Wie Trinken 3 Wochen alte Mäuse ?

Diskutiere Wie Trinken 3 Wochen alte Mäuse ? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen :) also ich habe mir gestern 2 mäuse gekauft die sind grad mal 3wochen alt so nun habe ich die Verkäuferin gefragt wie firstich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xLikexX

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
also ich habe mir gestern 2 mäuse gekauft
die sind grad mal 3wochen alt so nun habe ich die Verkäuferin gefragt wie
ich denen Trinken geben soll dann meinte sie das man wasser in einer Pringels kappe tuen sollte also der Deckel weill sie noch nicht an die Trink flasche rankommen nur habe ich sie noch nicht trinken gesehen...

Wisst ihr da etwas ? Achja und noch eine Frage wie soll ich sie Füttern ? immer zu einer bestimmten Zeit oder die ganze zeit den Napf da lassen mit essen drinnen.. ?

Danke im Vorraus
 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Sind es Rennmäuse oder Farbmäuse? Männlich o. Weiblich?

Ansonsten lies dir den Link durch, den Akani geschrieben hat.
 
X

xLikexX

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Es sind 2 Farbmäuse Männlich.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das ist ja noch schlimmer...
Die müssen dringend kastriert werden, wenn sie 60g wiegen, sonst beißen sie sich tot und stinken wie sau.
Lies dir unbedingt den Link komplett durch, sonst geht das da bei dir bald schief und dann hattest du mal Mäuse...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Die solltest du dann bald kastrieren lassen. Farbmausmännchen verstehen sich auf dauer nicht, das geht so weit, dass sie sich totbeißen.

Edit: zu langsam
 
X

xLikexX

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Kostet es was o.o ? Und wann soll ich es tuen ? sie sind gradmal 3 wochenalt. Die Schlafen miteinander verstehen sich wunderbar wann soll ich sie immer Füttern ?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Natürlich kostet das, das ist Mikrochirurgie. ;) Noch vertragen sie sich, weil sie Babys sind, sogar viel zu früh von der Mama weggekommen... Aber bald werden sie geschlechtsreif, dann kommen die Hormone und dann werden sie sich bei lebendigem Leibe zerfetzen. So was weiß man normalerweise VOR der Anschaffung.
Hast du dich denn gar nicht informiert?

Zum dritten Mal: Lies dir den Link durch. Der beantwortet fast alle Fragen, auch die zur Fütterung.
 
X

xLikexX

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Dochklar. habe ich es da stand aber nichts davon dass ich 2 Männchen kastrieren muss... wie teuer ist das ? habe gelesen in einem Forum 50 Euro Pro maus O.O oder soll ich mir 2 Weibchen nochmal kaufen ? Schei*e .,.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Und die beiden Männchen bringst du dann zurück? :eusa_eh:

Wieviel das kostet, kann ich dir nicht sagen, aber es ist "normal", dass Zooläden einem so was nicht sagen, deswegen soll man auch keine Zooläden unterstützen.

Ich würde dir raten, am Montag schon mal zum Tierarzt zu gehen, zu fragen was es kostet und bei den beiden das Geschlecht nachgucken zu lassen. Zooläden "verwechseln" da gern mal was und wenn du dann einen Wurf bekommst, wird es teuer. Dann müssen mehr als 2 Böcke kastriert werden.

Darf ich fragen, wie groß der Käfig ist?
 
X

xLikexX

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ja ca. 80x50x40
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Das sind aber grade so, die Mindestmaße für 2 Mäuse... Ich persönlich finde größere Gruppen besser (sind aktiver), aber bevor du damit anfängst: Kastrieren lassen und den Link durchlesen.

Und bitte keine mehr aus dem Zooladen!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Geh Montag zum TA und lass dich mal dort beraten.
Nicht jeder TA operiert Mäuse und da variieren auch die Preise.
Manche nehmen 20, andere 80€.

Bitte bedenke, du hast dort zwei Lebewesen. Du hast mit dem Kauf die Verantwortung übernommen.
Wenn du sie jetzt zurückbringst, weißt du was dann passiert?
Umtauschware gilt als defekt und wird nicht mehr zum Verkauf angeboten.
Sie werden dann oft ohne Erlaubnis und Wissen brutal getötet und als Frostfutter an den nächsten Schlangenliebhaber verkauft.

80x50x40 liegt von der Höhe her sogar unter den Mindestmaßen, oder nicht?
Mindestens 50, besser 80cm Höhe habe ich im Kopf.
 
X

xLikexX

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
ok also ich hab grad nachgeguckt einer hat etwas was ehr nach einem penis aussieht und der andere nicht ..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Ja, schon, aber bei 2 unkastrierten Böcken würde ich vorerst nicht vergrößern... Und wenn man dann vergrößern mag, würde ich direkt so vergrößern, dass noch 4-6 Weibchen einziehen können (natürlich nach der Kastrafrist).

Kannst du sie vielleicht mal in ein Glas setzen (eben was durchsichtiges) und dann ein Bild machen und hier reinstellen?! Also wegen den Geschlechtern.
 
X

xLikexX

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
das geht leider jetzt nicht.. Ouh mann das wird bestimmt teuer...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Guck mal da, da sind Bilder von M & W:
http://diebrain.de/ma-info.html#ge

Vergleich es einfach und wenn es wirkich M + W ist, würde ich trennen, auch wenn dann jetzt einer in der Transportbox bis Montag leben muss. Wenn du keine Transportbox hast, musst du sie zusammen alssen und hoffen, dass er noch nicht geschlechtsreif ist...
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle mit 120€ rechnen.
Aber bitte investier das Geld, die beiden sind auf dich angewiesen.

Wird bei Farbis nicht auch erst mit 28 Tagen getrennt?
Dann ist sie ja bei 3 Wochen alten Mausis im grünen Bereich eigentlich.
 
X

xLikexX

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
ich hab dort nachgeguckt die sehr Neurige maus sieht er wie W aus . Die etwas stillere wie M
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie Trinken 3 Wochen alte Mäuse ?

Wie Trinken 3 Wochen alte Mäuse ? - Ähnliche Themen

  • Komplettreinigung nach der ersten Woche?

    Komplettreinigung nach der ersten Woche?: Ich habe ab morgen meine Mäuse seit einer Woche. Habe alle zwei Tage die Ebenen abgewischt und jeden Tag Essensreste und groben Dreck rausgemacht...
  • nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen?

    nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen?: hallo, ich hab da mal eine weitere frage. wie hier ja einige mitbekommen haben, haben mein freund und ich (farbmaus-) nachwuchs erhalten... in...
  • Ähnliche Themen
  • Komplettreinigung nach der ersten Woche?

    Komplettreinigung nach der ersten Woche?: Ich habe ab morgen meine Mäuse seit einer Woche. Habe alle zwei Tage die Ebenen abgewischt und jeden Tag Essensreste und groben Dreck rausgemacht...
  • nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen?

    nachwuchs - nach wie viel wochen käfig reinigen?: hallo, ich hab da mal eine weitere frage. wie hier ja einige mitbekommen haben, haben mein freund und ich (farbmaus-) nachwuchs erhalten... in...