EHEC Übertragung durch Fliegen ?

Diskutiere EHEC Übertragung durch Fliegen ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi. Meiner Meinung nach wird EHEC von Fliegen übertragen. Kühe haben Praktisch ohne Aunahme ehec Bakterien im Darm weil diese bei Kühen zur ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Karies

Reaktionen
0
Hi.

Meiner Meinung nach wird EHEC von Fliegen übertragen.

Kühe haben Praktisch ohne Aunahme ehec Bakterien im Darm weil diese bei Kühen zur ganz normalen Darmflora gehören.

Wenn die Kuh jetzt einen Haufen macht dann wimmeln sich da eine Million Bakterien pro cm² . Jetzt
kommt die Fliege und setzt sich auf den Haufen um sich daran zu Nähren. Wenn dabei auch nur ein paar wenige 3-6 Bakterien pro Fliegenbein hängenbleiben dann ist die Fliege der Perfekte Überträger für EHEC.

10 einzelne EHEC Bakterien reichen ja aus um einen Menschen zu Infizieren. Das ist 10000 mal weniger als bei anderen Bakteriellen Erkrankungen nötig ist um sich zu Infizieren.

Naja und wenn sich die Fliege dann auf eine Gurke oder Tomate setzt oder auch Salat oder Eis oder Currywurst oder Grillfleisch dann können sich die 3-6 Bakterien auf diese Sachen Übertragen.

Wenn wir das nun Essen dann bekommen wir EHEC und wissen nicht wo wir es herhaben.

Ich würde es Begrüßen wenn die Forscher im Norden Deutschlands mal 1000 Fliegen Fangen würden und mit dem Schnelltest das mal überprüfen.

04.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

EHEC Übertragung durch Fliegen ?

EHEC Übertragung durch Fliegen ? - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe :/ Probleme bei der Übertragung von Musik vom PC auf den Mp3-Player

Bitte Hilfe :/ Probleme bei der Übertragung von Musik vom PC auf den Mp3-Player: Huhu ihr Lieben, ich bin ein bisschen zu doof Musik von meinem Laptop auf den Mp3-Player zu bekommen. Normalerweise hab ich den Mp3-Player...