lassen und sie weiter im Urlaub im Gardasee bewundern ;) unter wasser :)

Thema:

Flussbarsche im Aquarium?

Flussbarsche im Aquarium? - Ähnliche Themen

• Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln: Hallo zusammen! Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm...
  • welche fische?

welche fische?: hallo erstmal ;) ich wollte mir einen kleinen teich anlegen, und wollte mal fragen, was für fische ich nehmen könnte. (sollten eher klein sein) im...
  • Kurzfristig in Aquarium?

Kurzfristig in Aquarium?: Hallo ihr lieben, wir haben hier zu Hause einen kleinen Teich, der wird zur Zeit von 5 Goldfischen bewohnt. Diese sollen mit umziehen, da wir an...
  • Vom Aquarium in den Teich

Vom Aquarium in den Teich: Hallo. Kann man Goldfische, die bis dato im Aquarium leben, einfach so in einen Teich umsetzen? Muss man was beachten? Liebe Grüße, Kulle
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?

Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?: Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor...
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen? - Ähnliche Themen

• Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln: Hallo zusammen! Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm...
  • welche fische?

welche fische?: hallo erstmal ;) ich wollte mir einen kleinen teich anlegen, und wollte mal fragen, was für fische ich nehmen könnte. (sollten eher klein sein) im...
  • Kurzfristig in Aquarium?

Kurzfristig in Aquarium?: Hallo ihr lieben, wir haben hier zu Hause einen kleinen Teich, der wird zur Zeit von 5 Goldfischen bewohnt. Diese sollen mit umziehen, da wir an...
  • Vom Aquarium in den Teich

Vom Aquarium in den Teich: Hallo. Kann man Goldfische, die bis dato im Aquarium leben, einfach so in einen Teich umsetzen? Muss man was beachten? Liebe Grüße, Kulle
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?

Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?: Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor...