Käfig Problem

Diskutiere Käfig Problem im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ^^ also, ich hab ein kleines Problem & zwar will ich meinen 2 Pelznasen einen neuen Käfig selber bauen first(ich find ihren etwas zu klein)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey ^^
also, ich hab ein kleines Problem & zwar will ich meinen 2 Pelznasen einen neuen Käfig selber bauen
(ich find ihren etwas zu klein), Handwerkliches Geschick ist kein Thema, ich weiß nur nich wie ich das anfangen soll.
Ich hätte die idee mit dem Regal hier einen Käfig zu bauen, wisst ihr vielleicht ob das geeignet ist? ( & ob ich da Türen ran bekommen würde?)

http://www.amazon.de/3tlg-Würfel-Regalsystem-Metallregal-Cube/dp/B004L4KH2W/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1307217145&sr=8-16

könnt mir gerne auch Tipps zum Bau geben :)

Lg Luisa
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Huhu,

also soweit ich das sehe ist die Fläche für die Ratten zu klein und sieht auch zu instabil aus um als Rattenkäfig standzuhalten. Also ich würde sagen lieber nich nehmen.

Was ich sehr empfehlen kann zum Umbauen ist der Aneboda von Ikea. Zu dem gibt es hier auch schon einige Threads. Ich selbst hab auch einen umgebaut und es ging wirklich super. Vor allem ist der Schrank vom Platz her geeignet und passt auch meist ganz gut zu den Möbeln im Zimmer. Ist zumindest bei mir so.
Außerdem brauchst du dir bei dem dann keine Gedanken wegen der Türen zu machen. Bei dem tauscht du einfach nur die Plastikdinger gegen Gitter aus.

In was für einem wohnen sie denn momentan wenn ich fragen darf?
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu,

die Maße des Regals sind viel zu klein. Mindestmaße für 2 Ratten sind (L x T x H) 80cm x 50cm x 80cm, obwohl ich persönlich erst ab einer Höhe von 1,20m-1,60m beginnen würde, da Ratten viel Platz zum Laufen und viel Höhe brauchen.

Was ich Dir wärmstens empfehlen kann, ist ein Schrankumbau aus dem Aneboda von Ikea (dazu findest Du auch Anleitungen mit der Suche in diesem UFO) oder bei e-bay dieser Käfig hier. Letzteren würde ich aber noch um 1 Wanne wie es auch der Verkäufer anbietet erweitern. Ist beides eher nicht so teuer wie es Kaufkäfige ansonsten sind.

Wie groß ist denn der jetzige Käfig?

LieGrü Schnitzi

Edit: Chilli war schneller ;)
 
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey :)
danke für eure guten Tips, aber ich hab mir jetzt den Jumbo Hamsterkäfig gekauft. (100cm/53cm/120cm) (B/T/H)
der ist ganz schön & eig auch ganz preiswert :)

mein jetziger Käfig ist 50/30/60 (viel zu klein für die 2, deshalb kommt in 2-3 tagen der neue Käfig ^^)
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
stimmt, der jumbo sollte absolut i.O. für deine 2 nasen sein ;) super das du sie nicht in dem viel zu kleinen käfig lässt! in den jumbo kannst du auch noch volletagen einbauen. wäre sogar von vorteil.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu,

das find ich super, dass Du Dich informierst und Platz schaffst! :clap:

Der Jumbo ist, wie Inne schon sagte, völlig i.O. für 2 Nasen mit 1-2 zusätzlichen Volletagen.
Hier ist noch ein kleines FAQ für die Einrichtung eines Rattenkäfigs und hier siehst Du die Rattenkäfige aus dem Forum.

Bekommen wir Fotosüchtigen auch ein paar Bilder von Deinen Nasen?

LieGrü Schnitzi
 
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
hey dane für deinen tip ^^
is ne gute seite

schön wenn der käfig geht ^^
etagen wollte ich sowieso einbauen & ne hängematte kommt auch noch rein :)

DSC00074.JPG
 
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
sry aber von meiner großen kann ich iwie kein Bild hochladen :/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig Problem

Käfig Problem - Ähnliche Themen

  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

    Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

    Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

    Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

    Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?

    Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?: Hallo zusammen :) ich bin momentan am überlegen wie ichs am besten anstelle via Drainagerohr Käfige zu verbinden. Insg. betrifft das 4 Käfige...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen? - Ähnliche Themen

  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

    Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

    Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

    Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

    Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?

    Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?: Hallo zusammen :) ich bin momentan am überlegen wie ichs am besten anstelle via Drainagerohr Käfige zu verbinden. Insg. betrifft das 4 Käfige...