Marder vs. Katze

Diskutiere Marder vs. Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, Ich wusste jetzt nicht genau wo rein das Thema gehöhrt. Ich habe es jetzt einfach mal unter "Katzen Verhalten" firstuntergebracht! Da bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Huhu,
Ich wusste jetzt nicht genau wo rein das Thema gehöhrt. Ich habe es jetzt einfach mal unter "Katzen Verhalten"
untergebracht!

Da bei uns zurzeit ein Marder sein unwesen treibt, wollte ich fragen ob die sich auch mit Katzen anlegen!
Ich habe da manchmal so ein bissel angst - weil unsere Katze (zwar von einem Kater) gebissen wurde.
Nunja, vill. hat jemand von euch solche Situationen usw. erlebt und kann etwas berichten?

Ich freue mich über Antworten ;)
Lg, Anna
 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Marder vs. Katze . Dort wird jeder fündig!
S

ShivaKira

Guest
Meine Mutter ihr Kater wurde ganz böse von einem Mader angefallen und hat eine Sepsis daraufhin bekommen. Die Dinger sind nicht ohne! Meine Mutter hat dann auf dem ganzen Grundstück Hundefell verteilt, dann kam ca. 1-2 Wochen ungefähr keiner mehr. Aber irgendwann war das Fell weg und dann waren sie wieder im Garten unterwegs.... bis meine Mama dann sich einen Hund zugelegt hat :)

Also sie sind mit Vorsicht zu geniessen. Sollte was passieren, sofort zum Tierarzt
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo

Wenn es eine Fähe ist, die ihre Welpen in Gefahr glaubt, dann wird sich der Marder der Katze sicher stellen. Ich würde also auch zur Vorsicht raten ;)
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Anna,

Marder sind leider in der Tat nicht ganz ungefährlich und geraten relativ häufig mit Katzen aneinander.
Allerdings sind Marder ausschließlich Dämmerungs- und Nachtaktiv. Du hast also gute Aussichten, dass deine Katzen nie Bekanntschaft mit einem Marder machen, wenn du sie abends ins Haus holst.
Falls es doch einmal zu einem Zusammenstoß kommt ist ein TA-Besuch allerdings Pflicht. Die Bisswunden sind unter der Haut oft viel größer als es von Außen scheint und entzünden sich sehr leicht.

Einzig positiv ist vielleicht, dass ein Zusammenstoß mit einem Marder selten bis nie tödlich endet, wenn die Katze erwachsen und gesund ist.

LG
by blackcat
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Huhu,
Ich habe ein paar alte Bilder von Finas Wunde/Bissen ausgegraben!
Vill. kann mir jemand sagen Von was für einem Tier die Bisse sind? Eventuell sind die Ja von einem Marder!






PS: Der TA meinte die Bisse stammen von einem Ausgewachsenen Kater!
LG, Anna
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Unsere Katze hat sich einmal mit einem Marder angelegt, ich habs leider zu spät gesehen, bis ich die Treppe unten war, wars vorbei (aber Ma'am hat auch alleine gewonnen :104:). Allerdings hat sie auch Wunden davon getragen, einmal Kratzwunden und einmal Prellungen, eine kleine Kruste hatte sie auch, bei der wir nicht sicher waren ob reingestochene Kralle oder Biss (aber dann hätte ja der zweite Eckzahn gefehlt). Also das kann ganz schön gefährlich werden.

Die Wunden auf dem Bild sehen mir auch nicht nach Marder aus, außer diverse Kratzer wären da schon verheilt. Ich hätte auch eher auf einen Kater getippt, aber dafür scheint mir der Raum zwischen den Löchern zu groß :eusa_think: Vielleicht sehe ichs auf dem Bild auch einfach falsch.

LG
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Huhu,
Also sie hatte auch schon einmal ein paar Krätzer im Gesicht! Unabhängig von dem Biss! Die Auch geblutete haben (Aber überhaupt nicht stark!). Aber inzwischen sind diese auche wieder verheilt!

LG, Anna
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Marder vs. Katze

Marder vs. Katze - Ähnliche Themen

  • Kampf mit den Mardern

    Kampf mit den Mardern: Wir haben ja auch zwei Katzen, und wenn die Nachts draußen sind, dann kloppen die sich immer mit den Mardern (die Marder wohnen in Nachbars...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Ähnliche Themen
  • Kampf mit den Mardern

    Kampf mit den Mardern: Wir haben ja auch zwei Katzen, und wenn die Nachts draußen sind, dann kloppen die sich immer mit den Mardern (die Marder wohnen in Nachbars...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...