Pferd kaufen

Diskutiere Pferd kaufen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi ;-) Ich überlege seit Jahren, mir einen Haflinger firstzu kaufen...:D Wir hätten 4 große Wiesen und einen Stall mit Paddock, Heu hätten wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hund123

Reaktionen
0
Hi ;-)
Ich überlege seit Jahren, mir einen Haflinger
zu kaufen...:D
Wir hätten 4 große Wiesen und einen Stall mit Paddock, Heu hätten wir auch...;)
Wie viel würde das Pferd dann ungefähr pro Monat kosten....?:?:
LG ;)

05.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferd kaufen . Dort wird jeder fündig!
*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo,

da ihr ja alles in Eigenregie machen wollte ist es erheblich günstiger als z.B in einem Reitstall unterzustellen.

Also du hast eben
-Huschmiedt alle 6-10 Wochen ca. 25 €

-4x im Jahr Entwurmen, eine Wurmkur kostet ca. 15 Euro

-Influenzaimpfung (manche machen einmal, manche 2 mal im Jahr) kostet ca. 25€

-Tetanusimpfung alle 2 Jahre auch ca. 30€

-Zu empfehlen ist auch eine regelmäßige Zahnkontrolle. Wir machen sie einmal im Jahr, das kostet ca. 12 € wenn alles ok ist wenn er was machen muss natürlich mehr.

Manche impfen noch gegen Herpes, das machen wir nicht, deswegen weiß ich auch keinen Preis.

Ich richte mich bei dem Preisen jetzt nach unseren TA und Hufschmied bei euch kann es natürlich teuer/günstiger werden.

So aber dein Pferd kann natülich auch krank werden und dann kann der schnell in drei und vierstelligen Bereich gehen.

Dann brauchst du Zubehör
Sattel
Trense
Halfter
Putzzeug
Decken etc.
Auch dieses kann kaputt gehen und muss erneuert werden.

Und dein Pferd kann natürlich nicht alleine stehen, es braucht mindestens einen Weidekumpel.

Ich hoffe ich hab nix vergessen:)

Lg
Anni

K

Kyra*

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben auch 2 pferde und 3 Ponys.
da Pferde Herdentiere sind ist es besser sie zu zweit zu halten...
Und mit dem Heu ist es auch so eine Sache...
Es darf kein "Krummet" sein ( zweiter schnitt des graßes)
bzw muss man sie langsam daran gewöhnen...
Das Heu muss sauber sein und darf keine giftigen Pflanzen enthalten.

Für das Pferd brauchst du noch:

frische Einstreu (stroh, pellets oder Sägespäne)
Sattel (ab ca 200 € )
Trense (ca 70€ )
(ich nehme mal an du willst es reiten und nicht mit der Kutsche fahren)
Halfter (15€)
Strick (10€)
Putzzeug (ca 23 € )

Solltest du noch nicht reiten ,
wäre Reitunterricht gut.

Suche dir jedoch einen Fachkundigen der dir zeigt wie du mit Pferden umzugehen hast!
Auch beim Kauf solltest du dir im Klaren darüber sein, wie ein Pferd auszusehen ob die Gangarten klar und flüssig sind,
ob es den richtigen Charakter hat und ob du es ohne Schwierigkeiten führen und reiten kannst.

Ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen....

H

Hunde123

Reaktionen
0
Hi :)
Ich habe meinen Namen von Hund 123 in HundE 123 geänderrt, weil ich mein Passwort vergessen hatte ;-)
Ich reite seit ca. 5 Jahren und wir würden auch noch ein Pony dazulkaufen .... :)
Danke für eure Antworten ;-)
;)

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
das pony muss dann aber auch bewegt und gefordert werden... aber das weisst du ja bestimmt schon!
hach, dieses glück möchte ich auch haben, soooo viel platz...;)

H

Hunde123

Reaktionen
0
Aber ein Pferd wäre dann so alleine ...

Was könnt man denn noch machen, ich hab schon gehört, das manche Leute ihr Pferd mit einem Esel oder so zusammenstellen...???
:-D

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Naja ein Esel kostet auch Geld;) Der brauch auch impfungen,Wurmkur und und und.

Zumal ich finde das ein Pferd mindestens ein Pferdepartner haben sollte.

Hast schon drüber nachgedacht das Jemand bei euch sein Pferd unterstellt? Also gegen Stallmiete und Mithilfe z.B

lg
Anni

K

Kyra*

Reaktionen
0
Hallo!

Als Beistellpferd (bzw Pony) ist ein Shetti gut geeignet...
1. Braucht es wenig Platz :D
2. Kostet es nicht so viel
3. Frisst es nicht so viel

;):D

Malti

Malti

Reaktionen
0
Hallö'chen ! Also zu aller erst ist es natürlich von Vorteil eigenen Platz zu haben. Da du mindestens 2 Pferde [ Pony's ] bräutest müsstest du beide gleich auslasten und ob dir das Zeitlich zusagt ist wieder eine andere Geschichte. Wenn du natürlich Zeit hast aber nicht jeden Tag zu ihm hinkannst und auch keine Zeit hast BEIDE Pferde auszulasten könntest du das Pferd auch auf einen Reiterhof stellen [ wo du vllt. auch schon reitest ?! ], würde natürlich mehr kosten aber man hat mehr Möglichkeiten dein Pferd besser auszulasten. mit Reithalle evt. Springplatz, usw. (...). Beistellpferde wären da auch zur Hand und wenn du mal keine Zeit hast zu deinem Pferd vorbeizukommen, könnte eine RB zur Not aushelfen ;) Also wie gesagt gibt es diverse Möglichkeiten und du solltest dir die bestmöglichste herausfusseln : Viel Glück und bin sehr gespannt auf deine [eure] Entscheidung !

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Als Beistellpferd (bzw Pony) ist ein Shetti gut geeignet...
1. Braucht es wenig Platz :D
2. Kostet es nicht so viel
3. Frisst es nicht so viel
Naja soviel weniger kostet es auch nicht. Also Impfungen sind genauso teuer bei meinem, Hufschmied zahle ich 5 euro weniger und Wurmkur bekommt er nur eine halbe also braucht er im Jahr 2 statt 4.
Braucht wenig Platz? Sehe ich anders, ein Shetty sollte auch genügend Auslauf haben. Zudem würde ich einem Shetty keine Box antun sondern es in den Offenstall
stellen.
An Futter brauchen sie wirklich nicht viel. Aber auch ein Shetty muss beschäftigt und ausgelastet werden.

lg
Anni

H

Hunde123

Reaktionen
0
Hi....
Ich werde nochmal darüber nachdenken.... ob ich einen Shetty dazustellen soll oder vielleicht doch in einen Reitstall ...oder das noch jemand ein Pferd bei uns unterstellt ...
Aber was macht man, wenn man einen Shetty hat... wie kann man den bewegen... reicht es ihm, wenn man ihn jeden Tag auf die Weide stellt ?
Ich denke nicht, das ich (1, 65 ) auf ihm reiten kann :) oder ?
lg J.

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Nein einfach auf die Weide stellen reicht nicht und mit 1,65 biste zu groß.

Du kannst:
Zikuslektionen machen
Bodendressur
Kutsche fahren
Ihn viell. als Handpferd mitnehmen

Oder du suchst für das Shetty eine Reitbeteiligung.

lg
Anni

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd kaufen

Pferd kaufen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden: Hallo, ich bin 11(fast12)und reite seit 5 Jahren. Ich wünsche mir sooo sehr ein Pferd oder wenigstens eine reitbeteiligung. Allerdings bin ich die...
  • Welches Pferd passt zu MIR?

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
  • Pferd verkaufen ?

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...
  • Pferd hat gebissen

Pferd hat gebissen: Hallo, meine Freundin wurde letztens von einem Schulpferde gebissen und ich wusste nicht wie ich reagieren soll Würdet ihr schonmal vom Pferd...
  • Erstes Pferd

Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
  • Erstes Pferd - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden: Hallo, ich bin 11(fast12)und reite seit 5 Jahren. Ich wünsche mir sooo sehr ein Pferd oder wenigstens eine reitbeteiligung. Allerdings bin ich die...
  • Welches Pferd passt zu MIR?

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
  • Pferd verkaufen ?

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...
  • Pferd hat gebissen

Pferd hat gebissen: Hallo, meine Freundin wurde letztens von einem Schulpferde gebissen und ich wusste nicht wie ich reagieren soll Würdet ihr schonmal vom Pferd...
  • Erstes Pferd

Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...