Kaninchen ist komisch

Diskutiere Kaninchen ist komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben ich habe Löwenköpfchen und immer wen ich ihr Apfel gebe fisst sie es zwar aber firstirgend wie nicht so gern sie frisst was...
Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ich habe Löwenköpfchen und immer wen ich ihr Apfel gebe fisst sie es zwar aber
irgend wie nicht so gern sie frisst was garnichtz so richtig gern so gar zu Trops sagt sie nein und die meisten Kaninchen die ich kenne teten für die Dinger Mördern:lol: sie aber frisst die fast garnicht sie mag keine Möhren ,Pertersiele nichts warum den eigendlich könnt ihr mir das sagen ?:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

05.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Hey,
vielleicht ist etwas mit den Zähnen nicht in ordnug.
Mein Kaninchen hat immer langsam gefressen und es hat sich heraus gestellt das sie die Vorbildung von einem Abzess im Unterkiefer hatte.
Gehe am besten zum Tierarzt!

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
nein ich wahr erst vor kurzem beim Ta es wahr alles in Ordnung und sie fisst es ja auch aber wen ich ihr einen Trops geben dann fisst sie den esretn und den 2 dann nicht mehr

Momole

Momole

Reaktionen
0
was meinst du mit trops? dies bunten Drops? die solltest du garnicht füttern, die sind einfach nur ungesund, so gesehen macht es dein kaninchen richtig wenn sie das nicht mag. was bekommt dein kaninchen alles zu fressen? meine fressen auch nicht alles

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Also Drops grigt sie nu 2 in der Woche weil die ja auch Dick machen. Sie grigt Petersiele Apfel Möhre Löwenzahn Salat und noch anderes Gemüse und Obst

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Was bekommt dein Kaninchen denn sonst immer so zum fressen?
Apfel solltest du eh nicht oft füttern,da er viel Fruchtzucker enthält (eher ab und zu als Leckerlie verfüttern)
und diese Drops kannst du ganz weglassen da in diese viel Zucker gemischt wird ,und das nicht gut für die
Zähne ist -es wird deinem Kaninchen auf Dauer sogar schaden !
Lg ;)

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Also sie grigt oft Löwenzahn weil jetzt eh Sommer ist und das Frisst sie als einziges richtig gern ich habe ja auch gehört das gibt viel Vitamine

Momole

Momole

Reaktionen
0
manche kaninchen sind wählerisch. ;) biete ihr ruhig mehr von der wiese an also zum beispiel gras, spitzwegerich, gänsbläumchen etc. die drops wie gesagt lass bitte ganz weg, die sind wirklich nur eins : ungesund

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Also so schlimm ist es nicht ,wenn sie nicht alles frisst -bei Menschen
ist es doch auch nicht anderst -da mag/isst auch nicht jeder alles ;)
Was mir sonst noch einfallen würde,ist dass mit ihr körperlich/organisch
was nicht stimmt ,aber wenn du schon beim Tierarzt warst und der sagt,
das alles okay ist wird dies schon stimmen .
Um 100% sicher zu gehen kannst du immer noch jederzeit einen 2.ten Tierarzt zu Rate ziehen.
Heu und Wasser gehören zur Grundnahrung und sollten immer bereit stehen .Im Sommer kommt dann noch Gras /Löwenzahn zur Grundnahrung dazu,welches sehr wichtig ist ! .Und da musst du eig nicht mehr viel zufüttern .(vielleicht noch etwas Salat u Kräuter oder sonstiges Gemüse ) .Im Winter musst du neben Heu naürlich unbedingt noch Frischfutter zufüttern. Getrocknete Kräuter und Wiesenblumen (keine giftigen!) kannst du auch als Abwechslung anbieten.Ebenso Zweige (Haselnuss,Kirsche usw. ,ungespritzt!)
Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Also probiere: Fenschel, Radischenblätter, Selleri; das kommt bei den meisten an

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Ok Danke werde ich tuhen Heu und Wasser hat sie immer zum fressen Ps: Sie Liegt grad da wie tot :-D

Momole

Momole

Reaktionen
0
also heu sollte zwar immer da sein, aber grundnahrung sollte FRISCHFUTTER sein und nicht das heu. wie gesagt Heu ist gut und schön und sollte immer da sein, aber hauptsächlich sollten kaninchen frisches und grünes bekommen. ich empfehle mal die seiten www.kaninchenwiese.de und vor allem www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
also heu sollte zwar immer da sein, aber grundnahrung sollte FRISCHFUTTER sein und nicht das heu. wie gesagt Heu ist gut und schön und sollte immer da sein, aber hauptsächlich sollten kaninchen frisches und grünes bekommen. ich empfehle mal die seiten www.kaninchenwiese.de und vor allem www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de
Hab ich doch geschrieben ;) Heu und Wasser gehören mit in die Grundnahrung ,im Sommer steht Gras an erster Stelle ! Im Winter sollte man natürlich zum Heu noch Frischfutter füttern!

Momole

Momole

Reaktionen
0
grundnahrung sollte frischfutter sein nicht heu das ist der unterschied ;) heu sollte immer da sein das ist richtig aber grundnahrung sollte grün und frischfutter sein. ;) nicht böse gemeint war nur mal ein allgemeiner hinweis, gerade die letzte von den oben genannten seiten, hat mir diesbezüglich die augen geöffnet :)

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Ok werde ich tuhen :-D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hat das Kaninchen denn einen Partner?

Was fütterst du denn außer Löwenzahn? Also welche Gemüsesorten?

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Ja sie hat einen Partner sie grigt Salat Tomaten eigendlich alles was kaninchen auf dem Feld finden können Kaninchen eigendlich Radisjenblätter essen ???

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Nur Salat und Tomaten? Oder noch mehr?

Radieschenblätter ja, aber keine Radieschen!

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
ne sie grigen mehr ich sagte ja sie grigen fast alles was sie auf dem freien Feld finden können

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Nur im Feld finden Kaninchen weder Tomaten noch Salat... -.-

Thema:

Kaninchen ist komisch

Kaninchen ist komisch - Ähnliche Themen

• Komisches Verhalten nach Umzug

Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Kaninchen macht komische Sachen

Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • kaninchen verhalten sich komisch.

kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
  • Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
  • Kaninchen ist total komisch!

Kaninchen ist total komisch!: Hallo, Ich hab ein kainchen namen Sunny sie lebt mir ihren 2 töchtern draußen. Sie ist sehr aufgeweckt und immer die erste am futter. Doch heute...
  • Kaninchen ist total komisch! - Ähnliche Themen

• Komisches Verhalten nach Umzug

Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Kaninchen macht komische Sachen

Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • kaninchen verhalten sich komisch.

kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
  • Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch

Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
  • Kaninchen ist total komisch!

Kaninchen ist total komisch!: Hallo, Ich hab ein kainchen namen Sunny sie lebt mir ihren 2 töchtern draußen. Sie ist sehr aufgeweckt und immer die erste am futter. Doch heute...