Ist es E.C? HILFE! ;(

Diskutiere Ist es E.C? HILFE! ;( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HALLO! Wir haben kleine Hasen, und als ich gestern abend in den stall kam um sie zu füttern habe ich gemerkt das ein hase nur komisch da lag und...
M

Marias Tiere

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
HALLO!
Wir haben kleine Hasen, und als ich gestern abend in den stall kam um sie zu füttern habe ich gemerkt das ein hase nur komisch da lag und
gezappelt hat. Ich habe ihn rausgenommen und mit rein genommen. später saß ein andere hase nur noch in der eche. ich habe ihn auch mit reingenommen. Er hat auch angefangen zu Krampfern ( Ich schätze es ist krampfen) . gestern nacht hat einer von beiden dan als geqietscht. Einer ist in dieser nacht verstorben. Der andere liegt nurnoch da. Frisst und trinkt nichts. Manchmal reißt er die augen ganz weit auf!Aber er hat geköttelt. Leider ist der Tierarzt zu! Was kann ich machen ?!?
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist es E.C? HILFE! ;( . Dort wird jeder fündig!
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

So ich weiß zwar nicht was E.C ist..aber so wie du das beschreibst,hätte ich die Tiere schon längst eingepackt und würde bei der Tierklinik / dem Tierarzt auf der Matte stehen.

Also auf zu Onkel Googl und Tierärzte und Tierkliniken in deiner Nähe raussuchen (gibt doch nciht nur den einen) und dann auf mit denen Tieren. Oder frag einen Mod der online ist ob er in der TA Liste mal für dich schauen kann. Gib deine Postleitzahl und deinen Wohnort aber dann an.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
sofort zum tierarzt! auch tierärzte haben notdienste ruf bei der rettungeleitstelle deiner stadt oder deines landkreises an und frag welcher tierarzt notdienst hat.
 
M

Marias Tiere

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
leider wohnen wir auf dem Land, unser einziger Tierarzt ist im nachbardorf. Er geht nicht ans Telefon. der andere ist im Urlaub.. ;( . Der hase atmet nurnoch schwach und wir denken er wird sterben :(. Aber wenn er stribt ist es besser für ihn. er bekommt überhaupt nichts mehr mit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe gerade die antwort bekommen das er gestorben ist! ;(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ach man das tut mir so leid, aber du solltest trotzdem einen tierarzt ausfindig machen, denn offenbar hast du ja noch andere kaninchen, oder? und es kann gut sein, daß das was ansteckendes ist, also weiter probieren tierarzt zu erreichen! für den kleinen , der schon krank ist aber auch für deine anderen tiere

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh man das ist wirklich traurig, fühl dich mal gedrückt :056: nichts desto trotz solltest du wie eben schon geschrieben unbedingt rausbekommen was es war, um deine anderen kaninchen zu schützen
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Huhu,

auch wenn es markaber klingt, lagert eines der Tiere kuehl (nicht einfrieren !) und lasst es am Montag zur Obduktion einschicken. Lasst auch Kulturen anlegen, damit ihr wisst, was mit den Tieren geschehen ist und wie ihr mit den anderen Kaninchen umgehen muesst und wie ihr den Stall reinigen muesst.

Es tut mir sehr leid, dass gleich 2 Tiere auf so grausame Art abreisen mussten :(
 
Farbenzwerg2011

Farbenzwerg2011

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Unbedingt würde ich das auch untersuchen lassen.
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Erstmal tut es mir sehr Leid.

Allerdings weiß ich das egal wo irgendwo eine Klinik mit 24 std Notdienst ist wo man einfach hätte vorbei fahren können , wäre das Tier auf dem Weg verstorben hätte man ihn zumindestens gleich an Ort und stelle lassen können um zu schauen woran er gestorben ist.

Ich finde es immer sehr schlimm (nimm es mir nicht übel) erst einen Forenpost zueröffnen in der Hoffnung jemand könnte zaubern und vorallem die Leute müssen es ja erstmal lesen , in der Zeit hättest du schon eine Klinik finden können.

Bitte fahrt doch gleich los wenn euch was komisch vorkommt danach kann man immernoch schauen und Hilfe erbitten hier bei der "Nachsorge".
Auch wenn man nicht mobil ist es gibt Taxen etc.

Liebe Grüße ich hoffe die beiden sind gut drüben angekommen.
 
M

Marias Tiere

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
leider haben wir die kaninchen schon vergraben. wenn soetwas nochmal passiert, schicke ich das tier soforf ein! Morgen kommt der tierarzt nochmal zu uns wegen Pony etc. da werde ich ihn ansprechen, und auch mal fragen was man dagegen tun kann!

Dankeschn nochmal.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Tut mir auch Leid...

Frag ihn, du kannst hier ja weiterberichten!
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Oh tut mir leid :(
 
M

Marias Tiere

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja, ih werde auf jedenfall weiterberichten. der tierarzt wird diese woche auf jedenfall noch kommen. LG
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Es tut mir wirklich Leid!, ich weis wie das ist wenn einem das Kaninchen unter den Händen weg stribt... :056: Deine beiden sind nun hinter der Regenbogenbrücke und haben keine Schmerzen mehr.
 
Thema:

Ist es E.C? HILFE! ;(

Ist es E.C? HILFE! ;( - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

    Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

    Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...