Anfänger Reptil

Diskutiere Anfänger Reptil im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Ich wollte mir ein ein Reptil kaufen weil ich auf meinem Dachboden noch ein Terrarium(60x35cm) habe.Was firstfür ein Reptil kann ich mir kaufen...
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Hi
Ich wollte mir ein ein Reptil kaufen weil ich auf meinem Dachboden noch ein Terrarium(60x35cm) habe.Was
für ein Reptil kann ich mir kaufen dafür es sollte kein so aufwendiges sein und eins was eher auf dem Boden bleibt also eher ein Wüstenbewohner.Und es sollte schon ein wenig Handzahm sein also keins was mich sofort anspringt wenn ich nur die Hand rein tuhe.
.

05.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kikyou

Reaktionen
0
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Reptilien, aber ich schätze mal, das Terrarium ist viel zu klein.
Ansonsten warte mal die anderen Antworten ab.;)

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Ganz einfach: gar keines.
Wie schon gesagt, das Terrarium ist viel zu klein. Bitte tu das dem Tier nicht an, es wird nicht lange leben.

Es gibt kein Anfänger Reptil. Alle brauchen aufwendig gestaltete Terrarien mit Beleuchtung/Beheizung, Futtertiere uvm.

Terrarien in dieser Größe kannst du für Vogelspinnen, Skorpione und Insekten nutzen. Dafür werden die hergestellt, und für nichts anderes.

Außerdem werden so kleine Reptilien nicht handzahm, sie werden sich nie anfassen lassen, außer es geht ihnen schlecht. Gesunde Reptilien werden sich vielleicht an dich gewöhnen, aber nie streicheln lassen oder auf die Hand kommen.

Thema:

Anfänger Reptil

Anfänger Reptil - Ähnliche Themen

• Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?