Meine Katze hat Wunden am Nacken

Diskutiere Meine Katze hat Wunden am Nacken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe meine Katze hat wunden am Nacken... und ich firstweiß nicht woher die kommen... sie ist ein freigänger.. hatte oft zecken und flöhe und ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pierre2011

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hilfe meine Katze
hat wunden am Nacken...
und ich
weiß nicht woher die kommen...
sie ist ein freigänger..
hatte oft zecken und flöhe
und ja ich wollte wissen
wovon Das Kommen kann...:(
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Was sind das denn fuer Wunden ?
Kratzer ? Bisse ? Grossflaechig oder eher klein ?

Wie lang hat sie das denn schon ?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ist sie Kastriert?
 
P

Pierre2011

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Große wunden..
ich habe das erst seit heute gesehen..
weil sie 1-2Tage nicht mehr da war
und es sieht so aus als ob das Bisse sind
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Der Frage schliesse ich mich jetzt definitiv an.
War sie die letzten Tage rollig ? Die Abwesenheit spricht ja auch dazu ..

Wenn sie nicht kastriert ist, lass sie jetzt im Haus und bring sie bald zum Tierarzt und lass sie kastrieren, sobald es moeglich ist und die Jungtiere ausraeumen. Zusaetzlich braucht sie Antibiotika, denn Bisse entzuenden sich nahezu immer ..
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.665
Reaktionen
249
Da es sich um Bisswunden handeln könnte, würde ich zum TA gehen, die entzünden sich oft sehr böse oder bilden Abzesse, weil durch Katzenbisse eine große Anzahl Bakterien übertragen wird.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bei einer unkastrierten Kätzin mit Freilauf sind das die typischen Bisse die der Kater macht beim Sex. Bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt, kastrieren lassen und dabei babys entfernen lassen (Du tust ihr damit einen Gefallen und dem katzenelend in den Tierheimen auch!), und unbedingt Antibiotika. Ein Gebet würde auch nicht schaden, damit nicht gleich der erste brutale kater ihr Katzenaids angehängt hat.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Möchte mal noch in den Raum werfen, dass unsere Katze auch einmal leichte Hämathome und Kratzwunden hatte, auch im Rücken-/Nackenbereich, allerdings von einem Marder :? Nichts desto trotz wirst du um den TA-Besuch nicht herum kommen, entweder wegen der Infektionsgefahr oder zum Abspritzen (und dann bitte gleich kastrieren, falls das nicht der Fall ist).

LG
 
Breathe

Breathe

Registriert seit
13.04.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
ich hoffe auch, dass sie kastriert ist. freigänger nicht kastrieren zu lassen, empfinde ich als ziemlich verantwortungslos. :(
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Meine Pussy hat auch so lange her und sie wurde ja Kitten gebracht, dann weiss ich auch nicht genau von die Geschichte, was passierte Pussy im Vergangenheit der Besizter kaum Kontakt...hier wohnt viele getigerte EKH und ich finde immer meine Pussy, ob meins oder nichts und Rufname kann Pussy verstehen, ich kontrolliere am Nacken, das ist meine.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze hat Wunden am Nacken

Meine Katze hat Wunden am Nacken - Ähnliche Themen

  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

    Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
  • Ist meine Katze normal Groß?

    Ist meine Katze normal Groß?: Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

    Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

    Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

    Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

    Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
  • Ist meine Katze normal Groß?

    Ist meine Katze normal Groß?: Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Meine Katze ist 2 Jahre alt und wächst garnicht mehr. Sie ist viel kleiner als meine anderen Katzen (ich hab...