Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun?

Diskutiere Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben! Hab heute um ca 3 uhr Nachmittag einen kleinen Spatz vor meiner Katze gerettet. Er ist bis firstjetzt wohl auf, jedoch blutet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kyra*

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Hab heute um ca 3 uhr Nachmittag einen kleinen Spatz vor meiner Katze gerettet.
Er ist bis
jetzt wohl auf, jedoch blutet er am Auge.
An der Seite hat er eine Bisswunde.
Ich hab gelesen das solche Vögel nach drei Tagen sterben, sollte man ihnen nicht Antibiotikum verabreichen....
Meine Frage:
Hat jemand damit Erfahrungen?
Wie teuer ist dieses Medikament?

Liebe Grüße

PS: sollten meine Angaben ungenau sein oder ich bei einem falschem Thema gschrieben haben,
weißt mich darauf hin.:roll:
 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? . Dort wird jeder fündig!
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Huhu,

Am Besten zum TA und dann in eine Aufzuchtstation bringen.
Bisswunden sind wirklich sehr gefährlich und ja, die Tiere können daran sterben...://
Der TA kann dir bestimmt auch sagen, wo du eine Aufzuchtstation findest.
Aber Erfahrungen habe ich damit nicht. Soweit ich weiß, muss man bei Wildtieren nicht bezahlen oder lieg ich da falsch? Bitte korrigieren...;)
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallo

Ja, ist leider so, das die meisten Katzenopfer keine Überlebenschance haben, vorallen nicht ohne Antibiotikum. Die wirken anfangs ganz fit, das ganze 2 Tage dauern, dann plötzlich, innert weniger Stunden, werden sie apathisch und iegen dann auf dem Rücken... Also, unbedingt, baldmöglichst zum Tierart. VIELLEICHT hat er dann eine Chance... :?

viel Glück!
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Leider ist es hier so, das es keine Aufzuchtstatin oder ähnliches gibt. ichh abe ein kleines Rotkehlchen gerettet und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzten das es gut versorgt wird. Was soll ich sagen banane hier gibt es wirklich nichts. Der Nabu darf eine Vögel mehr aufnehmen, Th sagte nee sowas machen wir nicht, TÄ haben mich verwiesen. Ich habe dann evrsucht mit dem Nabu den Kleinen wieder auf zupäppeln, aber leider es nichts gebracht. Der Kleine starb nach wenigen Tagen:(.

ich würde auf alle fälle zu einem Ta gehen. sonst sind die Chancen gleich 0, das er es schafft.

Lg yvi
 
K

Kyra*

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die Antworten!
Ich versuche ihn bis Montag durchzubringen ....
hoffe der Tierartzt hilft mir weiter...

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun?

Spatz vor Katze gerettet hat Bisswunde was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  • Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden

    Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden: Hallo liebe hobby- und Berufsornithologen, ich habe neulich in der berliner Innenstadt ein Verhalten in einer Spatzenkolonie beobachtet, das die...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun?

    Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun?: Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige frage: Ich habe einen verletzten Spatz gefunden der von einer Katze attackiert aber nicht...
  • Spatz vor Katze gerettet

    Spatz vor Katze gerettet: Hallo, unser Kater hat uns heute mal wieder ein Vogel gebracht. Da er bei uns nicht mit seiner "Beute" ins Haus darf hat er den Vogel vor der Tür...
  • Dringend: Spatz vor Katze gerettet

    Dringend: Spatz vor Katze gerettet: Hallo, Ich habe mich gerade angemeldet um schnell meine Dringende angelegenheit zu besprechen. Unsere Nachbarn haben eine Katze, und wir haben...
  • Dringend: Spatz vor Katze gerettet - Ähnliche Themen

  • Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden

    Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden: Hallo liebe hobby- und Berufsornithologen, ich habe neulich in der berliner Innenstadt ein Verhalten in einer Spatzenkolonie beobachtet, das die...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun?

    Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun?: Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige frage: Ich habe einen verletzten Spatz gefunden der von einer Katze attackiert aber nicht...
  • Spatz vor Katze gerettet

    Spatz vor Katze gerettet: Hallo, unser Kater hat uns heute mal wieder ein Vogel gebracht. Da er bei uns nicht mit seiner "Beute" ins Haus darf hat er den Vogel vor der Tür...
  • Dringend: Spatz vor Katze gerettet

    Dringend: Spatz vor Katze gerettet: Hallo, Ich habe mich gerade angemeldet um schnell meine Dringende angelegenheit zu besprechen. Unsere Nachbarn haben eine Katze, und wir haben...