Marder vs. Katze

Diskutiere Marder vs. Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, Ich wusste jetzt nicht genau wo rein das Thema gehöhrt. Ich habe es jetzt einfach mal unter "Katzen Verhalten" firstuntergebracht! Da bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fina_5

Fina_5

Reaktionen
1
Huhu,
Ich wusste jetzt nicht genau wo rein das Thema gehöhrt. Ich habe es jetzt einfach mal unter "Katzen Verhalten"
untergebracht!

Da bei uns zurzeit ein Marder sein unwesen treibt, wollte ich fragen ob die sich auch mit Katzen anlegen!
Ich habe da manchmal so ein bissel angst - weil unsere Katze (zwar von einem Kater) gebissen wurde.
Nunja, vill. hat jemand von euch solche Situationen usw. erlebt und kann etwas berichten?

Ich freue mich über Antworten ;)
Lg, Anna

04.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

ShivaKira

Guest
Meine Mutter ihr Kater wurde ganz böse von einem Mader angefallen und hat eine Sepsis daraufhin bekommen. Die Dinger sind nicht ohne! Meine Mutter hat dann auf dem ganzen Grundstück Hundefell verteilt, dann kam ca. 1-2 Wochen ungefähr keiner mehr. Aber irgendwann war das Fell weg und dann waren sie wieder im Garten unterwegs.... bis meine Mama dann sich einen Hund zugelegt hat :)

Also sie sind mit Vorsicht zu geniessen. Sollte was passieren, sofort zum Tierarzt

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo

Wenn es eine Fähe ist, die ihre Welpen in Gefahr glaubt, dann wird sich der Marder der Katze sicher stellen. Ich würde also auch zur Vorsicht raten ;)

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Anna,

Marder sind leider in der Tat nicht ganz ungefährlich und geraten relativ häufig mit Katzen aneinander.
Allerdings sind Marder ausschließlich Dämmerungs- und Nachtaktiv. Du hast also gute Aussichten, dass deine Katzen nie Bekanntschaft mit einem Marder machen, wenn du sie abends ins Haus holst.
Falls es doch einmal zu einem Zusammenstoß kommt ist ein TA-Besuch allerdings Pflicht. Die Bisswunden sind unter der Haut oft viel größer als es von Außen scheint und entzünden sich sehr leicht.

Einzig positiv ist vielleicht, dass ein Zusammenstoß mit einem Marder selten bis nie tödlich endet, wenn die Katze erwachsen und gesund ist.

LG
by blackcat

Fina_5

Fina_5

Reaktionen
1
Huhu,
Ich habe ein paar alte Bilder von Finas Wunde/Bissen ausgegraben!
Vill. kann mir jemand sagen Von was für einem Tier die Bisse sind? Eventuell sind die Ja von einem Marder!

PS: Der TA meinte die Bisse stammen von einem Ausgewachsenen Kater!
LG, Anna

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Unsere Katze hat sich einmal mit einem Marder angelegt, ich habs leider zu spät gesehen, bis ich die Treppe unten war, wars vorbei (aber Ma'am hat auch alleine gewonnen :104:). Allerdings hat sie auch Wunden davon getragen, einmal Kratzwunden und einmal Prellungen, eine kleine Kruste hatte sie auch, bei der wir nicht sicher waren ob reingestochene Kralle oder Biss (aber dann hätte ja der zweite Eckzahn gefehlt). Also das kann ganz schön gefährlich werden.

Die Wunden auf dem Bild sehen mir auch nicht nach Marder aus, außer diverse Kratzer wären da schon verheilt. Ich hätte auch eher auf einen Kater getippt, aber dafür scheint mir der Raum zwischen den Löchern zu groß :eusa_think: Vielleicht sehe ichs auf dem Bild auch einfach falsch.

LG

Fina_5

Fina_5

Reaktionen
1
Huhu,
Also sie hatte auch schon einmal ein paar Krätzer im Gesicht! Unabhängig von dem Biss! Die Auch geblutete haben (Aber überhaupt nicht stark!). Aber inzwischen sind diese auche wieder verheilt!

LG, Anna

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Marder vs. Katze

Marder vs. Katze - Ähnliche Themen

• Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Kampf mit den Mardern

Kampf mit den Mardern: Wir haben ja auch zwei Katzen, und wenn die Nachts draußen sind, dann kloppen die sich immer mit den Mardern (die Marder wohnen in Nachbars...
  • Kampf mit den Mardern - Ähnliche Themen

• Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Kampf mit den Mardern

Kampf mit den Mardern: Wir haben ja auch zwei Katzen, und wenn die Nachts draußen sind, dann kloppen die sich immer mit den Mardern (die Marder wohnen in Nachbars...