Krähe gegen scheibe geflogen

Diskutiere Krähe gegen scheibe geflogen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi.... Bei uns ist gestern eine junge Krähe gegen die Scheibe geflogen.... Was soll ich tun? Sie liegt jetzt firstin unserer Garage in einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hund123

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi....
Bei uns ist gestern eine junge Krähe gegen die Scheibe geflogen....
Was soll ich tun?
Sie liegt jetzt
in unserer Garage in einer Kiste in einem Handtuch auf dem Rücken und versucht immer wieder aufzustehen aber es klappt nicht, da die ganze linke seite (fuß und flügel) nicht richtig "funktionieren" ...:(
An was kann das liegen...ist ihr nur schwindelig oder ist sie vielleicht sogar auf der einen Seite gelähmt?
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallo

Lass die Krähe mal in der Kiste, schön ruhig, dunkel. Schau mal, wie es ihr morgen geht. Vielleicht ist dann alles wieder gut, dann lass sie am Fundort wieder raus.
Falls nein, bitte bring sie schnellstmöglich einem Tierarzt.

Gruss
kF
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ein Vogel, der auf dem Rücken liegt, bekommt kaum Luft!
Bitte umdrehen und mit einer Handtuchrolle helfen, daß er nicht umfällt.
So wie Du das schilderst, gehört der Vogel sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt.
LG Andrea
 
H

Hunde123

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi :)
Dem Vogel geht es schon wieder besser :)
Er kann zwar noch nicht fliegen aber schoin wieder und laufen und er frisst selbstständig ... es war wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung...wenn es ihm morgen noch nicht gut geht...(fliegen kann) gehen wir zum TA ;)
Danke für eure Antworten :)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Der Vogel ist gestern gegen die Scheibe geflogen, kann heute noch nicht wieder fliegen. Warum geht ihr morgen erst zum TA und nicht heute?
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Aus meiner Erfahrung brauchen Scheibenkandidaten oftmals einfach viel Zeit und Ruhe!

Da seit gestern eine sehr deutliche Besserung eingetreten ist, denke ich, ist der Tierarzt nicht zwingend nötig. Hätte sich der Zustand nicht so toll verbessert, wäre ein Besuch beim TA sicher unabdingbar.

Dass sie aber (noch) nicht fliegen kann, könnte meines Erachtens auch damit zusammenhängen, dass es noch ein Jungvogel ist, der das so oder so noch nicht wirklich kann. Die ist, als sie in die Scheibe flog, vielleicht gerade vom Nest runtergekommen und hat die Kurve nicht gekriegt, was nicht heissen muss, dass sie nun auch schon soweit ist, dass sie vom Boden aus starten kann. Schwer einzuschätzen. :eusa_think:
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
oh ja, das hoffe ich auch sehr. Man weiss halt nie so genau, was in diesen Tieren vorgeht, bei Wildtieren noch schwieriger einzuschätzen als bei Haustieren.

Aber ich denke, dass er laufen und auch alleine fressen kann, werte ich als sehr gutes Zeichen! Ich kenne Vögel, die frassen mehrere Tage nichts, nach so einem Crash. Die musste ich sogar zwangsfüttern. Und das dies hier nicht der Fall ist, klingt für mich schon sehr gut!

Hunde 123, halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Wie geht es dem Vogel denn?

Wenn ich lese, daß ein Vogel auf dem Rücken liegt und die gesamte Seite einschließlich Flügel nicht bewegt wird, denk ich eher an einen Bruch und wird der zu spät versorgt, ist es meist vorbei. Ist er "nur" geprellt, dauert es natürlich wie kleiner Falke auch schreibt.
LG Andrea
 
H

Hunde123

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi :)
Wir waren nicht beim Tierarzt...denn die Krähe ist wirklich noch ein Jungvogel...bei unserem Nachbarn war ein Nest im Garten ...
Ihr geht es wieder gut ...sie kann zwar noch nicht weit flliegen fliegt aber schon kleine Strecken in unserem Garten... von Baum zu Baum :)
Ich denke, dass sie in ein paar Tagen wegfliegt ...
Sie ist aber, da sie als es ihr noch nicht so gut ging bei uns im Haus war( wir konnten sie ja nicht draußen liegen lassen...) ziemlich zahm geworden ... und will immer wieder in unser Haus rein :-((
Was soll ich jezt tun? Ich hab nämlich schon gehört, dass manche Leute auf zahme raben oder krähen schiesen... weil sie angst vor ihnen haben
Glaubt ihr es bringt was, ihr einen Ring anzuziehen..., dass die Leute wissen, das sie sie nicht "angreifen" will, sondern das sie einfach zahm ist oder glaubt ihr sie wird an dem Ring eher irgendwo hängen bleiben ... :-(
LG J.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn jemand auf solche Vögel schiessen will, wird er doch nicht erst schauen ob er nen Ring hat.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Zahmheit unterbinden,am besten sofort.
Wenn der Vogel selbstständig frisst,dann stell ihm Futter raus,aber beachte ihn nicht und wenn er dich anfliegt,verscheuche ihn.

Nicht beringen,sowas sorgt nur für Verwirrung.

Zeig ihm,dass der Mensch böse ist,wenn er ihm zu nahe kommt.Besser du zeigst es ihm,als jemand,der es wirklich nicht gut mit dem Tier meint.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krähe gegen scheibe geflogen

Krähe gegen scheibe geflogen - Ähnliche Themen

  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

    Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähen sind doch Raubvögel...

    Krähen sind doch Raubvögel...: Hallo zusammen, ich habe gerade beobachtet, wie eine Krähe hinter einer Meise her geflogen ist und diese dann auch erwischt hat...ich dachte...
  • Krähe gefunden

    Krähe gefunden: Hey Leute, Bei meinem Spaziergang hab ich am Wegrand eine Krähe sitzen sehen. Da sie sich nicht bewegt hat hab ich sie mir angesehen. Ich konnte...
  • Krähe gefunden - Ähnliche Themen

  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

    Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähen sind doch Raubvögel...

    Krähen sind doch Raubvögel...: Hallo zusammen, ich habe gerade beobachtet, wie eine Krähe hinter einer Meise her geflogen ist und diese dann auch erwischt hat...ich dachte...
  • Krähe gefunden

    Krähe gefunden: Hey Leute, Bei meinem Spaziergang hab ich am Wegrand eine Krähe sitzen sehen. Da sie sich nicht bewegt hat hab ich sie mir angesehen. Ich konnte...