Slalom

Diskutiere Slalom im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich will meinem Hovi Slalom mit diesen Stangen beibringen. Ich habe jetzt mal 8 Tomatenstangen firstim Garten aufgestellt, sie stehen in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

ich will meinem Hovi Slalom mit diesen Stangen beibringen.
Ich habe jetzt mal 8 Tomatenstangen
im Garten aufgestellt, sie stehen in einem Abstand von ca. 1m.
Ist das zu weit für den Anfang? Er versucht immmer abzukürzen.

Ich lauft mit und halte ihm Leckerchen vor die Nase.
Wir hatten vor den Abstand langsam zu verringern. Wir nah sollten sie zum Schluß ca. stehen?
 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Slalom . Dort wird jeder fündig!
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Ist 1 m nicht etwas zu lang? Ich fangs auch erst seit heute mit Sunny an - aber nur ca. 60 cm. Mach erstmal den Gassen-Slalom, dann V und zum Schluss ganz normal :)
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

ich wußte nicht welchen Abstand ich nehmen sollte und habe einfach mal ca. 1 Meter genommen.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Ich denke, das ist wohl noch in Ordnung :wink: Slalom ist aber auch in Gassen (oder V) aufgestellt?
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
ich habe es in Gassen aufgestellt.
Will morgen aber den Abstand etwas verringern.

Ich will ihn aber nicht so klein machen wir beim Agility, das ist mir zu eng für meinen Dicken.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Klar, musst ja auch auf die Größe achten :) Nicht jeder ist gleich groß.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

es geht mir nicht darum, dass er das nicht schaffen könnte. Ich finde es nur einfach nicht schön und will einen so kleinen Abstand nicht für ihn.

Danke für die Links, habs sie kurz überflogen und werde sie mir später nochmal in Ruhe durchlesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Slalom

Slalom - Ähnliche Themen

  • Agility,Slalom, einfädeln

    Agility,Slalom, einfädeln: Hallo, Wisst ihr vielleicht von welcher Seite der Hund bei Agility einfädeln muss ? :eusa_doh: Ich würde mich sehr über eine Antwort...
  • Agility,Slalom, einfädeln - Ähnliche Themen

  • Agility,Slalom, einfädeln

    Agility,Slalom, einfädeln: Hallo, Wisst ihr vielleicht von welcher Seite der Hund bei Agility einfädeln muss ? :eusa_doh: Ich würde mich sehr über eine Antwort...