Meine Katze hat Wunden am Nacken

Diskutiere Meine Katze hat Wunden am Nacken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe meine Katze hat wunden am Nacken... und ich firstweiß nicht woher die kommen... sie ist ein freigänger.. hatte oft zecken und flöhe und ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pierre2011

Reaktionen
0
Hilfe meine Katze
hat wunden am Nacken...
und ich
weiß nicht woher die kommen...
sie ist ein freigänger..
hatte oft zecken und flöhe
und ja ich wollte wissen
wovon Das Kommen kann...:(

05.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Was sind das denn fuer Wunden ?
Kratzer ? Bisse ? Grossflaechig oder eher klein ?

Wie lang hat sie das denn schon ?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ist sie Kastriert?

P

Pierre2011

Reaktionen
0
Große wunden..
ich habe das erst seit heute gesehen..
weil sie 1-2Tage nicht mehr da war
und es sieht so aus als ob das Bisse sind

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Der Frage schliesse ich mich jetzt definitiv an.
War sie die letzten Tage rollig ? Die Abwesenheit spricht ja auch dazu ..

Wenn sie nicht kastriert ist, lass sie jetzt im Haus und bring sie bald zum Tierarzt und lass sie kastrieren, sobald es moeglich ist und die Jungtiere ausraeumen. Zusaetzlich braucht sie Antibiotika, denn Bisse entzuenden sich nahezu immer ..

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
146
Da es sich um Bisswunden handeln könnte, würde ich zum TA gehen, die entzünden sich oft sehr böse oder bilden Abzesse, weil durch Katzenbisse eine große Anzahl Bakterien übertragen wird.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Bei einer unkastrierten Kätzin mit Freilauf sind das die typischen Bisse die der Kater macht beim Sex. Bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt, kastrieren lassen und dabei babys entfernen lassen (Du tust ihr damit einen Gefallen und dem katzenelend in den Tierheimen auch!), und unbedingt Antibiotika. Ein Gebet würde auch nicht schaden, damit nicht gleich der erste brutale kater ihr Katzenaids angehängt hat.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Möchte mal noch in den Raum werfen, dass unsere Katze auch einmal leichte Hämathome und Kratzwunden hatte, auch im Rücken-/Nackenbereich, allerdings von einem Marder :? Nichts desto trotz wirst du um den TA-Besuch nicht herum kommen, entweder wegen der Infektionsgefahr oder zum Abspritzen (und dann bitte gleich kastrieren, falls das nicht der Fall ist).

LG

Breathe

Breathe

Reaktionen
0
ich hoffe auch, dass sie kastriert ist. freigänger nicht kastrieren zu lassen, empfinde ich als ziemlich verantwortungslos. :(

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Meine Pussy hat auch so lange her und sie wurde ja Kitten gebracht, dann weiss ich auch nicht genau von die Geschichte, was passierte Pussy im Vergangenheit der Besizter kaum Kontakt...hier wohnt viele getigerte EKH und ich finde immer meine Pussy, ob meins oder nichts und Rufname kann Pussy verstehen, ich kontrolliere am Nacken, das ist meine.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze hat Wunden am Nacken

Meine Katze hat Wunden am Nacken - Ähnliche Themen

• Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen - Ähnliche Themen

• Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...