Abdeckung für Aqua

Diskutiere Abdeckung für Aqua im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Da ich durch meinen baldigen Umzug mehr Platz für ein größeres Gehege für meinen lieben Pejo habe, bin ich auf "Balous" Thread...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nietenpaepstin

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo!

Da ich durch meinen baldigen Umzug mehr Platz für ein größeres Gehege für meinen lieben Pejo habe, bin ich auf "Balous" Thread
gestoßen. Diese "Nagerterra"-Seite ist ja der Hammer! Schade, dass sie so teuer sind.

Hatte stattdessen überlegt, ein 120x50x50 aqua zu holen und oben eben einen "Deckel" drauzubauen. Hätte gern so eine Art das, wobei man die vordere Schräge als 2 aufklappbare Türen hat, versteht ihr, was ich meine?

Hat jemand von euch vielleicht sowas wie eine Bauanleitung? Ich kann mir sowas leider immer schlecht vorstellen.

Liebe Grüße!
Nicky und ihr dicker
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abdeckung für Aqua . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Hey
ich hab meinen so hier gebaut, vielleicht hilft dir das ja :D

7293328nyz.jpg

Ich habe eine Leimholzplatte (Tischlerplatte) mir zusägen lassen und jeweils in der MItte selber ausgesägt und von unten ein Gitter rangetackert.

Da das Becken vorne und hinten Auflagefläschen hat, liegt es da oben drauf. Seitlich musste ich es noch mit je einer Leiste schützen (vor Abstürzen, die Leiste hab ich mit Aquasilikon festgeklebt), sonst wäre die Abdeckung beim aufmachen runtergefallen.

hier kannst die Leiste gut sehen



Ich hoffe das hilf dir weiter
 
N

Nietenpaepstin

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
oh ja, danke, das hilft mir doch schon weiter =)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Ich habe meine Deckel ein wenig anders gebaut. ^^

Holzlatten zu einem passenden Viereck zusammengenagelt, das Gitter drauf gelegt und mit weiteren, dünneren Holzleisten befestigt.
Schaut dann so aus:


Uploaded with ImageShack.us

Die Deckel liegen wie bei pc.lieschen auf den Auflageflächen der Aquas oder den Stangen der Vitrine, also im Prinzip das Gleiche.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Abdeckung für Aqua

Abdeckung für Aqua - Ähnliche Themen

  • Abdeckung-anleitungen

    Abdeckung-anleitungen: Hey, was für narrensichere anleitungen habt ihr zu bieten? Wir wollten die Holzer möglichst im Baumarkt zusägen lassen. Das ist besonders wichtig...
  • Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?

    Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?: Hallo Leute, ich habe vor mir ein aqua für meinen hamster anzuschaffen, aber eine sache macht mir sorgen :eusa_think:. Man braucht ja eine...
  • Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?

    Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?: Hey :) also ich bin grade dabei ein Terrarium/Aqua zu bauen.(110x55x60) Wie geschrieben Höhe ist 60cm. Brauch ich nun eine Abdeckung damit der...
  • Brauche Hilfe bei ner EB-Abdeckung

    Brauche Hilfe bei ner EB-Abdeckung: Huhu, mein Freund und ich haben einen großen EB gebaut. Nur leider sind wir vor seiner Abreise nicht mehr zu der Abdeckung gekommen, wir haben...
  • kurze frage zur aqua abdeckung

    kurze frage zur aqua abdeckung: hy ihr lieben nachdem mir letzte nacht/heute früh morgen meine finya aus dem aqua gesprungen ist hab ich mir übelegt eine abdeckung zu bauen gut...
  • kurze frage zur aqua abdeckung - Ähnliche Themen

  • Abdeckung-anleitungen

    Abdeckung-anleitungen: Hey, was für narrensichere anleitungen habt ihr zu bieten? Wir wollten die Holzer möglichst im Baumarkt zusägen lassen. Das ist besonders wichtig...
  • Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?

    Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?: Hallo Leute, ich habe vor mir ein aqua für meinen hamster anzuschaffen, aber eine sache macht mir sorgen :eusa_think:. Man braucht ja eine...
  • Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?

    Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?: Hey :) also ich bin grade dabei ein Terrarium/Aqua zu bauen.(110x55x60) Wie geschrieben Höhe ist 60cm. Brauch ich nun eine Abdeckung damit der...
  • Brauche Hilfe bei ner EB-Abdeckung

    Brauche Hilfe bei ner EB-Abdeckung: Huhu, mein Freund und ich haben einen großen EB gebaut. Nur leider sind wir vor seiner Abreise nicht mehr zu der Abdeckung gekommen, wir haben...
  • kurze frage zur aqua abdeckung

    kurze frage zur aqua abdeckung: hy ihr lieben nachdem mir letzte nacht/heute früh morgen meine finya aus dem aqua gesprungen ist hab ich mir übelegt eine abdeckung zu bauen gut...